Pökelsalz = KNO³ ?
Übersicht

![]() |
ZaP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Im Gegensatz zu KNO³ musst Du beim Kauf aber nix unterschreiben. Immerhin hat niemand verboten Böller zu Sezieren, oder? | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Stimmt auch wieder... Aber es ist trotzdem schwer, lange vor / nach Silvester böller zu bekommen =(
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
im inet kann man Feuerwerk kaufen ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
DAK |
---|---|---|
jo, irgend wo auf der welt is hald immer grad silvester ![]() nein, spaß beiseite... was noch ganz nett wummst is trockeneis und heißes wasser in eine flasche und zuschrauben... vorallem hat das ganze dank dem trockeneis noch so nen leiwanden nebeleffekt, der ein wenig wie rauch ausschaun kann... schau dir mal n paar sachen auf utube dazu an... das gute daran ist jenes: recht ungefählich, da nicht besondes heiß (im schlimmsten fall kriegt man ein paar spritzer heißes wasser ab, das wars), leiwander effekt, billig, laut, legal, schöne zeitverzögerung (nicht so wie bei dem cola-menthos-zeug, was sofort los geht)... |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Wo krigt man denn trockeneis her ??
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Und bei der Trockeneisbombe kann es passieren - zum Beispiel wenn zu wenig Luft zur Komprimierung (Zeitverzögerung) in der Flasche ist - dass sie zu früh noch in der Hand los geht, oder wenn man die Flasche schüttelt. Wobei PET-Flaschen auch recht hohen Druck aushalten und das zerfetzen dieser dann schon mal ein paar Finger mit nehmen kann. Ist zu viel Luft drin, kann es wiederrum passieren, dass nichts passiert. Meiner Meinung nach nicht ganz ungefährlich.
Wer aber ein schönes Feuerwerk haben will, kann ja mal versuchen ein batzen Wunderkerzen um eine Feuerzeugfüllflasche zu binden und weitere Wunderkerzen so zusammenstecken, dass sie eine sehr große Zeitverzögerung haben. Vorteil ist natürlich, man kann recht genau ausrechnen, wie schnell Wunderkerzen brennen und entsprechend die Anzahl zur Verzögerung hinzuaddieren. Allerdings weiß ich nicht, ob die Hitze der Wunderkerzen ausreicht, um das dünne Weißblech zu schmelzen und ob sich das Gas dann auch endzündet. Wunderkerze Brenntemparatur ~1000°C, Weißblech Schmelztemparatur keine Ahnung. Außerdem kann ich nicht sagen, wie groß - falls überhaupt - eine Feuerkugel ist oder die Flasche weg fliegt und naheliegende Bereiche mit Brand gefärdet. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
DAK |
---|---|---|
@hectic: bis jetz noch keine probleme damit gehabt...
@toeb: ich habs bis jetz noch nicht besorgt (warn immer wemma was gmacht ham die andern) aber angeblich gibts das zeug so seltsams kling beim nordsee... weißt eh, bei diesem fischlokal... (ka, obs das in dland gibt...) |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Aus wunderkerzen kann man geile Fontänen bauen ^^
Hab ich gamcht, ~ 10-15 Wunderkerzen das Pulver abgemacht, dann in ein 2,5cm (Durchmesser) PVC-Rohr (Länge : ca. 5cm) unten Katztenstreu reingekloppt, so 1 cm dick, dann das Punlver und dann wieder Katztenstreu( wie bei einer KNO³-Zucker Rakete ), dann ein Loch reingebohrt, zündschur rein, fertig war der Brenn satzt, und damit das PVC-Rohr nicht verbrennt, habe ich 3 Lagen papier mit einem Klebestifft drumgeklebt, und dann mal draußen angezündet : Die Funken flogen bis zu 4m (!) hoch ! Sah sehr geil aus ! Aber das mit dem Gas mus ich auch mal ausprobieren... ^_^' An trokeneis werd ich warscheinlich nicht so schnell drankommen, und wie hectic es erklärt hat, ist mir das doch ein wenig zu gefährlich, weil ich das nicht abschätzen kann... mfg ToeB |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Also es gibt bei uns ne Pattieserie "Sprüngli" , dort geh ich immer Trockeneis holen ![]() Nur lieb gugen und dan geben dir die ein wenig |
||
0x2B || ! 0x2B
Coffee |
|
---|---|---|
http://www.linde-gas.de/intern...trockeneis
Schnell, zuverlässig. MfG |
||
*Mjam* |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Guter link ![]() Bei Fragen und Bestellungen für (<100 kg / Anlieferung) nutzen Sie bitte unsere ICEBITZZZ®-Hotline. LOL |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
ToeB |
---|---|---|
[Werbung]
So hab ein kleines Tutorial für kleine Streichholz Raketen gedreht : Tutorial : http://de.youtube.com/watch?v=68TSsnxUc9Y Ergebniss : http://de.youtube.com/watch?v=2g6cwjhc2vw [/Werbung] Aber zum Thema : Ich glaub ich bleib dabei, mit GAS, Streichhölzern, Spiritus usw. herum zu experiementieren, anstatt mit einen Hausbesuch einzu handln ![]() Geil ist auch das Pulver aus den Tischfeuerwerken, das ist sehr leicht entzündlich und hoch explosiv (siehe Hier oder hier.) Macht auch spaß wie ihr sehen könnt (beide Videos von mir, beschwert euch nicht über schnitt-technic, da war ich noch ein derber nooB ^^ mfg ToeB |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
[edit]
öhm hab mich gerade schlau gemacht und da in kaliumnitrat, salpetersäure drin ist ist es vor ner weile registrerungspflichtig geworden... ansonsten guck mal in nen normalen chemie baukasten ![]() ![]() |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
So ich habe mich jetzt endschieden, Kaliumnitrat-Düger aus einem Raifeisenmarkt zu besorgen. Hab gehört das es dort dünger mit über 95% KnO³ drinne gibt. Nur mal ein paar fragen für die die etwas darüber wissen oder auch schonmal was gekauft haben :
1 . Stellt der Verkaüft "dumme" Fragen (Also "wofür brauchst du's ?") 1a. Wenn ja : Was antworte ich ? 2. Gibt es Pflanzen die mit disesem "speziellen" Dünger gedüngt werden (also falls der fragt welche Pflanzen ich düngen möchte und mir nix anderes aufschwatzt wenn ich sage "Tulpe" oder so...) mfg ToeB |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du kannst nicht ernsthaft erwarten dass wir dir hier Beratung für einen potentiellen Rechtsbruch geben.
~GESCHLOSSEN~ |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht