Zielen (3D)

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pirahni

Betreff: Zielen (3D)

BeitragSo, Okt 26, 2008 13:29
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Hallo, ich habe einen Roboter, der sich immer zu Punkt X/Z drehen soll, ich habe folgenden Code:

Code: [AUSKLAPPEN]
    winkel=ATan2(EntityZ#(robot2)-Z,EntityX#(robot2)-X)
    robowinkel=EntityYaw#(robot2)
    If winkel+90<robowinkel Then TurnEntity robot2,0,-1,0
    If winkel+90>robowinkel Then TurnEntity robot2,0,1,0

Wenn der Roboter sich genau auf winkel+90 via rotateentity ausrichtet, trifft er auch immer. aber bei diesem Code "zielt" er immer nur auf Objekte die eine Bestimmte nähe haben, ansonsten macht er quatsch.

Was mache ich also falsch?

The_Nici

BeitragSo, Okt 26, 2008 14:23
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Ich will ja nichts sagen, aber es gibt doch PointEntity? Oo

MfG

pirahni

BeitragSo, Okt 26, 2008 14:27
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Ja, es gibt Pointentity, aber ich wollte es "Schrittweise" machen. Ich habe den Fehler gefunden, nähmlich das ganze +90 und so muss mann nochma mod 360 rechnen.

Pointentity ist zwar gut für das ruckartige, aber für eine "weiche" fließbewegung ist es so eine gute Lösung. trotzdem Danke.

The_Nici

BeitragSo, Okt 26, 2008 14:58
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AlignToVecor wäre glaube ich auch etwas für dich gewesen, aber schön dass du es jetzt so gemacht hast. ^_^

MfG

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