BCC#21 - Knall im All
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11 Weiter
![]() |
gochx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
SpionAtom hat Folgendes geschrieben: ...Wenn wir ehrlich sind, wird doch mindenstens jedes zweite Spiel so oder wie das von Noobody aussehen. Deswegen streng ich immer noch die ganze Zeit meine grauen Gehirnzellen an um etwas machbares und atrraktives zu finden, das in diesen Contest passt und sich wenigstens durch eine andere Spielidee hervorhebt.
![]() Da kann ich nur zustimmen. Auch wenn mir das Spiel von AVA wirklich supergut gefällt. (Läuft bei mir übrigens auch ohne Bugs). Ich hab mein bisheriges Konzept auch über den Haufen geworfen, weil ich zunächst auch sofort was Astroids mäßiges gemacht hatte und ich da eben schon allein grafikmäßig nicht mithalten könnte. Hab jetzt aber ne etwas andere Idee gehabt. Werd den ersten Screenshot aber wohl erst etwas später posten, wenn das Spiel ausgereift ist. Im Prinzip steht die Grundstruktur aber schon ![]() gruß gochx |
||
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2) Webseite: www.goxgames.de.tp |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
so 2 kb source weg, 0.4 mb res weg (musik und 3 sounds) und jetzt kann ich schießen!!! ![]() |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
Matthias |
|
---|---|---|
Hay.
Auch ich habe mir vorgenommen einer der ersten 3Plätze zu belegen. Ich habe mir so eine Wilde Verfolgungsjagt auf einem Asteroieden vorgestellt. Bei dem mann Alliens jagen und vernichten muß. Bis jetzt Fliegen die Alliens immerschön ihre Runden. Schiessen kann mann auch schon und es gibt eine schöne Explosion wenn mann mal einen erwicht. Liege jetzt schon bei 7KB. Allerdings kann ich das bestimmt noch auf 5KB drücken, und dafür sorgen das die gegner auch zurück schiessen Achja der Fighter ist ersteinmal nur so als Dummy da. |
||
![]() |
Blitzprogger |
---|---|---|
hallo,
bei eigenschften steht bei einer datei ja immer "Grösse:" und "Grösse auf datenträger:". was gilt davon? zudem noch ein paar bilder: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3789 https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3790 mfg[/img] |
||
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Blitzprogger hat Folgendes geschrieben: hallo,
bei eigenschften steht bei einer datei ja immer "Grösse:" und "Grösse auf datenträger:". was gilt davon? Na wohl das Erste, nur die Größe. Die Größe auf dem Datenträger kann bei jedem PC unterschiedlich sein. Kommt auf das verwendete Dateisystem (wenn wir mal hier bein Windows bleiben: NTFS oder FAT) an, und auf die eingestellte Clustergröße. ![]() Und seitdem Ava hier Screens gepostet hat, überlege ich mir nochmals scharf, ob ich überhaupt anfangen sollte. Mal davon abgesehen, dass ich weder davon ausgehe(n würde) hier zu gewinnen, noch dass ich unbedingt 1ter sein will. ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
#Reaper hat Folgendes geschrieben: ...Und seitdem Ava hier Screens gepostet hat, überlege ich mir nochmals scharf, ob ich überhaupt anfangen sollte. Mal davon abgesehen, dass ich weder davon ausgehe(n würde) hier zu gewinnen, noch dass ich unbedingt 1ter sein will. ![]() geht mir genauso... hatte allerdings mal noch die idee was first-person-tunnel-level-mässiges zu machen |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Na toll .. ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ach Ava... guck nicht so komisch
Freu dich lieber noch solange bis mein Spiel fertig ist, denn dann hört für dich die Freude (auf den ersten Platz) auf ![]() Ich hatte schon 2 tolle Ideen, die mir nach ihrer Fertigstellung aber irgendwie nichtmehr gefallen haben. Aber ich hab ja noch genug Zeit um mir zu überlegen was ich machen will ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Na geil, bin gespannt! ![]() |
||
![]() |
gochx |
---|---|---|
Hi,
also mein Projekt ist ebenfalls so gut wie fertig. Meinen ersten Versuch ein Astroids Clone zu machen habe ich bald wieder über den Haufen geworfen und ich glaube diese Idee hier ist etwas interessanter. Features: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das ganze ist in BlitzMax (Grundinstallation) programmiert. Also ist eher Fake 3D. 7.973 Bytes Code. Bugs hats glaub keine mehr. Timer gibts allerdings nur für die wichtigsten Ereignisse, müsste aber reichen. Bin grad noch dabei passende Sounds zu suchen. Hier ein Screen (sorry für die jpg komprimierung) |
||
Rocys |
|
---|---|---|
Da sind ja ein paar echt tolle Sachen dabei. Also hab ich mich entschlossen, trotz extrem viel Arbeit einen kleinen Beitrag zu leisten. Hier sind mal ein paar screenshots:
Wird sich wohl noch veraendern, aber das Grundgeruest steht und ich kann den Code im Moment noch gut auf unter 7KB kuerzen. |
||
![]() |
PSY |
---|---|---|
@gochx
ot: hat mich irgendwie sofort an elite erinnert ![]() |
||
![]() |
gochx |
---|---|---|
Tja, da hat mich wohl die Vergangenheit eingeholt.
Hatte ich gar nicht unbedingt geplant, aber wo du's sagst fällt's mir auch auf. ![]() |
||
![]() |
orpheus_2003 |
---|---|---|
Wow.
AvA ist echt cool drauf.. Gut gemacht.... Respekt.... |
||
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/ Wizard (Worktitel) http://wizard.lexigame.de |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
das ist garnichts, gegen mein projekt... ![]() |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer"Betreff: BCC Beitrag fertig |
---|---|---|
Bin endlich(nach 5 Tagen) wieder mit internet vorhanden.
Und auch noch fertig. Liege nun bei 7,6kb(~). Musik kann man selbst einfügen(ist schon ne variable dafür drinne) Link: Mein Beitrag !Mit Readme!Also auch Readme.txt lesen! MfG |
||
Warbseite |
![]() |
gochx |
---|---|---|
Hi,
ganz nett schonmal. Aber Streuschuss funktioniert bei mir irgendwie nicht. Außerdem solltest du noch ein flushkeys() vor dem Aufrufen der Highscore-Liste einbauen, sonst stehen da immer meine letzten gs und fs drin. Gruß gochx |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Nun bin ich bei 7,8kb.
Fixes: ADD Gegner mit Waffenupgrades( WG/2 ) FIX Flushkeys kommentar FIX Streuschuss Variable zu niedrig REM Gegner haben auch streuschuss(-.-) Neue BB Datei+Exe Mein Highscore: 4045 Streuschuss funktioniert nun: ![]() (seltsam grau die grafik nicht? :/) [Edit] Neuere Highscore: 5621 ![]() [Edit2] Neues Update. Fixes: ADD Screenshot key FIX Gegner Schussrate Update ![]() ![]() (immer noch grau... allerdings weiß ich nu worans liegt... sch... konverter) |
||
Warbseite |
![]() |
Blitzprogger |
---|---|---|
hmm, ich merke an meinem beitrag jetzt grad was die eigentliche herausforderung ist bei diesen beiträgen: das unter 8 kb bleiben. mein beitrag ist (so gut wie) fertig, aber ich hocke auf 8,4 kb und kann nichts mehr kürzen...
mfg |
||
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@Blitzprogger
Es gibt immer was zu kürzen ![]() Wenn auch manchmal zum Schaden des Prodkutes :/ |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11 Weiter
Übersicht