Car Sim
Übersicht

FyshBetreff: Car Sim |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi leute,
wir sind gerade dabei eine Racesimulation zu programmieren. Wir haben jetzt einen Stand erreicht, an dem wir euch einen kleinen Blick auf die Situation geben können. Die Simmulation wir Drag-, Drift-, Rundkurs- und Dirtmodes haben, und vielleicht noch mehr. Wie versprochen gibts leider nicht nur ein paar Bilder für euch sondern sogar eine TechDemo ![]() Als Physikgrundlage benutzen wir Tokamak Done: - Basic Car Physics - Untersteuern - Übersteuern - Federung - Gearbox mit Gearratios und Motorwiderstand - Jegliche Widerstände Graphics: - Regen (Danke für den Code-Auszug, weiß leider den Author nicht mehr, wenn er sich hier meldet, hab da ein paar Optimierungen vorgenommen) - Specular Lightning für die Straße in Abhängigkeit vom Regen - Motion Blur Problems: "Brechende" Federung bei zu hohen Kräften senkrecht zur Fahrtrichtung To Do: Zuviel, nur mal die groben nächsten Schritte: - Fixen der Federung (o.g. Problem) - Car Setup sollte aus Data.ini ausgelesen werden - Weitere Verbesserung und verfeinerung der Physik ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hier gibts was zum spieln 800*600 Windowed bei Startproblemen einfach die Datei austauschen. Dl von Blitzforum.de Mit "Space" wird hoch mit "q" runter geschaltet! Realtime Ground Deforming Zum Abschluss nur eine kleine Showcase zu einer kleinen Spielerei. Echtzeit Untergrund Deformierung. Die Berechnung erfolgt in Echtzeit an allen 4 Reifen und wird auch für die Tokamak-Collision Geupdatet! ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Fysh am Do, Dez 04, 2008 18:47, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
grafe |
---|---|---|
bei mir funktioniert es nicht... ![]() es kommt: Unable to sets graphics mode (oder so) ![]() mfg grafe |
||
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter |
Fysh |
|
---|---|---|
grafe hat Folgendes geschrieben: bei mir funktioniert es nicht...
![]() es kommt: Unable to sets graphics mode (oder so) ![]() mfg grafe uploade grad eine Datei damit das programm im fenstermodus auf 800*600 startet falls es mit dem original nicht gehen sollte. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Die Screenshots sehen aus als ob das Spiel echt was draufhat, worüber ich gerne genaueres schreiben würde... Aber leider scheitert es bei mir schon am Download... User mit Opera 9.2 wissen eventuell wovon ich rede... Der Filehoster hat so ne besch*** Layer-Ad, deren Schließen-Button sich ständig aus dem sichtbereich bewegt ![]() EDIT: Bitte meine Beschwerde über den Hoster vergessen... Hmm... naja, nicht ganz vergessen aber wegen mir is kein Aufwand nötig, SpionAtom war so nett mir das Paket zu schicken. (Hoffe das durfte so frei weitergegeben werden?) EDIT2, erste Spielversuche: Die Schaltung is komisch belegt... Leertaste hoch, q runter ist unpraktisch und unlogisch aus meiner Sicht. Für nen Lambo is die ganze Physik etwas langsam, aber ich traue euch zu, dass ihr das binnen Sekunden umgestellt habt ![]() Achja, das war eigentlich auch schon alles negative. Der Rest ist positiv ![]() Achja, bei mir läuft das Spiel auch nicht im Vollbild, Fenstermodus ist mir persönlich aber ohnehin lieber, selbst wenn es im Vollbild gehen würde. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Do, Dez 04, 2008 1:58, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Was habt ihr denn da für eine Standardauflösung? Oo
Nunja, im Fenster läuft's und schaut ganz gut aus. Leider hört bei Höchstgeschwindigkeit schon wieder die Straße auf ^^ Bin gespannt was draus wird. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
DAK |
---|---|---|
nette sache... nur fährt sich dieser lambo meiner meinung eher wie n laster...
kann aber auch daran liegen, dass ichs nur auf meim eher leistungsschwachen laptop ausprobiert hab und das ganze nit frameunabhängig is... realtime deforming trifft gut... s auto hat sich bei mir völlig zerlegt nette sache bis jetz |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Sieht echt lustig aus ![]() Also die Kollision funktioniert noch nicht so sauber, aber es ist ja nur ne Techdemo. |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Hmm, das Schaltgefühl und Geschwindigkeitsgefühl stimmt absolut nicht, hab das Gefühl dass ich mit jedem Gang den ich höher schalte erstmal schlagartig an Geschwindigkeit verliere.
Graphik ist bisher okay für ne Techdemo die nur die Physik zeigen soll. Würde gerne mal sehen wie es wäre eine Rennstrecke entlang zu fahren und das ganze ohne Regen mit richtigen Geschwindigkeiten. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
gochx |
---|---|---|
find das auto sieht super aus.
was das fahren betrifft: das auto kommt zu schnell ins driften und selbst bei topspeed hat man das gefühl es ist irgendwie noch lahm. aber ich finde, das potential für ein richtig geiles Spiel ist auf jeden Fall schon erkennbar. Weiter so! |
||
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2) Webseite: www.goxgames.de.tp |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ich dachte bisher dass Râp!d$häre schon schlimm sei, aber über dieses Uplôädeð habe ich es überhaupt nicht geschafft eine der beiden Dateien zu laden. Immer wenn man denkt, dass das eine schlimm sein, kommt einer und setzt noch einen drauf, was man bis dahin für absolut unmöglich gehalten hat. Soll heissen: Ich konnte leider nichts testen, obwohl die Bilder schon recht gut aussehen. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
gleiches bei mir...wofür haben wir denn das archiv? | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
kog |
---|---|---|
Huch, ich dachte schon es läge wiedermal an meinem Internet das es die Datei gar nicht runterladen will. | ||
Fysh |
|
---|---|---|
So, wir haben es nochmal auf RS.de geuppt... Hoffe damit kommen alle klar..
Zur Auflösung die ist bei mir (Die ProgrammierSchlampe ^^ ) 1400*1050 ![]() ![]() Klick C&C welcome |
||
tobias12 |
|
---|---|---|
moin moin
die grafik und die steuerung finde ich bissher gut, nur die geschwindigkeit des autos ist viel zu niedrig und die schaltung müsst auch noch verbessert werden. aber weiterhin viel erfolg |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ich find das ganze recht gelungen.
Doch für nen Gallardo (is doch so oder? ![]() Weiter so! |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
So, jetzt hat es geklappt und muß sagen das mir die Demo schon recht gut gefällt. Nach wenigen rumprobieren konnte ich schon ein imaginären Rundkurs mit kontrollierten driften fahren. Macht also schon gut Spaß.
Sound ist leider noch keiner vorhanden. Aber versucht auf jeden Fall soviel wie möglich die Sounds mit den physikalischen gegebenheiten aus Tokomak zu arbeiten. Also Bodenkontakt oder nicht, Federung etc... Ansonsten wird es schnell langweilig. Der Spieler muß fühlen wie die Straße beschaffen ist, und das geht am besten mit Sound. Bin also gespant wie es weiter geht. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Fysh |
|
---|---|---|
Danke erstmal für die vielen positiven Rückmeldung, und wir arbeiten hart an der weiteren Verfeinerung, vor allem an einem etwas stabileren Fahrverhalten, aber das ist eine Tokamak begebenheit. Mal sehen wie wir es umgehen...
Zu Hectic... Ich glaube ich weiß gnau welchen imaginären Rundkurs du gefahren bist ![]() ![]() |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Schon cool gemacht, aber wie schon gesagt sound wäre nicht schlecht.
wird zwar kaum möglich sein, aber es schluckt all mein cpu (2,3 ghz), und da wirklich wenige objekte dagestellt werden mussen (noch...) sollte da noch ein bisschen optimiert werden, sonst perfect |
||
Übersicht