Iphone Ja oder Nein?
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
1. Touchscreen hat das von mir genannte Smartphone auch
2. Wozu MacOS/Safari wenn es auch Windows Mobile 6.1 und Firefox gibt? ( ist auch noch 700€ günstiger...) 3. Naja. 4. Wozu? Man lädt sich Bilder auf dem Computer runten und zieht sie dann aufs Smartphone. (Keine Internetgebühren bei Flatrate) |
||
![]() |
Progger93 |
---|---|---|
Ich würd mir auch ein iphone kaufen wenn ichs mir leisten könnte ![]() Ich hab selber nen iPod Touch und bin begeistert!!! Das surfen macht echt spaß auch wenn man nach jedem neuen laden einer seite neu zoomen muss. Die Programme im AppStore ham nur den Nachteil dass die meisten 80ct kosten manche auch mehr aber es gibt auch echt gute freeware da. MFG Progger93 |
||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
The Forsworn |
|
---|---|---|
Ich finde 79ct für eine App ist mehr als gerechtfertigt.
Gerade hier sollte man das als Programmierer ja verstehen... ![]() Und Multitouch ist nicht nur Touchscreen... ! O.o Mac > Windows rofl Windows Mobile ist nicht unbedienbar, aber wer einmal ein iPhone in Benutzung hatte, will nie wieder auf Windoof Mobile zurück! |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Zitat: 1. Touchscreen hat das von mir genannte Smartphone auch
2. Wozu MacOS/Safari wenn es auch Windows Mobile 6.1 und Firefox gibt? ( ist auch noch 700€ günstiger...) 3. Naja. 4. Wozu? Man lädt sich Bilder auf dem Computer runten und zieht sie dann aufs Smartphone. (Keine Internetgebühren bei Flatrate) 1.) Die Touch- und Multitouchtechnik sind nicht nur in ihrer Mächtigkeit unglaublich unterschiedlich, sondern Multitouch ist auch ein kleines bisschen (zumindest deine Vorstellungskraft überschreitend) komplizierter. 2.) Ich kenne Windows Mobile und MacOS von meinem iPod touch. Ich bezweifle irgendwie, dass du überhaupt eines dieser Systeme genutzt hast, aber lass dir gesagt sein: Die Unterschiede dieser völlig verschiedenen Philosophien sind gewaltig. Im übrigen ist das vllt. 200 oder 300 Euro günstiger. 3.) Ziemlich unbestreitbar, wenn man das System einmal genutzt hat, IMHO. 4.) Dich reizt es also nicht, überall wo es WLAN gibt Musik und Apps auf deinem Handy zu kaufen? Damit bist du von deinem heimischen PC immerhin völlig abhängig. |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Na gut, (halbwegs) überzeugt... | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Es ist im übrigen ausgesprochen wichtig überall wo es auch nur WLAN gibt sich seine Musik kaufen zu können. Ich mache in wirkichkeit auch echt nichts anderes in meinem Leben, als mir ständig Musik und andere Sachen für mein Mobiltelefon zu kaufen.
Aber jetzt mal anders: Man überlege sich mal, was man mit all dem Geld machen könnte, wenn man sich nicht ein super teures Telefon kauft, welches nach spätestens 2 Jahren sowieso veraltet, zerkratzt und kaum noch wiederverkäuflich ist. Wer ein Telefon nach 2 Jahren noch so behandelt, das es noch wie neu aussieht tut mir ehrlich gesagt leid. Nicht das meine Sachen schnell rampunieren, aber ein Telefon nimmt man überall hin und wenn das Ding so teuer ist das man es stets wie rohe Eier mit sich rum führen muß, muß echt ein Dachschaden haben. Entweder hat man das Geld und man benutzt die Funktionen und kümmert sich nicht um Äusserlichkeiten oder man gehört am besten in psychiatrische Behandlung. Mein nächstes Mobilteleon wird höhstwahrscheinlich folgendes sein http://images.google.de/images...amp;tab=wi Man kann damit auch Musik mit Kopfhörer unterwegs hören. Hat auch so eine Linse hinten mit ein paar Megapixel die ich nie benutzen werde, außer nachdem ich das Ding neu habe nur um festzustellen, dass meine Digicam vermutlich immer noch besser bleibt Und für das Geld würde ich folgendes viel lieber machen: - Übers Wochenende in den Urlaub fahren - Sich ein Fahrrad kaufen oder neue Teile für mein jetziges - Drei-Tage-Wach-Party machen mit all den eskapaden die man nie vergisst - Ein halben Komplettrechner neu kaufen und sich freuen - Neue Möbel kaufen - Neue Lautsprecher kaufen und dann konstruieren und bauen oder sonstiges... Aber es gibt auch Leute unter uns, die haben schon alles und wollen dann unbedingt ein iGerät haben. Die können es sich dann auch meisten einfach mal so leisten. Und scheinen glücklich. Doch materielle Dinge machen nicht wirklich glücklich, das ist das Problem. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ach hectic, Du sprichst mir sowas von aus der Seele ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Also wenn ich mir die Diskussion hier durchlese, frage ich mich bei einigen Leuten wirklich, wie sie überlebt haben, bevor es das iPhone bzw den iPod touch gab ![]() Wartet einfach ein paar Jahre, dann wird es die Technik wohl in jedem 50€-Teil geben. cu, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Valnar |
---|---|---|
Multitouch: Hat das Black Barry oder so nicht auch Multi Touch?
MacOS / Safari: Wer braucht das? Design: Haben andere Handys auch! iTunes Store / App Store: Wer braucht das? Also für mich ist das iPhone wie das IPod eine überteuerte Geldmaschiene. Geldmaschiene für Apple... Zumal ich schon von 2 fällen gehört habe bei denen der ipod / iphone nicht grad lange gehalten hat bzw schnell kleinere defekte aufwies.. |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
OK, ich gebe meine Überzeugung wieder auf. Die Argumente gegen das IPhone sind irgendwie sehr überzeugend. Von dem Geld kauf ich mir doch lieber einen Computer. ![]() |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Hectic, du hast vollkommen Recht.
Allerdings gibt es durchaus Menschen auf diesem Planeten, die keine Probleme damit haben, sich ein 700 Euro Handy zu kaufen. Und zwar Leute, die in der Stunde so viel verdienen dass es sich nicht wirtschaftlich ist ein instabilies billigeres Handy zu haben. Genau für diese ist das iPhone gedacht. Für andere ist es meistens ne reine Schwanzverlängerung. /edit: Im übrigen nutze ich den mobilen iTunes Store auf meinem iPod recht häufig. Nur mal so nebenbei angemerkt... |
||
![]() |
---|---|---|
Aus diesem Grund schrieb ich mehrfach:
Zitat: ...Entweder hat man das Geld und man benutzt die Funktionen...
Zitat: ...Aber es gibt auch Leute unter uns, die haben schon alles und wollen dann unbedingt ein iGerät haben. Die können es sich dann auch meisten einfach mal so leisten. Und scheinen glücklich...
Und wer sagt denn, dass andere Mobiltelefone instabil seinen? Ich denke, dass es genug andere Hersteller gibt, die durchaus in der Lage sind sowohl von der Gehäusestabilität als auch bei der Software etwas vernünftiges herzustellen. Schon allein das counter_terrorist_123 hier erst eine Frage stellen muß, zeigt doch, dass das Geld wohl nicht ganz so locker sitzt. 700€ - oder wieviel auch immer - sind eine ganze Stange Geld. Letztendlich muß jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt. Doch für so eine Sache hinzusparen ist in sofern hirnrissig, da man es nach einigen Monaten oder Jahren mehrere Jahre danach bereuen könnte. Und das du iTunes Store benutzt ist deine Sache. Unter Windows hat iTunes bei mir nichts mehr verloren. Das beginnt bereits bei der Installationsgröße die die Festplatte tragen muß. Dann ewig zwei Dienste im Hintergrund endlise Registryeinträge und andere Dinge die ich nicht feststellen konnte. Bereits bei der Registry hat so eine Software nichts zu suchen. Manche Hersteller wissen wohl nicht was da rein gehört und was nicht. Aber egal. Dann die Bediehnung dieser Software... Wenn man einmal zu voreilig irgendwo falsch hingeklickt hat - weil das initialisieren Ewig dauert - dann kann es schonmal passieren, dass der iPod in so ein Schlafzustand gerät, wo man ihn weder ausschalten, bediehnen oder sonstwas machen kann. Man muß dann 13 Stunden warten, bis der Akku komplett schlapp macht, was sicherlich nicht gut für ein Akku ist, komplett tiefendladen zu werden... Also die Software ist unter Windows absolut Dreck. Unter Apple kann es durchaus gut sein. Im übrigen lässt sich YamiPod genau so bediehnen. Es ähnelt dem iTunes sehr, und wurden nur die nervigen Sachen weg gelassen. Es wird auch keine Usergängelung mehr betrieben, welche ein User verbietet seine Musik einfach wieder runter kopieren zu können ets... Auch sind die Titel auf dem Player komplett und nicht mehr mit z7cD.mp3 verschlüsselt. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Bei sämtlichen iPods lässt sich ein Reset durchführen sollten sie sich mal aufhängen.
In Deiner Anleitung ist 100%ig beschrieben wie das geht. Im übrigen finde ich es schrecklich, dass Leute als dumm bezeichnet werden nur weil sie genug Geld haben und Spaß an einem iPhone haben. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
---|---|---|
Also, es ist zwar OT aber ich lasse mir den Schuh nicht anziehen. Ich habe niemanden als ''dumm'' bezeichnet, für den wer das Geld hat und es nicht kümmert ob ein Gerät 100€ oder 1000€ kostet. Es ist aber etwas anderes wenn man sein erspartes dafür ausgibt. Natürlich wird es auch hier einige Leute geben die es machen. Auch ich habe so einige Dinge in meiner Vergangenheit für Dinge ausgegeben die ich noch heute bereue. Was ich versuche ist, eine gewisse Vernunft herleiten zu lassen und die Sache mit dem Kauf so einer Sache nochmal zu überdenken.
Im übrigen hat der Standardreset bei mir nicht funktioniert. Und eine Möglichkeit den Rechner runter zu fahren, den USB-Port zu wechseln und anschliessend den Rechner mit dem iPod angeschlossen neu zu starten ist ja wohl ein wenig dreist von den Users so eine Scheiße zu verlangen. Man hätte ja einfach ein 1mm großes Loch machen können wo man mit einer Stecknadel ein Reset ausführen kann. So wie man es von Hardware gewohnt ist. So wie man es bereits 100fach bei anderen Geräten her kennt. Edit1: In meiner Anleitung steht nichts. Habe ich eben nochmal nachgesehen. Ich musste Google anschmeißen um mir die Informationen zu besorgen. Das mit lange drücken hatte ich im Sinn anderer Geräte und habe alle 5 Tasten jeweils einzelnd und dann in Kombination immer und immer wieder jeweils über 10 Sek. gedrückt. Das Gerät hat sich einfach aufgehängt, und es reagierte auf garnichts. Selbst mein Taschenrechner hat ein Resetknopf, und dieser ist in den letzten 15 jahren nicht einmal abgeschmiert und kann auch programmierte Software verarbeiten, die ich auch genutzt habe. Es geht hier auch nicht nur darum, dass ich 13 Stunden warten musste, sondern das der Akku gleich nach seiner ersten Aufladung eine Tiefentladung abbekommen hat und somit auf ewig nachhaltig geschädigt wurde. |
||
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
@Hectic
Zitat: Und das du iTunes Store benutzt ist deine Sache. Unter Windows hat iTunes bei mir nichts mehr verloren. Das beginnt bereits bei der Installationsgröße die die Festplatte tragen muß.Dann ewig zwei Dienste im Hintergrund endlise Registryeinträge und andere Dinge die ich nicht feststellen konnte. Bereits bei der Registry hat so eine Software nichts zu suchen. Manche Hersteller wissen wohl nicht was da rein gehört und was nicht.
Ganz meine meinung... danke für den tipp mit dem YamiPod, ich hab bis jetzt immer Floola benutzt and das hatte teilweise so seine macken ![]() Zitat: kann es schonmal passieren, dass der iPod in so ein Schlafzustand gerät, wo man ihn weder ausschalten, bediehnen oder sonstwas machen kann. Man muß dann 13 Stunden warten, bis der Akku komplett schlapp macht, was sicherlich nicht gut für ein Akku ist, komplett tiefendladen zu werden...
Es gibt ne tastenkombination für reset, du musst irgendwie menu+die mitteltaste oder so recht lange drücken das startet den ipod neu Zitat: Also die Software ist unter Windows absolut Dreck. Unter Apple kann es durchaus gut sein.
Habs aufnem alten Macbook probiert... läuft recht anständig, ausser dass man die songs vom ipod nich gescheit exportieren kann ![]() EDIT: Oh ich bin zu spät ![]() |
||
![]() |
Valnar |
---|---|---|
LordChaos hat Folgendes geschrieben: Zitat:
1. Touchscreen hat das von mir genannte Smartphone auch
2. Wozu MacOS/Safari wenn es auch Windows Mobile 6.1 und Firefox gibt? ( ist auch noch 700€ günstiger...) 3. Naja. 4. Wozu? Man lädt sich Bilder auf dem Computer runten und zieht sie dann aufs Smartphone. (Keine Internetgebühren bei Flatrate) 1.) Die Touch- und Multitouchtechnik sind nicht nur in ihrer Mächtigkeit unglaublich unterschiedlich, sondern Multitouch ist auch ein kleines bisschen (zumindest deine Vorstellungskraft überschreitend) komplizierter. 2.) Ich kenne Windows Mobile und MacOS von meinem iPod touch. Ich bezweifle irgendwie, dass du überhaupt eines dieser Systeme genutzt hast, aber lass dir gesagt sein: Die Unterschiede dieser völlig verschiedenen Philosophien sind gewaltig. Im übrigen ist das vllt. 200 oder 300 Euro günstiger. 3.) Ziemlich unbestreitbar, wenn man das System einmal genutzt hat, IMHO. 4.) Dich reizt es also nicht, überall wo es WLAN gibt Musik und Apps auf deinem Handy zu kaufen? Damit bist du von deinem heimischen PC immerhin völlig abhängig. 4.) Kauft man sich n EeePC. Der ist günstiger, hat mehr Speicherplatz, man kann auch MultiTouch einbauen (kostet halt etwas, dafür hat mein ein GROßEN Multitouch-Display) etc. pp. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Obwohl es ein absolut schwachsinniger Vergleich ist, geh ich gern drauf ein. Das iPhone gibt es mit bis zu 16 GB Speicherplatz, soviel hat keine Eee PC-Variante. Das Argument, dass der günstiger ist, hat du ja selbst super aus der Welt geschafft, wenn man teuer die Multitouchfähigkeit nachrüsten muss. Wobei ich davon noch nie gehört hab. Und zu guter Letzt ist das iPhone ein Handy, der Eee PC nicht wirklich. Wäre auch ein wenig unhandlich als solches.
valnar hat Folgendes geschrieben: Zumal ich schon von 2 fällen gehört habe bei denen der ipod / iphone nicht grad lange gehalten hat bzw schnell kleinere defekte aufwies..
T-Mobile gab kürzlich bekannt, 450.000 iPhones allein in Deutschland abgesetzt zu haben. Da sind zwei Ausfälle doch mehr als eine gute Quote. ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Goldini |
---|---|---|
Ich find das IPhone einfach praktisch und cool.
Mein Vater hat eins und es hat unseren Schottlandurlaub billiger und lustiger gemacht. Außerdem ist die Bedienung wunderbar. Mfg Goldini |
||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Tja Valnar. Du hast leider überhaupt nicht verstanden (und wohl verstehen wollen), wovon ich die ganze Zeit rede.
Du hast die gesamte Apple-Philosophie nicht verstanden. Wenn du gerne mit eeePC in der Jackentasche Musik hörst: hab Spaß dabei. Ich bevorzuge lieber meinen iPod mit 24h Batterielaufzeit und einem sechstel der Größe (von allen anderen Vorteilen, z.B. dass man Multitouch nicht nachrüsten muss (rofl), mal abgesehen) Abgesehen davon ist dieser Leistungsvergleich genau die Blödsinnigkeit, gegen die ich die ganze Zeit argumentiere. ~Editiert~ Ich hab an dieser Stelle das sinnlose hin- und herquoten unterbrochen, da es nur noch störend und nicht notwendig war. MfG D2006 |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Naja ich werd wohl oder übel ein Iphone bekommen, ich finde es aber schon ne tolle sache ![]() Vorallem die zahlreichen App's locken mich *_* Ich hät schon lange ne Verwarnung wen ich so zitieren würde ><' ~Editiert~ Und wenn wir für's Jammern Verwarnungen verteilen würden, hättest du nun sicher auch eine. ![]() Viel wahrscheinlicher wird aber, dass du eine für's Kleinschreiben bekommst, wenn du so weitermachst. Lass das! MfG D2006 |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht