BSPMaps

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ToeB

Betreff: BSPMaps

BeitragFr, Dez 05, 2008 15:54
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Ich wollte in mein game die map cs_assault.bsp einfügen (aus CS_1.6), aber der kann die nicht Laden, bzw. das Object exestiert nicht...
(Code aus Hilfe)
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640, 480
campiv = CreatePivot()
cam = CreateCamera(campiv)
CameraRange cam, 0.1, 2000
level = LoadBSP("Map\cs_assault.bsp", .8)
BSPAmbientLight level, 0, 255, 0
BSPLighting level, False

While Not KeyHit(1)
   RenderWorld
   Flip
   mys = MouseYSpeed()
   If Abs(EntityPitch(cam) + mys)<75 Then
      TurnEntity cam, mys, 0, 0
   EndIf
   TurnEntity campiv, 0, - MouseXSpeed(), 0
   If MouseDown(1) Then
      TFormVector 0, 0, 3, cam, campiv
      MoveEntity campiv, TFormedX(), TFormedY(), TFormedZ()
   EndIf
   MoveMouse 320, 240
Wend
End


Warum geht das nicht ? Kann ich die bsp aus Cs nicht lesen mit BB ?


mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Dez 05, 2008 15:58
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Vielleicht ist die BPS-Datei aus CS nicht Quake-3-Konform. Eventuell ginge es mit einem Modelleditor zu laden und gleich wieder abspeichern.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Farbfinsternis

BeitragFr, Dez 05, 2008 16:06
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Es funktionieren ausschliesslich Quake3 BSPs. Eine kurze Verwendung der Foren-Suche hätte Dich darüber informiert.
Farbfinsternis.tv

ToeB

BeitragFr, Dez 05, 2008 16:20
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Okay, aber milkshape hat das Detiformat nicht... wie soll ichs jetzt machen ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Dez 05, 2008 16:32
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CS 1.6 benutzt schon eine etwas weitere BSP vorlage(Siehe Gold Engine)
Wie man die bsps lädt, kA
Warbseite

ZaP

BeitragFr, Dez 05, 2008 18:23
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Es gibt bereits zwei BSP Loader:

https://www.blitzforum.de/foru...bsp+loader (Q3 maps, kann aber auch versuchen andere laden, wenn man die Sperre rausnimmt)
https://www.blitzforum.de/foru...bsp+loader (HL2 maps, lädt evtl auch CS maps)

Ansonsten umschreiben oder selbstschreiben Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

ozzi789

BeitragFr, Dez 05, 2008 19:04
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ZaP hat Folgendes geschrieben:
Es gibt bereits zwei BSP Loader:

https://www.blitzforum.de/foru...bsp+loader (Q3 maps, kann aber auch versuchen andere laden, wenn man die Sperre rausnimmt)
https://www.blitzforum.de/foru...bsp+loader (HL2 maps, lädt evtl auch CS maps)

Ansonsten umschreiben oder selbstschreiben Wink


Die letzere von MarcelKörner kann "nur" Source Bsp's laden!
d.h vlt geht es mit 1.6 maps..

mfg


@zap
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ZaP

BeitragFr, Dez 05, 2008 19:22
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Das Source BSP Format ist im engen Sinne genau das gleiche wie das BSP Format, mit etwas mehr Inhalt, deswegen ist es vielleicht einen Versuch wert Wink

OT: Nope, ist Black Mesa Smile
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ozzi789

BeitragFr, Dez 05, 2008 19:35
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Ja eben drum!
Ach ja ich hab den BSP Loader getestet und mit kleineren Maps funktioniert er zauberhaft, jedoch mit grösseren Maps wie zmb dust_2 gibt manchmal probleme Razz

@ot
Ach ja habs durcheinandere gebracht ><
HL rules;)
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