seltsame fps-werte

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Till P.

Betreff: seltsame fps-werte

BeitragMi, Apr 28, 2004 14:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mir in mein Spiel jetzt einen fps counter eingebaut (Vielen Danke an INpac Wink ), die Kamerasichtweite enorm hoch gestellt und ganz viele terrains geladen. Sobald einige terrains im Blickfeld der Kamera waren, hat das spiel leicht angefangen zu haken. ich hatte dann aber immer noch zwischen 40 und 50 fps, voher warens 60(-> ruckelfrei).
Ich hab aber irgendwo mal gehört, dass das menschliche Auge nur 24 oder 30 wahrnehmen kann, und dass ein Film sowieso nur 24 fps hat...
Liege ich damit jetzt falsch?

Dreamora

BeitragMi, Apr 28, 2004 14:46
Antworten mit Zitat
Jopp damit liegste recht, über 30 können wir nimmer wirklich feststellen

allerdings isses bei miesen TFT schirmen so, dass alles unter 70-100 FPS unflüssig erscheint weil der schirm leicht flackert
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Markus2

BeitragMi, Apr 28, 2004 18:56
Antworten mit Zitat
Steuerst du deine Camera mit der Maus ?
Da könnte es auch dran liegen .

Mein letzter NVidia Treiber hatte bei mir alle Auflösungen auf 60 Hz
runter gesetzt und meine Spiele hatten da auch geruckelt .
Hab dann mit Herztool wieder meine 85 Hz eingestellt Smile

General Alex

BeitragMi, Apr 28, 2004 18:59
Antworten mit Zitat
Mit RefreshLock umgehst du den Herz-Bug von Windows 2000/XP. Du findest ihn auf www.pagehosting.co.uk/rl.

eizdealer

BeitragMi, Apr 28, 2004 20:51
Antworten mit Zitat
Das "hakelige" Problem liegt nicht an der Darstellung der Bildschirminhalte, sondern an der Tatsache, dass deine Eingaben später verarbeitet werden. Der visuelle Unterschied zwischen 40 und 60 FPS ist natürlich gering, bei der Datenverarbeitung sind das aber schon 8,3 Millisekunden (25 MS / 16.6 MS) Unterschied.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: