3D Szene reagiert nicht mehr!

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Vindur

Betreff: 3D Szene reagiert nicht mehr!

BeitragFr, Dez 05, 2008 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nabend,
Ich hab wie im Titel beschrieben das Problem, dass meine 3D Szenen nicht mehr reagieren, weder auf turnentity, noch auf moveentity noch auf irgendetwas anderes. Die Szene selbst wird jedoch gerendert. Hab bereits die Forensuche genutzt aber nichts dazu gefunden.
Ist das Problem jemandem bekannt und weiss jemand wie man es löst?

mfg,
Vindur

ozzi789

BeitragFr, Dez 05, 2008 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code?
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Vindur

BeitragFr, Dez 05, 2008 20:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist komplett unabhängig vom code.
Hab auf die schnelle folgendes gemacht um zu testen ob es überhaupt noch geht.
(selbstverständlich bevor ich das thema öfnette)
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600,32,0
SetBuffer BackBuffer()

cam=CreateCamera()
sphere=CreateSphere()

PositionEntity sphere,0,0,5

WireFrame True

While Not KeyHit(1)

TurnEntity sphere,0,1,0

UpdateWorld()
RenderWorld()
Wend
End


An dem Code selbst is ja eigentlich alles in Ordnung, aber es baut sich nur die Szene auf und alles andere reagiert nicht. Im Fullscreen Modus wird nichtmal mehr die Szene aufgebaut.

EDIT: Hab gerade eine 2D Szene getestet und da klappt alles wunderbar. Mir ist echt unerklärlich, warum 3D nicht mehr will.

ozzi789

BeitragFr, Dez 05, 2008 20:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Komisch Oo

Hast du einen akktuellen oder hast du überhaupt einen Grafikkarten treiber drauf?
Seit wann ist das so?
geht der wireframe modus auch nicht?



mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Vindur

BeitragFr, Dez 05, 2008 20:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab erst vor einigen Tagen versucht den Grafiktreiber meiner 8600 zu aktualisieren und bekam die meldung, er sei bereits aktuell. Das Problem trat gestern auf und ich hatte das vor Jahren schonmal, weswegen ich mich damals dem programmieren abwande. Der Wireframe funktioniert einwandfrei. Alles wird gerendert, aber nach dem ersten rendern hängt sich alles auf.

ozzi789

BeitragFr, Dez 05, 2008 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
0_0

Ja nicht aufgeben das kriegen wir hin!
Coden ist schön...

Also welche b3d version hast du?
Reagiert der Task/Prozess noch?
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Vindur

BeitragFr, Dez 05, 2008 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab die 1.99 Version und hab grad im taskmanager nachgeguggt und der Task selber reagiert noch.
 

Phlox

BeitragFr, Dez 05, 2008 21:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Manchmal hänget es sich auf, wenn es zu schnell läuft!

Achja: Du hast Flip vergessen!


MfG
 

Vindur

BeitragFr, Dez 05, 2008 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
okay danke!^^
Alles funktioniert wieder. Immer wieder erfrischend, wie Schlampigkeit einem zum verzweifeln bringt. Embarassed

ozzi789

BeitragFr, Dez 05, 2008 21:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*sich in einer ecke verkriech*

Wieso hab ich das nicht bemerkt? Sad
Naja freut mich das es geht und nächstes mal vlt einfach ein Sample aus unserer wunderbaren Hilfe nehmen Wink


mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group