Adressen bestimmen
Übersicht

![]() |
blitzuser34Betreff: Adressen bestimmen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, hab folgendes Beispiel:
Code: [AUSKLAPPEN] entfernt
Code: [AUSKLAPPEN] entfernt
Das Erste ist ein Rechtsanwalt, das zweite die Kanzlei. Nun meine Frage: wie filtere ich die Informationen am Besten, da die jeweiligen Angaben(Name, Adresse) ja nocht immer in der gleichen Zeile stehen. Auch fehlen bei manchen Leuten bestimmte Angaben ganz. Ich brauche: Anrede Name, Vorname, Kanzlei, Straße, PLZ, Ort, Vorwahl, Tel. Wenn Kanzlei vorhanden brauch ich die Anschrift der Kanzlei nicht von der Pers. Blitzuser34 |
||
- Zuletzt bearbeitet von blitzuser34 am Sa, Jan 31, 2009 21:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Nimm eine Tabelle bzw. ein Array und pack die Informationen gleich in die dazugehörigen Felder. Ich würde dir ausserdem SQL nahelegen. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Siehe dazu InStr![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Falls es dir hier aber nicht um die Befehle geht, sondern um die Umsetzung des Parsings, dann gibt es dazu folgendes zu sagen. Das geht von absolut einfach bis absolut kompliziert, und je nachdem was du benötigst wirst du deine Freue oder Verzweiflung dabei haben. ![]() Es gibt hier im Forum aber auch solche Stringaufteiler in den Codearchiven... |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Im Codearchiv habe ich nichts derartiges gefunden ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Name und Anschrift stehen nicht immer in der gleichen Zeile? Sieht für mich schon so aus; zumindest der Datensatzanfang muss irgendwie zu identifizieren sein.
Telefon, Fax, Email und Internet sind auf jeden Fall einfach zu finden. Die Zeile muss z.B. "Telefon" enthalten, dann schneidet man alles hinter dem Doppelpunkt heraus, Trimmt das ganze noch, und gut ist. -> Unterscheidungsmerkmale finden. Ohne irgendein beständiges Kriterium ist das automatisch kaum zu machen. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Hi,
hab es nun geschaft die einzelnen Sachen rauszuschreiben. Nun habe ich das nächste Problem: Wie unterteile ich den Namen in Vorname, Nachname und Titel. Achtung, es muss auch mit Namen wie diesem funktionieren: z.B. "Prof.Dr. Jur. Edler von Peter"(Edler von Peter gibt es echt ![]() ![]() Wer einen Beispielcode hat, her damit. Blitzuser34 |
||
Übersicht