gegner schuss problem

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neun

Betreff: gegner schuss problem

BeitragSo, Dez 07, 2008 12:07
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Am besten erstmal den code.
<code>
;Gegner schuss machen
If alt<=MilliSecs()-2000
g.schuss=New schuss
g\x=EntityX(c\sort)
g\y=EntityY(c\sort)
g\z=EntityZ(c\sort)
g\rotate=EntityYaw(c\sort)
g\entity=CreateCylinder()
HideEntity g\entity
alt=MilliSecs()

;Gegner Schuss updaten
For g.schuss=Each schuss

If g\start=0 Then
ScaleEntity g\entity,0.2,0.2,2
PositionEntity g\entity,g\x,g\y,g\z
RotateEntity g\entity,0,g\rotate,0
EntityType g\entity,5

g\start=1
EndIf
If g\start=1 Then
ShowEntity g\entity
MoveEntity g\entity,0,0,1

EndIf
Next
;Schuss Kollision
For g.schuss=Each schuss
If EntityCollided (g\entity,4)
FreeEntity g\entity
Delete g.schuss
leben=leben-1
EndIf
Next

</code>
Das Problem ist das die Gegner zwar schiessen, aber der gegnerische Schuss nicht mit dem Player kollidiert.

The_Nici

BeitragSo, Dez 07, 2008 12:16
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Rücke bitte deinen Code ein, so ist er unleserlich. btw die Codetags gehen so:
Code: [AUSKLAPPEN]
[code][/code]

Dazu würde ich dir Empfehlen, das ganze in Funktionen zu packen.
z.B. so:
Code: [AUSKLAPPEN]

Function NeuerSchuss()
   g.schuss = New schuss
   g\entity = CreateCube()
End Function
Function UpDateSchuss()
   For g.schuss = Each schuss
      ...etc...


Zum konkreten Proplem seh ich nichts, aber du solltest prüfen ob dein Player EntityType 4 hat, und ob er EntityBox bzw EntityRadius hat.

MfG
 

neun

BeitragSo, Dez 07, 2008 12:28
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Ich habe das ganze schon in einer Funktion, weil der Player selbst auch schiessen kann, wäre es sinvoll für den gegnerischen Schuss eine extra Funktion zu machen?

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