WiP - Work in Progress - Part XIII
Übersicht
Sonstiges
ProjekteGehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 19, 20, 21 Weiter
|
|
Hummelpups |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Entwickelt nicht gerade noch wer so ein Tool???!?
Bin bei meinem Projekt Unreal Tournament 2D nun beim Spielereditor angelagt. Wie genau das funktioniert und nen Bild ist im Worklog. https://www.blitzforum.de/worklogs/139/ Werde wohl die Tage mit weißen Kügelchen an den gelenken durch den Garten laufen und mich dabei filmen. Dann wird mein Skelett mit Keyframes animiert und später kommen noch die Spielersprites rauf und werden exportiert. Mal sehen wie schnell ich mit dem system eine funktionierende Playeranimation hinbekomme. Micha |
||
|
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
||
|
|
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
So, nach einigen Verbesserungen in der Perfomance hab ich mich noch dran gesetzt AntiAlias einzubauen.
Funktioniert auch alles einwandfrei. Abgesehen davon, das mein Computer kein 16-Faches AA aushält ist es doch schon um einiges besser als das alte, ohne AA. Soweit bin ich nun mit dem Charakter-Editor fertig und widme mich wieder dem eigentlichen Spiel. In der Hoffnung, dass ich bald ein tolles neues Terrain System bekommen Wahrscheinlich baue ich jetzt noch mein Achievement-System ein, das ich vor einigen Wochen vor mich hin gescribbelt habe. MfG Ironstorm |
||
|
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
||
AvaGast |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
@Ironstorm Sehr geil ! In eigener Sache Ich hatte die letzte Zeit mit ner Menge an Krisen und Rückschlägen zu kämpfen ... hat auch nicht mehr viel gefehlt, dann hätte ich meinen BMax- und Projekt-Ordner getrashed und mir ein neues Hobby gesucht ... Naja, nun nach einiger Zeit Pause habe ich mich dann doch wieder an ein (kleines, überschaubares) Projekt herangewagt, dass mir gerade auch viel Freude bereitet und mich wieder zurückfinden lässt - quasi als Überbrückung, bevor ich mich dann wieder GunSheep zuwenden werde. *smile* N.O.V.A (WIP-Titel ^^) Aktuelle Features: (mit abweichendem Gegneverhalten und Level-Design) + ne Menge an Kleinkram (Anzeigen, Effekte, blah...) ^^ Aktuelle Extras/Upgrades: geplant ist: bisherige Entwicklungszeit: Demo gibts: |
||
|
|
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ahhh Ava. Wunderschöne Screens. Dafür das du erst 5 Tage daran arbeitest sind es echt schicke Screens. Ich hoffe natürlich nun, dass du beide Projekte fertig machst. Dies hier und auch GunSheep. Freue mich auf was spielbares. Mit freundlichem Gruß, Ironstorm |
||
|
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
||
|
|
The_Nici |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
@ava und Ironstorm: Geniale Sachen die ihr da macht. Oo
Und wer mich schon immer mal foltern wollte hat jetzt die Chance dazu!
Download: http://tes-cheese.ch/files/voodoo.rar Das ganze schrieb ich ursprünglich für peacemak3r, damit er sich abreagieren kann. An mir. Huch. Btw ja, ich poste das hier rein weil es wirklich nur ein Funprogramm war. :D MfG |
||
|
|
Jo0oker |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
@The_Nici:
Mein Fazit: +Gut Performance +Schicke Models + texturen -Der Spass ist nicht so langanhaltend lg Jo0oker |
||
|
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Jo0oker am Do, Nov 06, 2008 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
flona |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
So, dann will ich mein Projekt auch mal vorstellen Projekt: Compiler Name: FireBasic Entwicklungszeit: Ein halbes Jahr mit großen Pausen Compilation: Scanner->Präprozessor->Parser->Generator(FASM-Code)->Optimierung->Assemblierung Aktuelle Features: - If..ElseIf..Else..EndIf/Select..Case..Default..EndSelect/Repeat..Until|Forever/While..Wend/For .. To ..Next/Loop..EndLoop - Quell- u. Zielcode-Optimierung - einfache Einbindung von Dll's - einfache Syntax(an BB und BMax angelehnt) - einfache Verwendung von Strings(wie in BB) - Dll-Erzeugung - Inline Assembler - Datentypen(INT,STRING) - teilweise OOP(=Type=Field+Method) ToDo: - OOP Unterstützung fertigstellen(Vererbung,Kon-/Destruktor,...) - ForEach-Schleife - GUI-Lib - Andere Datentypen(FLOAT,DOUBLE,BYTE,SHORT) - IDE - Erstellung von Debug-Exe's Warum ich das gemacht habe? Ich wollte einen kostenlosen Compiler mit einer umfangreichen GUI-Library, der kleine Dateien erzeugt, ...(s. Features+ToDo). Brauche: in nächster Zeit freiwillige Alpha-Tester Testprogramm: Code: [AUSKLAPPEN] Type ADDR Field Strasse:STRING Field Hausnummer:INT Field Ort:STRING Field PLZ:INT Method Display() Notify Self.Strasse+" "+Self.Hausnummer+Chr(13)+Self.PLZ+" "+Self.Ort EndMethod EndType Adresse:ADDR=New ADDR Adresse.Strasse="Bachstr." Adresse.Hausnummer=1 Adresse.Ort="Nirgendwo" Adresse.PLZ=88888 Adresse.Display() Freue mich über Anregungen, Kritik, Lob, Fragen, Interesse, ... |
||
|
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
||
- Zuletzt bearbeitet von flona am Fr, Nov 07, 2008 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Noobody |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
In der letzten Woche hab ich mich mal drangesetzt und den Code meiner Physiksimulation auf Cpp portiert, um es als DLL verwenden zu können.
Das ganze war ziemlich frustrierend, da ich zum einen noch nicht sattelfest in Cpp bin und zum anderen BB mir das ganze nicht gerade leicht gemacht hat. Die DLL ist nun immerhin 4-5mal schneller als die reine Blitzversion und so kann man die Simulation (das Wort Engine wage ich noch nicht in den Mund zu nehmen) immerhin schon für das eine oder andere kleine Spiel verwenden. Was ich nun als nächstes noch einbauen muss, ist auf jeden Fall Reibung, da ich mit dem noch einen Knick mehr Realismus reinbringe (dann kann man auch endlich Kisten stapeln). Auch spinnt die Kollisionserkennung noch ein wenig, wenn parallele Flächen vorliegen - in der Demo merkt man das bei den Boxen, die springen manchmal bei einer Kollision ziemlich rum. Eine Demo sagt mehr als tausend Worte: *klick* Linksklick lässt Dreiecke spawnen, rechtsklick Quadrate. Mit Enter kann man sich ausserdem noch ein Objekt schnappen und rumschleudern.
|
||
| Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun | ||
Nox |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
@Ava:
Dein Spiel sieht -- man kann schon sagen: wie gewohnt -- super aus und macht einen reifen Eindruck. Aber ich wollte mal etwas loswerden/fragen, was mir schon des Öfteren bei deinen Screenshots aufgefallen ist. Zuvor muss ich allerdings anmerken, dass ich ein Farbproblem in Richtung einer Rot/Grün-Schwäche habe und das evtl. nur auf mich zutrifft. Ich finde, dass deine Screenshots (bzw. die eigentlichen Ressourcen im Spiel natürlich) 1. häufig blass wirken (Kontrast) und 2. einen leichten Rot-Stich haben. Letzteres könnte man vielleicht auf einen Stil zurückführen, aber diese Blassheit finde ich nicht ganz so passend. Ich habe mir einfach mal die Freiheit genommen, einen Screenshot mit GIMP ein wenig im Kontrast zu ändern, um es vergleichen zu können. Dabei finde ich das Resultat tatsächlich "kräftiger". Den Kontrast habe ich nur leicht erhöht, da könnte man sicherlich noch Feintuning machen. Wenn man mal beide Bilder abwechselnd hin und her schaltet, bekommt man beim Original den Eindruck, dass man durch eine rötliche Scheibe hindurch sieht. Oooooder aber es liegt an meinen Augen. Nun denn, soll nur konstruktive Kritik sein, und kein ans Bein p*nkeln. |
||
|
|
sirokuhl |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
@Noobody
Ich bekomm nur ein "Userlib not found". Habs vorher entpackt und die DLL hab ich auch nicht ausversehen gelöscht |
||
|
|
kog |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
@Ava
wie immer gute Arbeit , sieht schön aus @Nox ich muss dir vollkommen zustimmen, Ava du bist genial mit deinen Grafiken und Stil, aber so wie Nox noch den Screenshot verändert hat, erhält das Spiel nochmal eine bessere Optik. |
||
|
|
Jo0oker |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ähmmm, ist es eine .exe(habe es noch nicht getestet)? Wenn nein, hast die Userlibdatei in dein BB Ordner verschoben?
@Ava, schicke sach, sieht echt toll aus. lg Jo0oker |
||
|
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
||
|
|
Noobody |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hm, das ist eigenartig.
Ich verwende nur eine DLL, und die liegt bei. Auf diesem PC hier funktioniert es auch nicht, ich werde das versuchen zu fixen, sobald ich nach Hause komme. |
||
| Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun | ||
|
|
ToeB |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
@Noobody : "User lib not found"... Entpackt, DLL is im Ordner, exe gestartet, Fehler ...
mfg ToeB |
||
|
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
||
|
|
kog |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Bei mir Klappts, konnte es direkt aus dem WinRAR archiv starten -> Kein Blitz3D installiert.
Aber nach 515 Objecten und 110 MS Physic zeit kam ein MAV. |
||
|
|
Valnar |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
ToeB hat Folgendes geschrieben: @Noobody : "User lib not found"... Entpackt, DLL is im Ordner, exe gestartet, Fehler ...
mfg ToeB Dito, bei mir auch. Also kein einzelfall. Eventuell liegt es an Vista?! |
||
|
|
SpionAtom |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
ToeB hat Folgendes geschrieben: @Noobody : "User lib not found"... Entpackt, DLL is im Ordner, exe gestartet, Fehler ...
mfg ToeB Bei mir läuft es zuhause, nicht aber an der Uni. Beides Xp Rechner.. Und zuhause läuft es etwas zu schnell am Anfang, kurz geklickt, schon sind 20 Objekte da! |
||
| os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 | ||
|
|
Jo0oker |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
@Noobody, schön, ab 400 Objekten stottert es lg Jo0oker |
||
|
||
|
|
coolo |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
@Flona: Respekt, was du da gemacht hast, hoffe, dass das mal was wird.
@Noobody: Bei mir kommts zu ner MAV ab 495 Objekten. @Ava: Schönes Spiel muss ich sagen! |
||
|
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
||
|
|
Noobody |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Das verwirrt mich nun - warum funktioniert es auf ein paar PCs, dafür auf anderen nicht?
Zum MAV: Am Anfang wird die DLL initialisiert und ihr wird ein Speicherbereich übergeben, in den sie schreiben kann. Dieser ist natürlich nur begrenzt gross und ab einer gewissen Anzahl Objekten/Vertices/Edges stürzt das ganze ab, da die DLL dann in Speicher schreibt, der nicht ihr gehört. Das ist natürlich behebbar, indem man grössere Puffer übergibt, aber ich wollte bei dieser Demo den Speicher nicht unnötigerweise vollschreiben. Viel lieber als Meldungen über MAVs hätte ich Feedback über die Simulation selbst - wie realistisch fühlt es sich an, ob sie schnell genug ist, ob sie überhaupt brauchbar ist für Spiele etc. @SpionAtom: Das ist gewollt - mir war es mühsam, dutzendmal zu klicken, bis ich eine anständige Anzahl von Objekten zusammenhatte, daher kommen sie bei gedrückter Maustaste und nicht bei Mausklick. |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 19, 20, 21 Weiter
Übersicht
Sonstiges
Projekte