Iphone Ja oder Nein?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

counter_terrorist_123

Betreff: Iphone Ja oder Nein?

BeitragMi, Nov 05, 2008 21:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,
ich will mir in nächster Zeit ein Iphone anschaffen und ich wollte euch Fragen ob einer von euch schonmal Erfahrungen damit gemacht hat. Wenn ja würdet ihr mir das Gerät empfehlen oder nicht? Und WARUM???

Bedanke mich schon im vorraus auf eure Antworten.

MfG

THE KING Wink
WHO is the KING ?

I am the KING

The_Nici

BeitragMi, Nov 05, 2008 21:17
Antworten mit Zitat
Nein, weil es ein überteuertes Apple-Produkt ist welches die Features hat, die Vodaphone schon vor jahren hatte.

The Forsworn

Antworten mit Zitat
Ich entwickle für das iPhone und kann es jedem nur empfehlen.
Die ganzen Handys und Geräte mit Touchscreen taugen doch alle nichts, solange man sie nicht alleine mit den Fingern bedienen kann!
Das ist für mich der wichtigste Punkt am iPhone.

Im AppStore findet sich haufenweise guter Software, die meistens nicht mehr als 1$ kostet.

Außerdem hat man seinen iPod somit immer dabei und kann es mit iTunes synchronisieren.

Im Internet zu surfen ist auch eine schöne Sache.

Für mich gibt es kein besseres Handy als das iPhone!

edit:
the_nici kann ich überhaupt nicht zustimmen!
Vielleicht solltest du dich erst informieren, bevor du irgendwelche unqualifizierten Beiträge verschickst...
  • Zuletzt bearbeitet von The Forsworn am Mi, Nov 05, 2008 21:18, insgesamt einmal bearbeitet

Nicdel

Antworten mit Zitat
Etwas teuer. Wie wärs mit http://www.pearl.de/so.jsp?pdi...135+PX4118?

mahe

BeitragMi, Nov 05, 2008 21:23
Antworten mit Zitat
Ich würd mir eins kaufen wenn ich meine Handys nicht andauernd kaputt machen würde Evil or Very Mad

Begründung:
Weils cools ist. Apple sowieso und das iPhone nochmal speziell!
Außerdem, wenn der Unterschied zu normalen Handys nur halb so groß ist wie der zwischen PC und Mac würde es sich schon lohnen.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Nov 05, 2008 21:40
Antworten mit Zitat
Wobei iTunes ein absolutes Negativbeispiel für gute Software auf Windowsrechnern darstellt. Wer sein Rechner nebenbei noch nutzt sollte sich solche Software nicht auf einem PC installieren. Und Apple tut auch nicht wenig dagegen um gute Alternative Software vom Markt zu verdrängen, so dass es stets reine Glückssache bleibt seine Apple-Produkte in Zukunft vernünftig nutzen zu können.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

sirokuhl

BeitragMi, Nov 05, 2008 21:48
Antworten mit Zitat
@ the_nici
soweit ich beurteilen kann völliger blödsinn.
allein den multitouchscreen und die navigation (scrolling, usw.) wird man wohl kaum bei irgendwelchen alten geräten finden.

das einzige wäre halt, dass des ding wohl tatsächlich sehr teuer ist (der iphone touch ist komischerweise sehr viel billiger, soweit ich weiß).

biggicekey

BeitragMi, Nov 05, 2008 22:08
Antworten mit Zitat
außer das das iphone schickist und lustig zu bedienen ist es prinzipiell mist und anderen geräten bei weitem unterlegen.
als das erste iphone kam kaufte ich mir grad bei ebay ein 40€ handy (nokia6600) welches trotz >2jahren alters wesentlich besser war was funktionalität anging.
es war einfach nur lächerlich so ein gerät ohne 3g netzanschluss auf den markt zu bringen und die leute die es kauften waren vollidioten in meinen augen.
das neue iphone ist da schon um einiges besser aber bis auf den apple style bonus auch nicht sein geld wert.
mein chef hat es und war anfangs begeistert. aber auch das lies schnell nach aus genannten gründen.
ich würde nie geld für ein apple gerät kaufen. und das würde auch niemand tun der preis-leistung in einem ordentlichen verhältnis sehen will und angebotge vergleicht.
hätte ich allerding kohle ohne ende würde ich es aufgrund des stylefaktors kaufen. dieseer zählt für mich nicht zu leistung! also wäre es dann wohl auch 2. handy neben einem das wirklich auf aktuellstem stand ist.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMi, Nov 05, 2008 22:11
Antworten mit Zitat
Hectic hat recht, ich besitze einen IPod Touch und bin sehr froh damit nur iTunes auf einem Windows Rechner zu betreiben ist ein todesurteil für den Computer. Ich durfte nach dem Installieren erstmal 4 Prozesse aus dem Autostart nehmen (diese werden aber sobald der iPod angeschlossen wird wieder gestartet). Wozu Apple ein Extra Dienst mitlaufen läst wenn ein IPod angeschlossen ist , ist eine sehr komische angewohnheit.

iTunes ist an sich eine "gute" lösung für einen iPod. Ich habe meine Musikbibliothek sowieso in iTunes, deswegen stört es mich eigentlich nicht das ich nur mit iTunes den IPod "Tanken" kann. (Außer eben die oben Angesprochenen Punkte)

iTunes läuft auf einem Mac spürbar schnell, habe es bei 2 Freunden gesehen (habe selber leider keinen Mac) da ist iTunes nicht wieder zu erkennen.
Wenn ich das Nächste mal wieder ein bisschen Geld überhabe werde ich mir wohl ein MacBook kaufen. (leider sind die Teile so teuer)

Bei mir muste es kein Handy sein, mir reicht ein MP3 Player mit netten Extras.

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

DjDETE

BeitragMi, Nov 05, 2008 22:14
Antworten mit Zitat
@ The Forsworm: Ich finde Touchscreens auch unnötig. Handy sind meiner Meinung nach zum Telefonieren da und nicht für irgendwelchen schnickschnack, der zwar ganz lustig, aber unnötig ist. Auserdem finde ich, dass man auf so einem kleinen Display das I-Net nichteinmal geniesen kann.
MfG DjDETE
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

ZaP

BeitragMi, Nov 05, 2008 22:25
Antworten mit Zitat
Im Inet muss man auch zwischen Genuss und Nutzen unterscheiden, und bei mir liegt der Nutzen ganz klar vorne. Ein Touchpad ist keine schlechte Idee, da die herkömmlichen Handytastauren einfach nur unflexibel und veraltet sind.
@Fredstarter: Ich möchte meinen, dass das iPhone eine nette Möglichkeit da, einen Computer mit sich rumzuschleppen, auch wenn es nicht ganz billig ist.
Starfare: Worklog, Website (download)

Smily

BeitragMi, Nov 05, 2008 22:43
Antworten mit Zitat
Ich rate vom iPhone ab.

- Preis ist viel zu hoch.
- Funktioniert nur mit iTunes zusammen
- Kann nicht als Wechsellaufwerk verwendet werden.
- Knebelverträge Seitens Apple
- Muss erst Freigeschaltet werden, in dem man sich bei Apple mit Namen, Adresse, Telefonnummer etc. Registriert.
- usw. usf.

Wenn man die Firmware ändert, verfällt automatisch die Garantie.

Für mich sind die Geschäftsmethoden von Apple schon lange recht ähnlich mit denen des Weltmarktführers - wenn nicht sogar schlimmer. Das ist für mich ein Grund, keine neueren Apple-Dinge zu kaufen-

Ciao,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Nov 06, 2008 2:24
Antworten mit Zitat
@ich, für den iPod gibt es eine gute Freeware-Alternative zu iTunes. Gehe mal auf YamiPod. Diese Software wird zwar installiert, beschreibt aber so gut wie nichts im System rum und es läuft auch kein Dienst nacher. Die Installation ist im Grunde nur ein automatisches Entpacken und benötigt ~15MB auf der Platte. Kopiert man das Verzeichnis so auf sein iPod, so kann man es auch immer von dort aus starten.

So gut diese Software auch ist, habe ich bestimmt zusammen genommen 4 Stunden lang nach so etwas gesucht. Ob es für andere Geräte gute Freeware-Software gibt - zum Beispiel für den iPhone - kann ich nicht sagen. Daher meine Bedenken so ein Gerät unter Windows vernünftig laufen lassen zu können.

Edit1: Achja, noch etwas, YamiPod verschlüsselt mp3-Dateien auf dem iPod nicht mehr. Man kann nachträglich dann auch ohne YamiPod vom iPod mp3-Dateien ziehen. Lediglich die sinnloseste Verzeichnisstruktur ist geblieben (vermutlich fest in der Hardware verankert). Zum aufspielen wird aber doch YamiPod benötigt, damit der iPod überhaupt auf die Dateien zugreifen kann. Sonst findet der Player ja nichts.

Artemis

BeitragDo, Nov 06, 2008 8:44
Antworten mit Zitat
OT: Oder statt iTunes einfach Winamp mit ml_ipod-Plugin.

counter_terrorist_123

BeitragDo, Nov 06, 2008 15:13
Antworten mit Zitat
Was würdet ihr zum Ipod touch sagen das ist ja fast das gleich nur halt eben keine Telefonfunktion. Lautsprecher ist im neuen auch integriert. Würdet ihr mir den Ipod Touch empfhelen ???

PS: Und die 8gb version kostet nur 216€ Very Happy

MfG
WHO is the KING ?

I am the KING

Smily

BeitragDo, Nov 06, 2008 15:18
Antworten mit Zitat
Meine Argumentation von vorhin gilt genauso für den Touch.

Wenn du nur Musik hören Möchtest, empfehle ich dir den Samsung YP-K3. Hab den seit ein paar Tagen, er ist recht billig (gut 50€) und bin mehr als Zufrieden damit.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDo, Nov 06, 2008 22:01
Antworten mit Zitat
Zu den genanten Programmen.

Ich bin mit dem Nutzen von iTunes zufrieden. Als verwaltungs Programm für Musik funktioniert es bei mir Tadelos und ich würde meine Musik auch in keinem anderen Programm verwalten wollen.

Das es Freeware gibt die den IPod Beschreiben kann weiß ich. Nur sie können eben nicht so gut die Musik Verwalten (ich habe es füher gerne über die Orderstrucktur gemacht, bin mit iTunes aber zusehr Verwöhnt worden)

Es ist klar das Appel anwendungen nicht 100% für Windows umgesetzt werden ( ist andersrum genauso ) und natürlich ist soetwas Ärgerlich aber im Großen und ganze ist iTunes nix Böses, es hat seine Macken aber eben viele Schöne Features)

PS: Das ganze ist eine sehr subjektive Meinung, ich kann mit iTunes Leben. im Endeffekt sogar Gut.

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Coffee

BeitragDo, Nov 06, 2008 22:45
Antworten mit Zitat
ich habe das iphone 2 tage getestet und wieder zurück gegeben...
so toll wie es angepriesen wird ist es wirklich nicht..
außerdem bin ich sowieso gegner von iTunes etc, da mir synchronisieren nicht viel bringt, ich zieh die lieder lieber einfach aufs speicherkarte, die ich mit dem passenden reader (usbstick) auch unterwegs an andre rehner ancshließen kann..

ich empfehle dir blackberry oder das SE P1i wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, sonst das Nokia E51, ist auch ganz nett..
lg
*Mjam*

counter_terrorist_123

BeitragSo, Nov 09, 2008 19:17
Antworten mit Zitat
Coffee hat Folgendes geschrieben:
ich habe das iphone 2 tage getestet und wieder zurück gegeben...
so toll wie es angepriesen wird ist es wirklich nicht..
lg

Was meinst du damit. Was z.B ist nicht so toll wie es angepriesen wird!?! Nenne bitte Beispiele
WHO is the KING ?

I am the KING

maximilian

BeitragSo, Nov 09, 2008 19:45
Antworten mit Zitat
Der Preis des iPhones ist absolut gerechtfertigt. Wer das nicht einsieht, hat bis heuten nicht verstanden, wie sich der Preis eines Gerätes kalkuliert.

Beim iPhone bezahlst du:
- Multitouch (hat kein anderes Handy auf dem Markt)
- MacOS / Safari... (hat kein anderes Handy auf dem Markt)
- ein super funktionales Design (hat kein anderes Handy auf dem Markt)
- iTunes Store / App Store (hat kein anderes Handy auf dem Markt)

Ich persönlich hab den iPod touch, und bin mit ihm mehr als zufrieden. Wer sagt, dass er sowas nicht braucht, den kann ich nicht verstehen, wer sagt, dass es Handies mit genauso vielen Funktionen gibt und das iPhone überteuert und veraltet ist, der ist einfach nur blind und dumm.

Ganz abgesehen davon glaube ich, dass DU, Herr Threadersteller, das iPhone _NICHT_ brauchst. Denn eigentlich ist sowas nur was für Geschäftsleute die auf funktionierende Technik zu jedem Preis angewiesen sind. Für alle anderen ists aber ne super Schwanzverlängerung.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: