BCC#21 - Knall im All

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gochx

BeitragMi, Nov 12, 2008 8:09
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SpionAtom hat Folgendes geschrieben:
...Wenn wir ehrlich sind, wird doch mindenstens jedes zweite Spiel so oder wie das von Noobody aussehen. Deswegen streng ich immer noch die ganze Zeit meine grauen Gehirnzellen an um etwas machbares und atrraktives zu finden, das in diesen Contest passt und sich wenigstens durch eine andere Spielidee hervorhebt. Confused

Da kann ich nur zustimmen. Auch wenn mir das Spiel von AVA wirklich supergut gefällt. (Läuft bei mir übrigens auch ohne Bugs).
Ich hab mein bisheriges Konzept auch über den Haufen geworfen, weil ich zunächst auch sofort was Astroids mäßiges gemacht hatte und ich da eben schon allein grafikmäßig nicht mithalten könnte.
Hab jetzt aber ne etwas andere Idee gehabt. Werd den ersten Screenshot aber wohl erst etwas später posten, wenn das Spiel ausgereift ist. Im Prinzip steht die Grundstruktur aber schon Very Happy .
gruß
gochx
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp

juse4pro

BeitragMi, Nov 12, 2008 18:42
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so 2 kb source weg, 0.4 mb res weg (musik und 3 sounds) und jetzt kann ich schießen!!! Wink
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Matthias

BeitragMi, Nov 12, 2008 20:54
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Hay.

Auch ich habe mir vorgenommen einer der ersten 3Plätze zu belegen.

Ich habe mir so eine Wilde Verfolgungsjagt auf einem Asteroieden vorgestellt.

Bei dem mann Alliens jagen und vernichten muß.

Bis jetzt Fliegen die Alliens immerschön ihre Runden. Schiessen kann mann auch schon und es gibt eine
schöne Explosion wenn mann mal einen erwicht.

Liege jetzt schon bei 7KB. Allerdings kann ich das bestimmt noch auf 5KB drücken, und dafür sorgen das die gegner auch zurück schiessen


Achja der Fighter ist ersteinmal nur so als Dummy da.

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Blitzprogger

BeitragMi, Nov 12, 2008 21:55
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hallo,
bei eigenschften steht bei einer datei ja immer "Grösse:" und "Grösse auf datenträger:".
was gilt davon?

zudem noch ein paar bilder:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3789
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3790

mfg[/img]
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Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMi, Nov 12, 2008 22:43
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Blitzprogger hat Folgendes geschrieben:
hallo,
bei eigenschften steht bei einer datei ja immer "Grösse:" und "Grösse auf datenträger:".
was gilt davon?


Na wohl das Erste, nur die Größe. Die Größe auf dem Datenträger kann bei jedem PC unterschiedlich sein. Kommt auf das verwendete Dateisystem (wenn wir mal hier bein Windows bleiben: NTFS oder FAT) an, und auf die eingestellte Clustergröße. Smile

Und seitdem Ava hier Screens gepostet hat, überlege ich mir nochmals scharf, ob ich überhaupt anfangen sollte. Mal davon abgesehen, dass ich weder davon ausgehe(n würde) hier zu gewinnen, noch dass ich unbedingt 1ter sein will. Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Der_Schläfer

BeitragDo, Nov 13, 2008 14:35
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#Reaper hat Folgendes geschrieben:

...Und seitdem Ava hier Screens gepostet hat, überlege ich mir nochmals scharf, ob ich überhaupt anfangen sollte. Mal davon abgesehen, dass ich weder davon ausgehe(n würde) hier zu gewinnen, noch dass ich unbedingt 1ter sein will. Wink


geht mir genauso... hatte allerdings mal noch die idee was first-person-tunnel-level-mässiges zu machen
 

Ava

Gast

BeitragDo, Nov 13, 2008 15:18
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Na toll .. Confused

Tankbuster

BeitragDo, Nov 13, 2008 15:57
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Ach Ava... guck nicht so komisch
Freu dich lieber noch solange bis mein Spiel fertig ist, denn dann hört für dich die Freude (auf den ersten Platz) auf Razz *g*

Ich hatte schon 2 tolle Ideen, die mir nach ihrer Fertigstellung aber irgendwie nichtmehr gefallen haben. Aber ich hab ja noch genug Zeit um mir zu überlegen was ich machen will Laughing
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Ava

Gast

BeitragDo, Nov 13, 2008 16:28
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Na geil, bin gespannt! Very Happy *thumbs up*

gochx

BeitragFr, Nov 14, 2008 10:54
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Hi,
also mein Projekt ist ebenfalls so gut wie fertig. Meinen ersten Versuch ein Astroids Clone zu machen habe ich bald wieder über den Haufen geworfen und ich glaube diese Idee hier ist etwas interessanter.

Features:
Arrow Startscreen / Game Over Screen / Leveloutro-Intro
Arrow Level mit steigender Schwierigkeit
Arrow Gegner mit versch. Eigenschaften
Arrow Zwei unterschiedl. Waffen
Arrow Powerups

Das ganze ist in BlitzMax (Grundinstallation) programmiert. Also ist eher Fake 3D. 7.973 Bytes Code. Bugs hats glaub keine mehr. Timer gibts allerdings nur für die wichtigsten Ereignisse, müsste aber reichen. Bin grad noch dabei passende Sounds zu suchen.

Hier ein Screen (sorry für die jpg komprimierung)
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Rocys

BeitragFr, Nov 14, 2008 13:47
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Da sind ja ein paar echt tolle Sachen dabei. Also hab ich mich entschlossen, trotz extrem viel Arbeit einen kleinen Beitrag zu leisten. Hier sind mal ein paar screenshots:
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Wird sich wohl noch veraendern, aber das Grundgeruest steht und ich kann den Code im Moment noch gut auf unter 7KB kuerzen.

PSY

BeitragFr, Nov 14, 2008 15:43
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@gochx

ot: hat mich irgendwie sofort an elite erinnert Very Happy

gochx

BeitragFr, Nov 14, 2008 16:39
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Tja, da hat mich wohl die Vergangenheit eingeholt.
Hatte ich gar nicht unbedingt geplant, aber wo du's sagst fällt's mir auch auf. Wink
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orpheus_2003

BeitragFr, Nov 14, 2008 20:24
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Wow.
AvA ist echt cool drauf..
Gut gemacht....
Respekt....
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
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juse4pro

BeitragFr, Nov 14, 2008 20:43
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das ist garnichts, gegen mein projekt... Wink
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Xaymar

ehemals "Cgamer"

Betreff: BCC Beitrag fertig

BeitragFr, Nov 14, 2008 21:29
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Bin endlich(nach 5 Tagen) wieder mit internet vorhanden.
Und auch noch fertig. Liege nun bei 7,6kb(~). Musik kann man selbst einfügen(ist schon ne variable dafür drinne)
Link: Mein Beitrag
!Mit Readme!Also auch Readme.txt lesen!

MfG
Warbseite

gochx

BeitragSa, Nov 15, 2008 9:32
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Hi,
ganz nett schonmal. Aber Streuschuss funktioniert bei mir irgendwie nicht. Außerdem solltest du noch ein flushkeys() vor dem Aufrufen der Highscore-Liste einbauen, sonst stehen da immer meine letzten gs und fs drin.
Gruß
gochx
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Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, Nov 15, 2008 10:23
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Nun bin ich bei 7,8kb.

Fixes:
ADD Gegner mit Waffenupgrades( WG/2 )
FIX Flushkeys kommentar
FIX Streuschuss Variable zu niedrig
REM Gegner haben auch streuschuss(-.-)

Neue BB Datei+Exe

Mein Highscore: 4045

Streuschuss funktioniert nun:
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(seltsam grau die grafik nicht? :/)

[Edit]
Neuere Highscore: 5621 Very Happy

[Edit2]
Neues Update.
Fixes:
ADD Screenshot key
FIX Gegner Schussrate
Update
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(immer noch grau... allerdings weiß ich nu worans liegt... sch... konverter)
Warbseite

Blitzprogger

BeitragSa, Nov 15, 2008 12:02
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hmm, ich merke an meinem beitrag jetzt grad was die eigentliche herausforderung ist bei diesen beiträgen: das unter 8 kb bleiben. mein beitrag ist (so gut wie) fertig, aber ich hocke auf 8,4 kb und kann nichts mehr kürzen...

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

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ozzi789

BeitragSa, Nov 15, 2008 12:09
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@Blitzprogger
Es gibt immer was zu kürzen Wink
Wenn auch manchmal zum Schaden des Prodkutes :/
0x2B || ! 0x2B
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