WiP - Work in Progress - Part XIII
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DAK |
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jo, hat schon was... macht das den hintergrund weniger monoton... sag mal, werden die planeten mitscrollen oder bleiben die als hintergrundbild an ihrer position?
freu mich auf einen dl. |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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Goodjee |
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mortus hat Folgendes geschrieben: und du machst deine grafiken selber??
wenn ja, mit welchem programm? schau 2 posts über dir oO |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
AvaGast |
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DAK hat Folgendes geschrieben: sag mal, werden die planeten mitscrollen oder bleiben die als hintergrundbild an ihrer position
Die werden irgendwann auftauchen, langsam mitscrollen und dann wieder verschwinden. ^^ Bin im Moment nur n bissel am austesten, was es da so für Möglichkeiten gibt (wie was aussehen würde und wie ich es einsetzen könnte). ![]() |
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AvaGast |
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Ich habe für eine Freundin nochmal ein etwas längeres Video vom Gameplay aufgenommen. Interessierte können es sich hier anschauen: N.O.V.A WIP Video auf Youtube
( wegen der schlechten Bildqualität bitte mich nicht hauen - sondern bei Youtube beschwerben! ) ![]() [/EDIT] ![]() |
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Skabus |
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Ava hat Folgendes geschrieben: Ich habe für eine Freundin nochmal ein etwas längeres Video vom Gameplay aufgenommen. Interessierte können es sich hier anschauen: N.O.V.A WIP Video auf Youtube
( wegen der schlechten Bildqualität bitte mich nicht hauen - sondern bei Youtube beschwerben! ) ![]() [/EDIT] ![]() Ich find deine Arbeit wirklich toll, sieht sehr sehr hübsch aus, vor allem die Schiffe und die Effekte.... Gameplaytechnisch würde mich nur den breiten Standard-Schuss stören, bei der Gegnerkette gleich am Anfang sieht man gut, dass damit keine präzisen Schüsse zu machen ist, was nicht weltenbewegend ist ich aber nicht so schön finde. Es sei den du willst Statistiken einbauen, die dann die Feuergenauigkeit angibt, und dann wäre ein so breiter Schuss regelrecht unfair.... Aber ansonsten klasse Arbeit. ![]() MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
AvaGast |
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Juhu, danke für Deinen Kommentar! ![]() Skabus hat Folgendes geschrieben: Gameplaytechnisch würde mich nur den breiten Standard-Schuss stören, bei der Gegnerkette gleich am Anfang sieht man gut, dass damit keine präzisen Schüsse zu machen ist, was nicht weltenbewegend ist
ich aber nicht so schön finde. Also normalerweise beginnt man das Spiel mit dem Standard-Schuss auf Level 2 (das entspricht dann einem einzelnen mittelgrossen Geschoss). Im Video sieht man die Waffenlevel 6 bis 8 - die natürlich etwas gewaltiger ausfallen. ![]() Wer das nicht toll findet, kann einfach darauf verzichten, die roten Items einzusammeln. xD Aber was soll ich sagen ... es macht Spass mit den dicken Wummen *gg* und hilft Dir zu überleben ![]() Eine "x von x Schüssen haben getroffen" Statistik wird nicht geben. Extrapunkte gewinnt man durch schnelles und sorgfältiges Zerstören der Gegner: ![]() ![]() Freut mich aber, dass es Dir soweit erstmal gefällt! ![]() Ich hoffe, dass ich bald eine spielbare Demo rausbringen kann. Da die Exe aber mittlerweile knapp 140mb gross ist, möchte ich auch einen lohnendwerten Inhalt bieten (und nicht nur einen unvollständigen, kurzen Levelabschnitt ![]() mfG, Ava [/EDIT] wer mag, darf gern auch mal in den Soundtrack zum ersten Level reinhören ![]() ![]() Wenn ihr den zusammen mit dem Video laufen lasst, macht es gleich doppelt soviel Spass ![]() ![]() |
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amon |
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140 mb ist fett ![]() Also ich finde das ausnahmslos gut gelungen, vor allem die Minen find ich cool ![]() Was mir bei dem Bossfight aufgefallen ist - irgendwie würde mir als Spieler die Information fehlen wie weit der Gegner schon angeschlagen ist. Dazu würds ja zwei Möglichkeite geben - einen Boss Lebensbalken, oder so eine Art Schadensmodell am schiff, dh. an gewissen Stellen beginnt der einfach zu brennen oder schwarz zu rauchen (imho würden da schon ein paar Partikeleffekte reichen) Ansonsten - wie gesagt thumbs up, und nicht aufgeben ![]() |
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Janos McKennitt |
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Zur Programmierung kann ich leider als Tastenmensch nicht viel sagen, möchte mich aber kurz zur Musik äußern:
Sehr sehr schön AVA! Die Musik passt super auf das Game(video) und ich kann mir sowas super für das Spiel vorstellen. Die Drumspur gefällt mir total, gerade mit der knackigen Bassdrum und der "real anmutenden" Ambiente-Snare. Find ich ne klasse Kombination! Hast Du den gesamten Song mit Reason programmiert? Wirklich gute Arbeit! Würde mich freuen, mal den fertigen Song zu hören! lg |
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Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de |
AvaGast |
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amon hat Folgendes geschrieben: Was mir bei dem Bossfight aufgefallen ist - irgendwie würde mir als Spieler die Information fehlen wie weit der Gegner schon angeschlagen ist.
Nicht nur Dir als Spieler - mir fehlt sie ebenso! ![]() ![]() ![]() ![]() [/EDIT] @ Janos McKennitt Hui, vielen Dank! Das geht runter wie Öl, freut mich echt total! ![]() ![]() |
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maximilian |
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Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben: Sehr sehr schön AVA! Die Musik passt super auf das Game(video) und ich kann mir sowas super für das Spiel vorstellen.
Die Drumspur gefällt mir total, gerade mit der knackigen Bassdrum und der "real anmutenden" Ambiente-Snare. Find ich ne klasse Kombination! Ich dagegen überhaupt nicht, hätte eher sowas rertromäßiges vorgeschlagen: Klick Aber ich glaube das Thema hatten wir schon mal, nicht wahr Ava? ![]() |
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Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
AvaGast |
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Hatten wir, ja. ![]() So, ich hab nochmal einige Punkte abgearbeitet und ne ganze Menge Kleinigkeiten aufpoliert und nachgebessert. ![]() ![]() Der erste Boss ist nun auch fast vollständig mit allen seinen von mir geplanten Features und Verhaltensmustern ausgestattet. ![]() |
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scratsch |
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Zitat: (allein das wäre eigentlich schon wieder ein neues Video wert xD *gg*)
Na da werden mir wohl alle Zustimmen wenn ich sage mach ma ^^ Immer schön Präsentieren, wie ist den der Aktuelle Stand der Dinge also wie lang noch bis zu ner ersten Spielbaren Version? |
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User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to |
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peacemaker |
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Ich meld mich auch mal wieder mit unserem Dauerprojekt Tehadon.
Mittlerweile siehts etwa so aus: Auch ein Video gibts mittlerweile, aber die Qualität ist gar etwas schlecht, und viele Sachen (z.B. das Quest-Tagebuch, das bei dieser "Story" recht wichtig ist) fehlen. Das Video wurde von Jo0oker gemacht. http://www.file-upload.net/dow...2.rar.html (ca 60 mb) Es soll mehr die Funktionalität des Quest- und Dialogsystemes zeigen. mfG |
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~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
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amon |
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LordChaos hat Folgendes geschrieben: Ich dagegen überhaupt nicht, hätte eher sowas rertromäßiges vorgeschlagen: Klick Aber ich glaube das Thema hatten wir schon mal, nicht wahr Ava? ![]() Apropos Retro - http://www.youtube.com/watch?v...re=related |
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AvaGast |
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amon hat Folgendes geschrieben: Apropos Retro - http://www.youtube.com/watch?v...re=related
Moah wie geil, da kann ich mich endlich ma fürs Leveldesign inspirieren lassen! ![]() (das Gedüdel bei dem Game ist aber echt nervig ![]() |
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d-bug |
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AVA, ich bitte dich! :O
Die Musik von Xenon2 war mal echter Kult, genau wie die Grafiken und der Erschaffer! |
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AvaGast |
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Hehe. Ne sorry, also nix gegen die Bitmap Brothers *kniefall mach* ^^ - aber den Xenon Soundtrack finde ich echt nur nervig.
Was die Grafik betrifft - keine Einwände. ^^ Ich überlege grad, ob ich nich ma wieder The Chaos Engine rauskrame. Hab das Game damals übelst geliebt! ![]() |
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Farbfinsternis |
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![]() THE CHAOS ENGINE Das beste Spiel dass dieser Planet je hervor gebracht hat! |
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Farbfinsternis.tv |
vanjolo |
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Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben: Das beste Spiel dass dieser Planet je hervor gebracht hat! Das Spiel sagt mir gar nix. Vielleicht weil ich mit ATARI XL aufgewachsen und dann zu ST gewechselt bin ![]() |
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Farbfinsternis |
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Dann bist Du zu jung, TCE gab es zuerst auf dem Atari und wurde dann auf Amiga portiert. Da aber kein Schwein Atari benutzt hat wurde natürlich die Amiga Version berühmt ![]() |
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Farbfinsternis.tv |
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