WiP - Work in Progress - Part XIII

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

ozzi789

BeitragSo, Okt 26, 2008 18:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Comic Style immer Geil Wink

Naja die Screens sind mir ein wenig zu dunkel, freu mich auf ne demo *_*
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

SYSThern

BeitragSo, Okt 26, 2008 18:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja des is wegen der map da die so dunkel is....und der nebel auch so sein soll
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

The_Nici

BeitragSo, Okt 26, 2008 18:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dunkelheit passt einfach irgendwie nicht zu Comic Style.
Btw mit was sind die outlines gemacht?

SYSThern

Betreff: Survive! Update

BeitragSo, Okt 26, 2008 19:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok da manche es heller wollten hab ich das gemacht!

und wirklich es gefällt mir besser als vorher....

user posted image

mfG SYSThern

KRITIK IST IMMER ERWÜNSCHT!
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de
 

gigi

BeitragSo, Okt 26, 2008 19:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Extrem gut! Die ersten Pics erinnern mich stark an deinen ersten Shooter(oder ist es derselbe?)
Ich finde die Models gelungen,sofern sie von dir sind^^
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

ozzi789

BeitragSo, Okt 26, 2008 19:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schon viel besser , sieht mehr nach comic aus Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

SYSThern

BeitragSo, Okt 26, 2008 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
alles auf dem bild is von mir ertellt

@gigi
ja er ähnelt dem in der story obwohl survive! keine richtige story hat
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

ToeB

Betreff: Shooter

BeitragSo, Okt 26, 2008 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ich wollt hier mal unabhänig vom Worklog eintrag mal mein aktuelles Project vorstellen :

Shooter

Hießt es, also das Project, das Game selber hat noch keinen Namen.
Es soll ein Egoshooter werden, der aber nicht brutal sondern witzig wrden soll. Also es wird nicht mit scharfer Muntion geschossen, nein , sondern mit Pistolen die Saugnapf-Pfeile verschießen, und das ziemlich päziese und kraftvoll, denn durch einen Treffer verleiert man Laben. Hat man keine Leben, so ist man nicht tot, nein man wird vom "Platzt" verwiesen. Also man darf dann z.b. 20sek nicht mehr mitspielen.

Bisher hab ich schon :
-> Laufen / Drehen / Springen
-> SaugnapfPfeile schießen
-> Pfeile bleiben an Oberflächen "kleben"
-> Pfeile bleiben an der Oberfläche 10sek und verschwinden dann
-> Pfeile bleiben auch an Spielern und bewegen sich mit ihen
-> eine Demo Map (seeehr simple - also nicht wundern !)
-> Netztwerk(muss noch seehr obtimiert werden, aber es läuft schon )
-> Zoom mit dem Fehrrohr auf der Pistole (+verstellbarer Zoom durch Mausrad)
->Skybox (nix besonderes, wollts nurmal erwähnen Smile )

Ich hoffe euch gefällts, screenshots sind im Woklog zu finden (nd auch ein kleiner Download Wink )

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Geeecko

BeitragSo, Okt 26, 2008 22:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn man nach oben guckt und dann springt fliegt man iwie sehr hoch xD
user posted image
Weiß nicht, ob dir der Bug bekannt ist, aber... nur mal so Wink
Und wenn man zoomt, und dann einfach gedrückt hält (schießen) dann guckt man immer weiter nach oben.
Gefällt mir aber schon ganz gut. Die Grafik gefällt mir auch gut!
Weiter so!

lg MD

ToeB

BeitragSo, Okt 26, 2008 22:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey danke !

Das mit dem weiter nach oben soll den rückstoß darstellen... wird aber noch überarbeites Wink

mit dem Hochspringen : Ich probiers mal aus und guck mal Very Happy

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Der_Schläfer

BeitragSo, Okt 26, 2008 22:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@NetSick
Sieht ja geil aus. Kennst du den Flash-Klon von unreal tournament schon? unreal flash hiess der glaubich, nunja war auf jeden fall zeit dass jemand die idee hatte das mit max? oder was mal gescheit zu klonen Wink
"von-der-seite" findich übrigens besser geeignet als topdown, unter anderem weils taktischer ist wenn man mit îrgendwelchen granaten usw hantiert die von der schwerkraft beinflusst werden...

Noobody

BeitragSo, Okt 26, 2008 23:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, da ich in letzter Zeit einigen Fortschritt erreicht habe, will ich euch das natürlich nicht vorenthalten (falls es tatsächlich jemanden interessiert).

Und zwar handelt es sich um eine Verlet - Physikengine, von der die Grundlagen in meinem kleinen Tutorial erklärt werden.
Ich habe das ganze nun um eine Kollisionserkennung und -berechnung erweitert, womit man nun endlich einigermassen anständige Spiele zusammenschustern kann.

Um das ganze zu demonstrieren, habe ich eine kleine Demo zusammengestellt. *klick*

Für die Augen gibts natürlich auch was:
user posted image

Mit Linksklick kann man Dreiecke erstellen, mit Rechtsklick Würfel.
Das ganze ist noch nicht perfekt. Vor allem bei Würfeln kommt es oft vor, dass sich bei einer Kollision einer der Würfel einfach mal so zersetzt - das liegt daran, dass die Kollisionserkennung nicht darauf ausgelegt ist, dass sich zwei parallele Flächen berühren.
Aber ich arbeite daran.

Der Engine fehlt nun noch einiges an Feinschliff und Spielereien wie Reibung, Luftwiderstand etc.
Es kommt nun auch als Einschränkung hinzu, dass nur noch konvexe Objekte zugelassen sind (wegen dem Seperating Axis Theorem, dass ich zur Kollision nutze). Wer nicht weiss, was das nun bedeutet, sei eine kurze Lektüre der Wikipedia angeraten: *klick*

Ausserdem mag es aufgefallen sein, dass die Performance im Moment noch ziemlich grottig ist. Dies liegt daran, dass ich bei der Matrizenrechnung massiv mit Types arbeite, die leider nicht so schnell sind.
Darum bin ich im Moment daran, grosse Teile in C nachzuschreiben und als DLL in BB zu benutzen, womit ich mir einen rechten Geschwindigkeitsgewinn verspreche.
Sollte ich dieses Projekt mal in ein akzeptables Stadium bringen, werde ich die Ergebnisse natürlich nicht für mich behalten und das ganze der Community zur Verfügung stellen.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Xeres

Moderator

BeitragSo, Okt 26, 2008 23:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cooles Ding Noobody *Thumbs up*
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Hummelpups

BeitragSo, Okt 26, 2008 23:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der_Schläfer hat Folgendes geschrieben:
@NetSick
Sieht ja geil aus. Kennst du den Flash-Klon von unreal tournament schon? unreal flash hiess der glaubich, nunja war auf jeden fall zeit dass jemand die idee hatte das mit max? oder was mal gescheit zu klonen Wink
"von-der-seite" findich übrigens besser geeignet als topdown, unter anderem weils taktischer ist wenn man mit îrgendwelchen granaten usw hantiert die von der schwerkraft beinflusst werden...


Ja, kenne es, leider find ich das mal überhaupt nicht gut, ist auch glaube ich nur im Singleplayer
möglich, oder?

Es gibt viele gründe die für eine Seitenansicht sprechen, habe ich ja auch schon ein paar posts vorher
beschrieben.

Wie gesagt, es geht gut vorran, werde sobald wie möglich ne schöne Demo raus bringen.

Der Micha
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

ozzi789

BeitragMo, Okt 27, 2008 9:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Noobody
Cooles Ding Smile

Der Prefromance wegen würd ich zmb die Objekte die schon seit 4-5 sekunden rum liegen einfach "entfernen" also sodass sie noch gezeichnet werden, jedoch einfach starr sind, denn so um die 230 Obj. hats bei mir angefangen zu lagen Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

ToeB

BeitragFr, Okt 31, 2008 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So es gibt wieder was neues von meinem Shooter-Project !

Und zwar beschäftige ich mich gerade mit einer "ScriptSprache" umd die Levels aufzu bauen, so kann man sozu sagen die Levels "Porgrammieren"

Guckt am besten gleich im Worklog nach Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
  • Zuletzt bearbeitet von ToeB am Fr, Okt 31, 2008 23:10, insgesamt einmal bearbeitet

Geeecko

BeitragFr, Okt 31, 2008 22:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dein Link @ToeB funktioniert nicht.
Hier der richtige: https://www.blitzforum.de/worklogs/138

ToeB

BeitragFr, Okt 31, 2008 23:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jops habs berecihtigt danke Very Happy

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Betreff: FileMan - Cleaning Tool für Windows

BeitragFr, Okt 31, 2008 23:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Projekt Status: 74%
Derzeit noch mit Bugs, bzw unvollständigen Features

Features zur Zeit:
Arrow Beide Temp Ordner werden geleert
Arrow Normales Löschen
Arrow DoD 3
Arrow DoD 7
Arrow DoD 35
Arrow GUI

Was wird folgen:
Arrow Optionen(Auswahl zwischen DoD verfahren und Normalem)
Arrow Festplatten Suche
Exclamation Macht Vorschläge

Was ist FileMan
FileMan ist ein Windows Cleaning Tool das ich im Auftrag von COF erstelle. Es soll mit dem Release sehr viel können. Die GUI die ich benutze ist von TheProgrammer(bUIld). Immoment at der Code ca 8500 zeilen aufgeteilt in 4 includes.

Screen
(War beim Titel noch nicht so sicher)
user posted image
user posted image

Mfg

[Edit] Mist Datei vergessen...
Hier: FileMan
Warbseite

ToeB

BeitragSa, Nov 01, 2008 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@CGamer : Sieht doch schonmal cool aus ! Aber wozu es gut sein soll hab ich immernoch net begriffen ^_^'

So ich hab jetzt den Mapeditor für meinen Shooter angefangen, man kann schon einiges machen. Screen und beschreibung wie immer im Worklog.

Also es fehlt noch sehr viel, aber ich hab auch schon viel gemacht Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group