CreateCamera Splitscreen

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Der Eisvogel

Betreff: CreateCamera Splitscreen

BeitragSo, Nov 02, 2008 21:25
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Hallo
In der BBH wird bei dem Befehl CreateCamera gesagt, dass man bei mehreren Kameras mit Splitscrenn arbeiten könne. Aber da steht nicht wie.
Wie arbeite ich den jetzt mit Splitscreen?

MfG
Der Eisvogel
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Eingeproggt

BeitragSo, Nov 02, 2008 21:32
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Das steht unter CameraViewPort

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Der Eisvogel

BeitragSo, Nov 02, 2008 21:38
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Aber iwi geht das nicht.
Ich erstelle 2 Kameras und ruf dann nach dem RenderWorld den Befehl auf.
Code: [AUSKLAPPEN]
CameraViewport camera1,0,0,800,600

Camera1 wurde als erstes erstellt. Aber jetzt sehe ich das Bild der 2. Kamera.
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BadDeath

BeitragSo, Nov 02, 2008 21:57
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Du darfst ja auch nicht den Viewport auf die gesamte Bildschrimgröße stellen, sondern nur auf die Hälfte. Und das musst du mit der zweiten Cam auch machen, eben nur mit z.B. der unteren Hälfte.
-~= real coders just code in binary =~-

Der Eisvogel

BeitragSo, Nov 02, 2008 21:59
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Ich möchte aber von einer Kamera(Vogelsicht) zu der anderen wechseln(Augen). Ich habs auch geschaft. Man muss den Befehl immer für alle Kameras anwenden und die, die ich grade nicht sehen will mit 0,0,0,0 einstellen.
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biggicekey

BeitragSo, Nov 02, 2008 22:12
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so solltest du das aber nicht handhaben!
wenn du zwischen ansichten wechselon willst solltest du einfach nur die position der camera ändern!
wenn du trotzdem 2 cameras verwenden willst brauchst du nicht an cameraviewport rumschrauben sondern kannst meineswissens nach auch eine kamera per hideentity verstecken.
2 viewports sind dazu da gleichzeitig zu laufen, wie im splitscreen zb.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
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Der Eisvogel

BeitragSo, Nov 02, 2008 22:23
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Das ist sogar besser. Danke.
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