BCC#21 - Knall im All

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen

SpionAtom

BeitragSa, Nov 29, 2008 15:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@planet lone Haben diese gelben Rechtecke in einigen Feldern eine Bedeutung?
Bis auf, dass es keinen "Knall" im All gibt, find ich das Spiel gar nicht übel. Vielleicht bekommst du ja noch den ein oder anderen Level eingebaut.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Nov 29, 2008 17:11
Antworten mit Zitat
@Eingeproggt:

Danke für die Kritik!
Dass die Steuerung zu schwer ist, kann ich mir denken. Und dass sie nicht allen liegt, davon bin ich ausgegangen (meine Spiele sind immer recht schwierig zu steuern, weil ichs nunmal so mag). Aber dass du sagst, sie sei viel zu schwer... Confused Da hilft wohl nur üben, üben, üben! Aber kleiner Tipp: Im Weltall herrschen keine Widerstände, das heisst, du kannst der Rakete so lange Schub geben, bis sie sich auf den nächsten Planeten zubewegt, danach kannst du den Schub bereits wegnehmen und die Rakete so zurechtdrehen, dass sie für ein anfälliges Bremsmanöver bereit ist (beim Landen kannst du übrigens so schnell sein wie du willst, die Rakete muss einfach auf den Füssen landen. Bremsen musst du höchstens, um genauer auf den Planeten zusteuern zu können).

Den Hintergrund will ich nicht scrollen lassen, man soll sich ja gerade eben nur auf den Navigator verlassen können. Ausserdem wäre das total unrealistisch - und wie du schon bemerkt hast, strotzt dieses Spiel gerade zu vor Realismus Rolling Eyes
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

BIG BUG

BeitragSa, Nov 29, 2008 18:19
Antworten mit Zitat
Zitat:
Bis auf, dass es keinen "Knall" im All gibt, find ich das Spiel gar nicht übel. Vielleicht bekommst du ja noch den ein oder anderen Level eingebaut.

Ach die MAV kann man doch als Knall durchgehen lassen Smile
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

TimBo

BeitragSo, Nov 30, 2008 12:57
Antworten mit Zitat
loooooooooooooooool was ein Post !!
aber ansonsten finde ich , dass is n top game Wink
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

sheldon

BeitragSo, Nov 30, 2008 13:07
Antworten mit Zitat
So, hier ist mein Beitrag. Smile

Universe Battle

Man steuert ein Raumschiff ( Very Happy ) und muss sich in einem Tunnel (zufallsgeneriert) gegen Asteroiden (auch zufallsgeneriert) und außerirdische Türme (auch zufallsgeneriert) verteidigen. Mit der Zeit werden immer mehr Asteroiden auf einmal erstellt.
Der Rest steht in der ReadMe.
Ich werde noch eine Highscore einbauen, ich hab noch ca. 1,25 KB frei. (Der Code kommt dann erst in der Final Version)

Screenshot
Download

vanjolo

BeitragSo, Nov 30, 2008 13:30
Antworten mit Zitat
Cool Sheldon.

Ruckelt bei mir aber (3GHZ und 3 GB Ram, 512 GraKa).
Zudem wird im TaskManager die Anwendung 2x aufgeführt Wink

DAK

BeitragSo, Nov 30, 2008 14:23
Antworten mit Zitat
das ruckeln hab ich auch... (2x3.6 GHz, 1 GB Ram, 256 MB Geforce 7600 GS)
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

YZnT

BeitragSo, Nov 30, 2008 14:25
Antworten mit Zitat
Jap me² -DualCore 2x 2.4
Denke mal das liegt daran das es bissel Schlampig gecoded ist? Rolling Eyes
Linux is only free if your time has no value!

sheldon

BeitragSo, Nov 30, 2008 14:29
Antworten mit Zitat
YZnT hat Folgendes geschrieben:
Denke mal das liegt daran das es bissel Schlampig gecoded ist? Rolling Eyes

Ich bin halt noch nicht so erfahren. Wink

Ich versuche aber mal, das zu beheben.

TimBo

BeitragSo, Nov 30, 2008 17:35
Antworten mit Zitat
Hi,

bei mir ruckelt es auch, allerdings nur selten, bei vielen Explosionen und so.
Habe keinen so schlechten PC, siehe unten Wink

ich denke, dass du viel mit "plot" gemacht hast, da es nur leicht ruckelt, wenn man viele partikel hat.

Viele Grüße
TimBo

Ps. Starkes game !
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

juse4pro

BeitragSo, Nov 30, 2008 18:44
Antworten mit Zitat
me, too

benutz doch WritePixel bzw. WritePixelFast
Portfolio |LinkedIn |XING

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Nov 30, 2008 20:42
Antworten mit Zitat
Ich hab jetzt die Steuerung ein wenig angepasst (weil ich die schlechte Wertung im Showcase auf unfähige Spie... äh auf die komplizierte Steuerung zurückführe). Dadurch wird zwar die Steuerung der Rakete ein wenig einfacher, jedoch geht ein Haufen Realismus verloren Crying or Very sad Sollte die Steuerung immernoch mehrheitlich schwierigkeiten bereiten, muss ich mir was überlegen Confused

Nochmals als Hinweis (vielleicht schaut ja nicht jeder in die readme):
Das Spiel spielt im Weltall - d.h. es gibt eigentlich keinen Widerstand, was wiederum bedeutet, dass man den Schub der Rakete wegnehmen kann, diese aber immernoch frisch fromm fröhlich weitergleitet, und man derweil die Rakete bereits fürs Landemanöver zurechtdrehen kann. Dies gilt auch für sämtliche Drehmanöver. Konsekuenterweise kann man nur sagen, dass sich ein Spaceshuttle nun mal nicht wie ein Auto in GTA steuern lässt, und man besonders bei Planet Lander das ganze seeeehr sachte angehen sollte.

Aber genug der schönrederei, hier gibts die neue, einfacher zu steuernde, Version 1.02.

mfG

Blackside

BeitragSo, Nov 30, 2008 21:08
Antworten mit Zitat
Nunja,
Ich muss sagen, dass die Steuerung vorher viel besser war, ich meine so ist es doch viel zu leicht.
Ich habe es beim ersten Versuch, ohne ein Leben zu verlieren geschafft...Wo bleibt denn da der Spielspaß? Mach am besten 2 verschiedene Schwierigkeitsgrade, da ja einige anscheinend keine Lust haben, das Spiel mehr als 5 Minuten zu üben nur weil sie es nicht schaffen...
MFG Blackside
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

tedy

BeitragSo, Nov 30, 2008 21:22
Antworten mit Zitat
Man kann bei dem spiel Leben verlieren ?
Ich bin immer mit voller wucht gegen die PLaneten geflogen und bin nicht gestorben

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Nov 30, 2008 21:42
Antworten mit Zitat
@Blackside: Danke! Es ist schön, zu hören, dass man nicht als einziger mit der Steuerung klar kommt Smile Jedoch: ob viel zu leicht oder nicht kann ich leider schwer beurteilen, da ich schon mit der normalen Schwierigkeit kein Problem hatte (wahrscheinlich, weil ich mich nun schon seit Wochen ausgiebig damit beschäftige). Und du hast ja jetzt bestimmt auch schon reichlich Können aus der alten Version mitgebracht. Für solche, die es zum ersten mal spielen, könnte die träge Steuerung aber noch "schwierig" genug sein.
Das Mit den zwei Schwierigkeitsgraden wird leider nicht mehr hinhauen, dafür habe ich wohl keine Zeichen mehr übrig =(
Blackside hat Folgendes geschrieben:
da ja einige anscheinend keine Lust haben, das Spiel mehr als 5 Minuten zu üben nur weil sie es nicht schaffen...
Bei der Abstimmung wird jeder mitmachen dürfen, also auch die, die ein Spiel nur 2 Minuten lang antesten (oder bis zum ersten Frusterlebnis) und - Anbetracht dessen - spure ich lieber zu leicht auf als zu schwer.

Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit. Sollte sich herausstellen, dass die schwierige Steuerung tatsächlich besser ankommt, wirds halt nochmal ein Update geben...

@tedy: Versuch mal mit der Nase zu landen Wink Ja, man kann - ohne Scheiss jetzt - beim Landen noch (gefühlte) halbe Lichtgeschwindigkeit haben und die Maschine wird nicht in Stücke zerrissen. Umsetzbar wäre das allemal, aber dann müsste ich wohl einen Tacho einbauen, der einen roten Bereich hat, um die kritische Geschwindigkeit anzuzeigen (Und da gibts dann wieder Platzprobleme).

planetlone

BeitragMo, Dez 01, 2008 9:03
Antworten mit Zitat
@TimBo: War zwar etwas kniffelig, aber ich hab den MAV gefunden. Das Wurmloch werde ich dem restlichen Grafikstil anpassen - da haste vollkommen Recht!

@Nicdel: Sounds waren zu groß - habe ich erledigt!

@Ozzi789: Meiner Freundin haben die pinken Partikel gefallen Very Happy ...ich hab sie trotzdem geändert Wink
Ach ja, ich hatte noch Platz, um den Sound ein- / ausschaltbar zu machen...

@SpionAtom: Die gelben Rechtecke haben eigentlich nichts zu sagen - ich wollte nur nicht, dass es alles einheitlich grau und langweilig aussieht... evtl verbessere ich die aber noch etwas...

@BigBug: Hihihihihihi... kein Bug - eine Funktion!

Danke für die Kritik und natürlich das Lob! Cool Neue Version kommt, wenn ich noch ein paar Level drinnen habe!

TimBo

BeitragMo, Dez 01, 2008 16:18
Antworten mit Zitat
freue mich schon darauf, ich liebe PC-Games wo man nicht nur gut sein kann, wenn man
jemand perfekt und mit reflex den Kopf abknallt.

Viele Grüße
TimBo

MacReeg

Betreff: Beitrag BCC#21 - Offensive Enemy Attack (OEA)

BeitragDo, Dez 04, 2008 9:31
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!

Hier mein Beitrag zum laufenden BCC#21. Es ist ein klassisches Vertikal-Shoot 'em up im Asteroids-Style (Blitz2D).
Ziel ist es seine 3 Leben über die 7 bestehenden Levels hinwegzuretten und dabei soviele Gegner wie möglich zu eleminieren (jeder zerstörte Gegner gibt 50 Punkte).
Leider sind aufgrund der 8KB-Grenze (8188 Bytes Code) die Soundeffekte rausgeflogen - *Edit* Dank SpionAtom sind die Soundeffekte doch noch im Spiel gelandet *Edit*. Alternativ dazu habe ich die geniale orchestrale Titelmusik meines geschätzten Kollegen Stefan Porzner ins Spiel eingebunden, der extra für die BCC#21 diese komponiert hat (natürlich innerhalb des 1MB-Reglements!).

user posted imageuser posted image

Die Steuerung:

Cursor-Tasten - Steuerung des eigenen Raumschiffes in die jeweilige Richtung
Strg - Schießen (Einzelfeuer)
Alt Gr - Zünden einer von 3 Bomben zur einheitlichen Gegnervernichtung
ESC - Stoppt/Beendet das Spiel

Zum Spielstart oder nach der Zerstörung des eigenen Raumschiffes besitzt der Spieler ein temporäres Schutzschild zum eigenen Schutz (Kreis ums Raumschiff).

Game Highlights:

- Unterschiedliche Gegnerflugbahnen
- Steigender Schwierigkeitsgrad (steigenede Anzahl der Gegner) sowie steigende Gegneraggressivität (Feindfeuer)
- Flüssiger Spielablauf
- 3-Ebenen-Sterne-Background-Scrolling

Hier der Download-Link zum Zip-Archiv (1,7 MB).

Viel Spaß beim Zocken!!!

Gruß Ernst
www.url.inc-x.de - Die andere Art der URL-Verkleinerung!
Email: MacReeg@t-online.de
Web: http://inc-x.blogspot.com
  • Zuletzt bearbeitet von MacReeg am Fr, Dez 05, 2008 10:13, insgesamt 2-mal bearbeitet

gochx

Betreff: K:I:A

BeitragDo, Dez 04, 2008 12:19
Antworten mit Zitat
Hi,

also hiermit nun die finale Version von K:I:A 1.01 (inklusive gekürztem Code).

Ich habe die Steuerung noch etwas verlangsamt. Aber noch langsamer fand ich langweilig. Der erste Level ist noch relativ relaxed, danach wird es immer schwerer. Steuerung mit Pfeiltasten, Strg zum Schießen.

Programmiert in BlitzMax. Alles weitere in der ReadMe.

user posted image

screen

Download (1.18 MB)

Viel Spaß
gochx
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp

SpionAtom

BeitragDo, Dez 04, 2008 13:31
Antworten mit Zitat
@MacReeg Ich finds richtig gut! Ist leider nur etwas unfair. Ausweichen fällt auf Grund der Raumschiffgeschwindigkeit sehr schwer. Durchgespielt hab ich es noch nicht.
Zwei Tipps noch: Pack die Musik in eine Endlosschleife, die hört nämlich einfach auf.
Und lösche alse "Then" aus dem Code, das spart viele bare Bytes!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: