ZweiDe
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20 Weiter
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Fehler: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden. [...]"
Sowohl bei der Demo als auch bei SpaceFight (XP SP 3). |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
Blackside |
---|---|---|
Auch bei mir laufen beide Demos nicht ![]() Hier mal das Logfile: Zitat: ### ERROR: System.DllNotFoundException: Die DLL glfw.dll: Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich. (Ausnahme von HRESULT: 0x800703E6) kann nicht geladen werden.
bei Tao.Glfw.Glfw.glfwInit() bei Fetze.Module.ZweiDe.Init(Int32 gfxWidth, Int32 gfxHeight, Int32 gfxBitDepth, Boolean isWindowed, Int32 swapInterval, Boolean noResize) bei Fetze.Module.ZweiDe.Init(Int32 gfxWidth, Int32 gfxHeight, Int32 gfxBitDepth, Boolean isWindowed, Int32 swapInterval) bei Testprojekt4.Program.Main(String[] args) MFG Blackside |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Nanu oO
Komisch, dass das bei euch solche Probleme macht - bei mir läuft beides einwandfrei ôo Blackside: Dein Fehler ist ja mal SEHR seltsam - glfw.dll ist nicht gefunden worden? Ich hab das gerade selbst nochmal heruntergeladen und entpackt und da ist sie: Die glfw.dll, direkt mit im Archiv. Bei mir startet das auch so ganz wunderbar. Kann ich näheres zur Programmumgebung erfahren? Basicprogger: Von dir bräuchte ich ebenfalls nähere Informationen: Wie lautet die Fehlermeldung komplett ausgeschrieben? Was steht im Logfile? Ich bitte um weitere Tests! Und, wenns funktioniert: Bitte posten! Wenn nur die posten, bei denen es nicht klappt, dann entsteht bei mir ein ziemlich verzerrtes BIld von der Kompatibilität des Moduls sowie eventuell system(un?)abhängiger Bugs! |
||
![]() |
Who |
---|---|---|
Wow, das ist wirklich fast perfekt!
fast, weil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das, was alles gut daran ist, schreibe ich nicht, das wäre zu viel ![]() FpS: 2000 ms: 0.5 AMD 2800+, 1GB RAM, 7600GT MFG Who |
||
|
---|---|---|
Ach, Fetze...glaubst du wirklich, ich würde dir wichtige Informationen vorenthalten?
![]() Eine Log-Datei wird nicht erstellt (dein Programm wird anscheinend gar nicht gestartet). |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Basicprogger:
Nunja, dein '[...]' sah nach einer gekürzten Fassung aus ![]() Ist aber doch ein recht seltsamer Fehler... hast du das .Net Framework installiert? In welcher Version? Who Hui, freut mich zu hören ![]() Auch die Berechnungszeit ist sehr cool, bei mir ist sie etwa doppelt so hoch. Ich geh mal auf deine Punkte einzeln ein: Zitat: ![]() Ist gebongt, steht auf der ToDo! Zitat: ![]() Das ist zur Feinjustierung. Rechtsklick drauf ist der schnellere Modus, an sich werden die meisten aber eh den Balken nutzen, denke ich ![]() Zitat: ![]() Okay, das sehe ich mir nochmal an, danke ^^ Zitat: ![]() Eh? Das GUI-Feature kenne ich ja gar nicht oO Optimal heißt "An verfügbaren Platz anpassen", oder? Ich setz es mal auf die ToDo ![]() Zitat: ![]() Oh, das ist gar kein Skin. Wörtlich: Das passiert, wenn der SKin auf "null" gesetzt wird. Fenster ist so strenggenommen nicht bedientbar, der Modus ist aber trotzdem drin, damit nicht alles abstürzt, wenn im SKin was fehlt - die jeweiligen Bereiche werden dann mit Standardfarben gefüllt, die jeweiligen Datenwerte werden auf einen Standardwert gesetzt. *Achselzuck* Habs halt mal mit in die Skinauswahl genommen. ^^ |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Fetze hat Folgendes geschrieben: Zitat:
![]() Eh? Das GUI-Feature kenne ich ja gar nicht oO Optimal heißt "An verfügbaren Platz anpassen", oder? Ich setz es mal auf die ToDo ![]() Unter Excel, OpenOffice Calc oder allen anderen Listen wird die minimalste Zellenbreite einzelner Spalten festgelegt, um keine Umbrüche oder Inhalte abschneiden zu müssen. Auch dann, wenn wieder Scrollbalken für die Gesamtliste erscheinen. Also anders, als von dir vermutet. Im übrigen läuft er bei mir leider auch nicht. Ich habe aber auch nicht irgendein Framework installiert. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Klar, ohne .Net hat ZweiDe keine Chance. Theoretisch sollte das aber bei neueren Rechnern unter Windows standardmäßig dabei sein.
Gut, danke für den Hinweis, ich vermerke mir das so ![]() |
||
|
---|---|---|
Habe .NET Framework 2.0 nachinstalliert:
FPS: 465 ms: ~ 2 Notebook, XP SP 3, Nvidia 8400M G, Intel Core 2 Duo @2 GH, 4 GB RAM Ist ein sehr gut implementiertes und schnelles GUI-System, insbesondere die Textline ist besser als bei so manch anderer GUI-Lib. 10/10 Punkten ![]() |
||
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Cool, danke für Testing und Feedback ![]() |
||
![]() |
Who |
---|---|---|
Das mit den Listen mit Spalten habe ich so gemeint wie hectic. Außerdem könntest du die letzte Spalte an die maximale Breite hängen (falls groß genug).
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass man in obigen Listen nur 1 Element auswählen / markieren kann, anders als bei den einfachen (wo es mir sehr gefällt). Und: Wenn man auf 1 Schaltfläche zeigt, Maus gedrückt hält, wegzieht und über einer anderen loslässt, dann wird die (letzte) aktiviert. Das ist wirklich eine Kleinigkeit, aber beim "großen Vorbild" geht sowas nicht. MFG Who |
||
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Bei Listen kann man, sofern die Listen entsprechend konfiguriert sind, auch mehrere Sachen auswählen.
Bei der mehrspaltigen Liste ist das abgeschaltet, bei der anderen mit den nummerierten Items ist das möglich via Strg bzw. Shift, wie man es so kennt. Man kann die Lsiten auch so kofnigurieren, dass eine Mehrfachauswahl einfach per Mausklick zugelassen wird ![]() Was die Schaltflächen betrifft: Du meisnt bei den Listen? Gut, dass du's sagst, ist mir bisher nicht aufgefallen. Setze ich auf die Bugliste, danke ![]() |
||
![]() |
Fetze |
---|---|---|
So, ich hab mal meine ToDo abgearbeitet. Bisher standen da hauptsächlich die Vorschläge von Who drin, die sind jetzt jedenfalls soweit umgesetzt - habe auch gleich eine neue Version der Demo hochgeladen. Wer sich also beispielsweise mal die Sache mit dem "Doppelklick auf Listbox-Spaltenkante" ansehen will, kann das gerne tun ![]() |
||
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Combobox Ahoi!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dass das Combobox-Menü im Metal-Screenshot nicht leicht transparent ist, liegt am Skin. hatte vergessen, da einen Farbwert zu definieren, also hat das Menü einfach 255,255,255,255 angenommen. Das Menü ist übrigens einfach eine Listbox, die nur existiert, wenn sie Fokus hat. Die Combobox fragt bei ihrer Zerstörung ihren Selectionwert ab bzw. setzt diesen (zusammen mit einem sinnvollen Scrollwert, wenn nötig) bei ihrer Erstellung. Achja: Aufgrund einer älteren Anfrage, ob man denn die GUIObjekte so schick per Effekt einfaden lassen könnte habe ich der GUIObject-Klasse eine SetColor-Methode verpasst. Man kann jetzt die Farbe eines jeden GUIObjects mit einem beliebigen Wert verrechnen lassen. So lässt sich jedes GUIObjekt einfärben ("Don't press the red button, dude") - und damit auch in seinem Alphawert beeinflussen. Das beste an der ganzen Sache: In den meisten Fällen ist kein Update der Prerendertextur nötig, was einen Fadeeffekt beispielsweise enorm beschleunigt. |
||
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Was mag das bloß sein?
![]() ![]() ![]() Hat etwas länger gedauert, weil ich zwischendrin mit einem sehr seltsamem Bug zu kämpfen hatte. hat mich eine ganze Woche gekostet, den zu finden ![]() Was auch neu ist, aber eher technischer Natur: Es gibt jetzt eine Vielzahl von neuen Events, mit denen sich jedes einzelne GUIObject noch feiner konfigurieren und anpassen lässt. Da die SKins rein optisch geplant sind, könnte man so seine GUIObjekte mit Soundeffekten ausstatten. Genauso ist es aber auch möglich, ein einzelnes GUIObject in seienr Funktionalität zu erweitern, ihm ein verändertes Aussehen zu verpassen etc. etc. ![]() |
||
![]() |
Fetze |
---|---|---|
![]() Ich arbeite derzeit an de nTabber-GUIObjects sowie allgemein an Fenster und brauchte eine kleine Motivationsoase. Habe also ZweiDe Version 1.0.5 rausgehauen, vorher die Beispielprogramme überarbeitet und danach noch ein wenig mit dem Beleuchtungsbeispiel herumgespielt. Ein paar Screenshots davon, was dabei herauskam. Falls ich mich später einmal damit befasse, wäre das eine mögliche Grundlage zur Implementierung eines flexiblen Beleuchtungssystems. |
||
![]() |
FetzeBetreff: Tabber und kleines HDR Experiment |
---|---|---|
![]() Der Tabber macht Fortschritte, aber ich habs mir gestern Nacht trotzdem nicht nehmen lassen, noch ein wenig mehr Zeit zu investieren und ein kleines Experiment mit HDR-Beleuchtung zu basteln. ZweiDe only. |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Ich muss sagen, das ist schon ziemlich beeindruckend. Gerade die Beleuchtung wirkt sehr natürlich. ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Danke ![]() Wobei ich sagen muss, ich bin noch nicht *ganz* zufrieden - da ließe sich sicherlich noch etwas mehr rausholen, aber ich werde mich wohl erstmal wieder mit Fenster beschäftigen. Auf der ToDo stehen mit dem Tabber noch 5 GUIObjects von denen nichtmal alle wirklich unverzichtbar sind - die Entwicklung neigt sich also langsam einem ersten Release zu ![]() ![]() |
||
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Tschaka!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Tabber sind fertig. |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht