AddMesh verfälscht Ergebnis?

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juse4pro

Betreff: AddMesh verfälscht Ergebnis?

BeitragSo, Nov 16, 2008 19:18
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hi,

wollte nun weiter an meinem auta renn spiel proggen, und nun: ein problem...
habe folgendes codestückchen:
Code: [AUSKLAPPEN]

SYSTEM_Unit = 20

und...
Code: [AUSKLAPPEN]

SecMesh = LoadMesh (SYSTEM_TrackPath$ + ReadLine (FileStream))
PositionEntity SecMesh, Int (ReadLine(FileStream)) * SYSTEM_Unit, Int (ReadLine(FileStream)) * SYSTEM_Unit, Int (ReadLine(FileStream)) * SYSTEM_Unit
RotateEntity SecMesh, 0, Int (ReadLine(FileStream)), 0
AddMesh SecMesh, WORLD_Model
FreeEntity SecMesh


so nur sollte er ein zweites teil VERSCHIEBEN und dann ADDEN, aber ALLES war bei fertigen mesh auf der position 0, 0, 0

wie kann ich erreichen, was ich möchte (schöne rennstrecke)
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Lunatix

BeitragSo, Nov 16, 2008 20:09
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Hachja... das Thema hatten wir doch erst.

https://www.blitzforum.de/foru...949#311949

Position & RotateMesh sind deine Freunde!
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

juse4pro

BeitragMo, Nov 17, 2008 16:35
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ok mit position verstehe ich, aber rotatemesh macht auch nicht was ich will...

der befehl dreht mein teilstück um den 0-punkt und nicht um sich selbst (also um das teilstück selbst)
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Nov 17, 2008 16:53
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Dann halt erst drehen und dann verschieben.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

juse4pro

BeitragMo, Nov 17, 2008 19:09
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achso.. (ups)

stimmt ja
nagut, danke für die hilfe
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