WiP - Work in Progress - Part XIII

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

DAK

BeitragSo, Nov 16, 2008 14:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jo, hat schon was... macht das den hintergrund weniger monoton... sag mal, werden die planeten mitscrollen oder bleiben die als hintergrundbild an ihrer position?

freu mich auf einen dl.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Goodjee

BeitragSo, Nov 16, 2008 14:32
Antworten mit Zitat
mortus hat Folgendes geschrieben:
und du machst deine grafiken selber??

wenn ja, mit welchem programm?

schau 2 posts über dir oO
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Ava

Gast

BeitragSo, Nov 16, 2008 14:46
Antworten mit Zitat
DAK hat Folgendes geschrieben:
sag mal, werden die planeten mitscrollen oder bleiben die als hintergrundbild an ihrer position

Die werden irgendwann auftauchen, langsam mitscrollen und dann wieder verschwinden. ^^ Bin im Moment nur n bissel am austesten, was es da so für Möglichkeiten gibt (wie was aussehen würde und wie ich es einsetzen könnte). Smile

Ava

Gast

BeitragMo, Nov 17, 2008 16:42
Antworten mit Zitat
Ich habe für eine Freundin nochmal ein etwas längeres Video vom Gameplay aufgenommen. Interessierte können es sich hier anschauen: N.O.V.A WIP Video auf Youtube

( wegen der schlechten Bildqualität bitte mich nicht hauen - sondern bei Youtube beschwerben! ) Rolling Eyes

[/EDIT]
Arrow Originalvideo, bevor Youtube es geschrottet hat Download ~8mb

Skabus

BeitragMo, Nov 17, 2008 17:34
Antworten mit Zitat
Ava hat Folgendes geschrieben:
Ich habe für eine Freundin nochmal ein etwas längeres Video vom Gameplay aufgenommen. Interessierte können es sich hier anschauen: N.O.V.A WIP Video auf Youtube

( wegen der schlechten Bildqualität bitte mich nicht hauen - sondern bei Youtube beschwerben! ) Rolling Eyes

[/EDIT]
Arrow Originalvideo, bevor Youtube es geschrottet hat Download ~8mb

Ich find deine Arbeit wirklich toll, sieht sehr sehr hübsch aus, vor allem die Schiffe und die Effekte....

Gameplaytechnisch würde mich nur den breiten Standard-Schuss stören, bei der Gegnerkette gleich am Anfang sieht man gut, dass damit keine präzisen Schüsse zu machen ist, was nicht weltenbewegend ist
ich aber nicht so schön finde.

Es sei den du willst Statistiken einbauen, die dann die Feuergenauigkeit angibt, und dann wäre ein so breiter Schuss regelrecht unfair....

Aber ansonsten klasse Arbeit. Very Happy

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Ava

Gast

BeitragMo, Nov 17, 2008 18:25
Antworten mit Zitat
Juhu, danke für Deinen Kommentar! Very Happy

Skabus hat Folgendes geschrieben:
Gameplaytechnisch würde mich nur den breiten Standard-Schuss stören, bei der Gegnerkette gleich am Anfang sieht man gut, dass damit keine präzisen Schüsse zu machen ist, was nicht weltenbewegend ist
ich aber nicht so schön finde.

Also normalerweise beginnt man das Spiel mit dem Standard-Schuss auf Level 2 (das entspricht dann einem einzelnen mittelgrossen Geschoss). Im Video sieht man die Waffenlevel 6 bis 8 - die natürlich etwas gewaltiger ausfallen. Smile

Wer das nicht toll findet, kann einfach darauf verzichten, die roten Items einzusammeln. xD Aber was soll ich sagen ... es macht Spass mit den dicken Wummen *gg* und hilft Dir zu überleben Wink

Eine "x von x Schüssen haben getroffen" Statistik wird nicht geben. Extrapunkte gewinnt man durch schnelles und sorgfältiges Zerstören der Gegner:

Arrow je länger ein Gegner auf dem Bildschirm ist, desto weniger Punkte gibt er (je nach Schnelligkeit kann man bis zu 200% der eigentlichen Punkte kassieren).
Arrow am Ende des Levels gibt es Bonuspunkte in Abhängigkeit davon, wieviel % aller Gegner man abgeschossen hat und wieviel Zeit man für den gesamten Level benötigt hat (es gibt immer mal wieder Stationen, an denen der Level erst fortgeführt wird, sobald alle Gegner bzw. Gegnergruppen zerstört wurden - im Video ist dies zb. im Minenfeld und - natürlich - beim Boss so ^^)

Freut mich aber, dass es Dir soweit erstmal gefällt! Very Happy

Ich hoffe, dass ich bald eine spielbare Demo rausbringen kann. Da die Exe aber mittlerweile knapp 140mb gross ist, möchte ich auch einen lohnendwerten Inhalt bieten (und nicht nur einen unvollständigen, kurzen Levelabschnitt Wink)

mfG, Ava

[/EDIT]
wer mag, darf gern auch mal in den Soundtrack zum ersten Level reinhören Smile Soundtechnisch ist es noch nicht das finale Mastering, da ich den Track auch am Ende noch weiter ausbauen möchte. Arrow Download Soundtrack (mp3) ~4mb

Wenn ihr den zusammen mit dem Video laufen lasst, macht es gleich doppelt soviel Spass Exclamation Razz

amon

BeitragMo, Nov 17, 2008 23:03
Antworten mit Zitat
140 mb ist fett Smile

Also ich finde das ausnahmslos gut gelungen, vor allem die Minen find ich cool Smile

Was mir bei dem Bossfight aufgefallen ist - irgendwie würde mir als Spieler die Information fehlen wie weit der Gegner schon angeschlagen ist.

Dazu würds ja zwei Möglichkeite geben - einen Boss Lebensbalken, oder so eine Art Schadensmodell am schiff, dh. an gewissen Stellen beginnt der einfach zu brennen oder schwarz zu rauchen (imho würden da schon ein paar Partikeleffekte reichen)

Ansonsten - wie gesagt thumbs up, und nicht aufgeben Smile

Janos McKennitt

BeitragMo, Nov 17, 2008 23:39
Antworten mit Zitat
Zur Programmierung kann ich leider als Tastenmensch nicht viel sagen, möchte mich aber kurz zur Musik äußern:

Sehr sehr schön AVA! Die Musik passt super auf das Game(video) und ich kann mir sowas super für das Spiel vorstellen.
Die Drumspur gefällt mir total, gerade mit der knackigen Bassdrum und der "real anmutenden" Ambiente-Snare. Find ich ne klasse Kombination!

Hast Du den gesamten Song mit Reason programmiert?

Wirklich gute Arbeit! Würde mich freuen, mal den fertigen Song zu hören!

lg
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Ava

Gast

BeitragMo, Nov 17, 2008 23:51
Antworten mit Zitat
amon hat Folgendes geschrieben:
Was mir bei dem Bossfight aufgefallen ist - irgendwie würde mir als Spieler die Information fehlen wie weit der Gegner schon angeschlagen ist.

Nicht nur Dir als Spieler - mir fehlt sie ebenso! Smile Das steht auch schon so lange auf meiner To-Do-Liste Confused (aber da steht insgesamt so vieles drauf Embarassed). Also ich habe an einen Lebensbalken und Raucheffekte für die Endphase gedacht. Direkte grafische Veränderungen werde ich nur vereinzelt zusätzlich einbauen, da die Bosse ja recht gross sind bzw. werden sollen, würden da sonst zuviele Grafikdaten zusammenkommen. Bei Bossen, die aus mehreren Parts zusammengesetzt sind, lässt sich das aber auch gut umsetzen. Smile

[/EDIT] @ Janos McKennitt
Hui, vielen Dank! Das geht runter wie Öl, freut mich echt total! Smile Ja, der Track ist bisher komplett nur in Reason produziert (später wird dann noch Adope Audtion für die Feinheiten hinzukommen). Ich habe mir das Ende noch offen gehalten, da ich eventuell noch einen Stimmungswechsel, sowohl im Level als auch im Track, einfügen möchte. Aber wenn es soweit ist, poste ich gern nochmal einen Download! Smile

maximilian

BeitragDi, Nov 18, 2008 0:14
Antworten mit Zitat
Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:
Sehr sehr schön AVA! Die Musik passt super auf das Game(video) und ich kann mir sowas super für das Spiel vorstellen.
Die Drumspur gefällt mir total, gerade mit der knackigen Bassdrum und der "real anmutenden" Ambiente-Snare. Find ich ne klasse Kombination!

Ich dagegen überhaupt nicht, hätte eher sowas rertromäßiges vorgeschlagen: Klick

Aber ich glaube das Thema hatten wir schon mal, nicht wahr Ava? Very Happy
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Ava

Gast

BeitragDi, Nov 18, 2008 7:11
Antworten mit Zitat
Hatten wir, ja. Very Happy *g*Hach, Starfox war damals schon nen richtig geiles Game irgendwie. *in Erinnerungen schwelg* ^^

So, ich hab nochmal einige Punkte abgearbeitet und ne ganze Menge Kleinigkeiten aufpoliert und nachgebessert. Smile Die Lebensanzeige bei Boss-Gegnern gefällt mir noch net ganz. Irgendwie nimmt sie bissel sehr viel Platz ein, oder?! Hm, ich habe schon überlegt, ob ich die Beschriftungen (Namen) wieder entferne... ach, übrigens ist diese Anzeige komplett animiert - und wie ich finde, ist mir das sehr geil gelungen! Very Happy (allein das wäre eigentlich schon wieder ein neues Video wert xD *gg*)
user posted image

Der erste Boss ist nun auch fast vollständig mit allen seinen von mir geplanten Features und Verhaltensmustern ausgestattet. Twisted Evil

scratsch

BeitragDi, Nov 18, 2008 14:25
Antworten mit Zitat
Zitat:
(allein das wäre eigentlich schon wieder ein neues Video wert xD *gg*)

Na da werden mir wohl alle Zustimmen wenn ich sage mach ma ^^
Immer schön Präsentieren, wie ist den der Aktuelle Stand der Dinge also wie lang noch bis zu ner ersten Spielbaren Version?
User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to

peacemaker

BeitragDi, Nov 18, 2008 15:49
Antworten mit Zitat
Ich meld mich auch mal wieder mit unserem Dauerprojekt Tehadon.

Mittlerweile siehts etwa so aus:
user posted image

Auch ein Video gibts mittlerweile, aber die Qualität ist gar etwas schlecht, und viele Sachen (z.B. das Quest-Tagebuch, das bei dieser "Story" recht wichtig ist) fehlen.
Das Video wurde von Jo0oker gemacht.

http://www.file-upload.net/dow...2.rar.html (ca 60 mb)

Es soll mehr die Funktionalität des Quest- und Dialogsystemes zeigen.

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

amon

BeitragDi, Nov 18, 2008 16:28
Antworten mit Zitat
LordChaos hat Folgendes geschrieben:

Ich dagegen überhaupt nicht, hätte eher sowas rertromäßiges vorgeschlagen: Klick

Aber ich glaube das Thema hatten wir schon mal, nicht wahr Ava? Very Happy

Apropos Retro - http://www.youtube.com/watch?v...re=related

Ava

Gast

BeitragDi, Nov 18, 2008 16:38
Antworten mit Zitat
amon hat Folgendes geschrieben:

Moah wie geil, da kann ich mich endlich ma fürs Leveldesign inspirieren lassen! Very Happy
(das Gedüdel bei dem Game ist aber echt nervig Rolling Eyes)

d-bug

BeitragDi, Nov 18, 2008 18:22
Antworten mit Zitat
AVA, ich bitte dich! :O

Die Musik von Xenon2 war mal echter Kult, genau wie die Grafiken und der Erschaffer!

Ava

Gast

BeitragDi, Nov 18, 2008 19:11
Antworten mit Zitat
Hehe. Ne sorry, also nix gegen die Bitmap Brothers *kniefall mach* ^^ - aber den Xenon Soundtrack finde ich echt nur nervig.

Was die Grafik betrifft - keine Einwände. ^^

Ich überlege grad, ob ich nich ma wieder The Chaos Engine rauskrame. Hab das Game damals übelst geliebt! Very Happy

Farbfinsternis

BeitragDi, Nov 18, 2008 20:35
Antworten mit Zitat
user posted image

THE CHAOS ENGINE

Das beste Spiel dass dieser Planet je hervor gebracht hat!
Farbfinsternis.tv

vanjolo

BeitragDi, Nov 18, 2008 20:41
Antworten mit Zitat
Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben:

Das beste Spiel dass dieser Planet je hervor gebracht hat!

Das Spiel sagt mir gar nix. Vielleicht weil ich mit ATARI XL aufgewachsen und dann zu ST gewechselt bin Wink

Farbfinsternis

BeitragDi, Nov 18, 2008 21:02
Antworten mit Zitat
Dann bist Du zu jung, TCE gab es zuerst auf dem Atari und wurde dann auf Amiga portiert. Da aber kein Schwein Atari benutzt hat wurde natürlich die Amiga Version berühmt Wink
Farbfinsternis.tv

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: