CreateCamera Splitscreen
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: CreateCamera Splitscreen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
In der BBH wird bei dem Befehl CreateCamera ![]() Wie arbeite ich den jetzt mit Splitscreen? MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Das steht unter CameraViewPort![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Aber iwi geht das nicht.
Ich erstelle 2 Kameras und ruf dann nach dem RenderWorld den Befehl auf. Code: [AUSKLAPPEN] CameraViewport camera1,0,0,800,600
Camera1 wurde als erstes erstellt. Aber jetzt sehe ich das Bild der 2. Kamera. |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
BadDeath |
|
---|---|---|
Du darfst ja auch nicht den Viewport auf die gesamte Bildschrimgröße stellen, sondern nur auf die Hälfte. Und das musst du mit der zweiten Cam auch machen, eben nur mit z.B. der unteren Hälfte. | ||
-~= real coders just code in binary =~- |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ich möchte aber von einer Kamera(Vogelsicht) zu der anderen wechseln(Augen). Ich habs auch geschaft. Man muss den Befehl immer für alle Kameras anwenden und die, die ich grade nicht sehen will mit 0,0,0,0 einstellen. | ||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
so solltest du das aber nicht handhaben!
wenn du zwischen ansichten wechselon willst solltest du einfach nur die position der camera ändern! wenn du trotzdem 2 cameras verwenden willst brauchst du nicht an cameraviewport rumschrauben sondern kannst meineswissens nach auch eine kamera per hideentity verstecken. 2 viewports sind dazu da gleichzeitig zu laufen, wie im splitscreen zb. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Das ist sogar besser. Danke. | ||
Übersicht