seltsame fps-werte
Übersicht

Till P.Betreff: seltsame fps-werte |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe mir in mein Spiel jetzt einen fps counter eingebaut (Vielen Danke an INpac ![]() Ich hab aber irgendwo mal gehört, dass das menschliche Auge nur 24 oder 30 wahrnehmen kann, und dass ein Film sowieso nur 24 fps hat... Liege ich damit jetzt falsch? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Jopp damit liegste recht, über 30 können wir nimmer wirklich feststellen
allerdings isses bei miesen TFT schirmen so, dass alles unter 70-100 FPS unflüssig erscheint weil der schirm leicht flackert |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Steuerst du deine Camera mit der Maus ?
Da könnte es auch dran liegen . Mein letzter NVidia Treiber hatte bei mir alle Auflösungen auf 60 Hz runter gesetzt und meine Spiele hatten da auch geruckelt . Hab dann mit Herztool wieder meine 85 Hz eingestellt ![]() |
||
![]() |
General Alex |
---|---|---|
Mit RefreshLock umgehst du den Herz-Bug von Windows 2000/XP. Du findest ihn auf www.pagehosting.co.uk/rl. | ||
![]() |
eizdealer |
---|---|---|
Das "hakelige" Problem liegt nicht an der Darstellung der Bildschirminhalte, sondern an der Tatsache, dass deine Eingaben später verarbeitet werden. Der visuelle Unterschied zwischen 40 und 60 FPS ist natürlich gering, bei der Datenverarbeitung sind das aber schon 8,3 Millisekunden (25 MS / 16.6 MS) Unterschied. | ||
Übersicht