Textur funktioniert nicht
Übersicht

![]() |
ElendilBetreff: Textur funktioniert nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey hey, hab mir letztens ne palme für unser Spiel besorgt; Die ist auch schon auf der Map positioniert usw.
So nun zu meinem Problem: Immer wenn ich der Palme die Textur zuweise wird sie nur grau. Wenn ich der Textur jetz aber den Effekt 64 zuweiß [ reflektion ] dann seh ich die Textur plötzlich aber ich will die Palme auch ohne Reflektion mit Texturen haben >.<....hat irgendjemand ne idee worans liegen könnte ![]() thx =) |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Und in der Palme sind auch UV-Informationen enthalten? Ohne diese wird nur das linke/obere Pixel als ''Farbe'' über das ganze Mesh gezogen. In deinem Fall dann wohl grau. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Elendil |
---|---|---|
oh okey...okey ma ne ganz doofe frage ^^ : und wie leg ich die fest? | ||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Etliche 3d Modellierer können UV-Koordinaten 3d Objekten zuweisen... kostenloses Beispiel hierfür ist Wings3D (wohl das einfachste), Tutorials zum "festlegen" der Koordinaten findest du bei google ![]() Ansonsten gibts noch Blender, soll aber komplizierter sein... da ich Wings3D benutzt hab verweis ich dich einfach mal darauf, weil ich weiß, dass es gut funzt und es wirklich einfach ist. Mal ne Frage: Wie hast du dir das denn sonst vorgestellt wie das mit den Texturen funktioniert? ^^ Selbstdenkende 3D-Modelle? ![]() |
||
![]() |
Elendil |
---|---|---|
-.- ne ich bin kein vollidiot in sachen 3D fallse dis damit meinst.. ...bloß bis jetz hats bei allen 3D Objekten geklappt die ich mit dem Prog gemacht hab...okey problem hat sich gelöst...
Thx an alle.... |
||
Übersicht