Hilfe
Parameter
quelle% | Identität eines Quell-Objekts |
ziel% | Identität eines Ziel-Objekts |
roll% | Roll-Winkel in Grad (optional) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung PointEntity dreht ein Quell-Objekt so, dass es danach direkt auf ein Ziel-Objekt zeigt. Bei der Drehung werden nur die Pitch- und Yaw-Winkel geändert. Roll-Winkel wird nicht geändert. Deshalb gibt es noch den optionalen Parameter "Roll".


Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
PositionEntity camera, 0, 0, - 5
RotateEntity light, 90, 0, 0
cylinder = CreateCylinder(20)
sphere = CreateSphere()
RotateMesh cylinder, 90, 0, 0
ScaleEntity cylinder, 1, 1, 3
PositionEntity cylinder, 0, 0, 5
EntityAlpha sphere, .8
EntityColor sphere, 255, 100, 100
While Not KeyHit(1)
If KeyDown(200) Then MoveEntity sphere, 0, .1, 0
If KeyDown(208) Then MoveEntity sphere, 0, - .1, 0
If KeyDown(203) Then MoveEntity sphere, - .1, 0, 0
If KeyDown(205) Then MoveEntity sphere, .1, 0, 0
PointEntity cylinder, sphere, 0
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch

