Collisions - Method: Box -> Polygon

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

juse4pro

Betreff: Collisions - Method: Box -> Polygon

BeitragMo, Nov 17, 2008 19:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,

ich stehe grade vor dem problem, dass ich keine gut geeignete mehtode finde um die kollision zwichen einem box förmigem auto und meiner rennstrecke zu definieren...

wie kann ich box to polygon kollision aktivieren.

danke im vorraus
Portfolio |LinkedIn |XING

The_Nici

BeitragMo, Nov 17, 2008 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OnlineHilfe benutzen.
Collisions
EntityBox
EntityType

Noobody

BeitragMo, Nov 17, 2008 19:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sowas gibt es in B3D nicht.
Blitz 3D beherrscht nur Ellipsoid - Ellipsoid/Box/Polygon Kollisionen, d.h. das Objekt, das auf Kollision geprüft werden soll, muss ein Ellipsoid sein.
In den meisten Fällen aber lässt sich eine Box relativ gut durch ein Ellipsoid annähern - einfach ein wenig rumprobieren.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

juse4pro

BeitragMo, Nov 17, 2008 19:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich kann meine kugel ja nicht so verformen, dass sie genau um mein auto passt, da ich die parameter wie bei der box bräuchte, man kann mit entityradius leider nur X-Radius und y-Radius einstellen (bräuchte noch Z)
Portfolio |LinkedIn |XING

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group