Verschiebung eines Komplexes auf einem Terraingebiet...
Übersicht

![]() |
ChriseBetreff: Verschiebung eines Komplexes auf einem Terraingebiet... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute!
Ich komm schon wieder mal nicht auf die Lösung eines ganz speziellen Problems. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig dabei helfen es zu lösen, weil nach langem Überlegen komme ich zwar auf einen grünen Zweig, der sich aber dann doch oft als der falsche offenbart. Ich erläutere mal mittels Bildern mein Problem, aber zuerst noch die gegebene Lage:
So nun aber zum eigentlich Problem: Das Komplex soll immer genau die Höhe einnehmen, sodass ein bestimmter Punkt oder in manchen Situationen mehrere, genau beim Terrain aufliegen: ![]() Ich hoffe das Bild verdeutlicht, was ich meine. Weiter soll sich das Komplex nach unten bewegen, bis wieder ein bestimmter Punkt auf dem Terrain aufliegt. Oder eben, wenn sich ein Punkt unter der Terrainoberfläche befindet, sich das Komplex nach oben bewegen, bis die Bedingung wieder stimmt. Wieder ein Bild um das zu verdeutlichen: ![]() Physik oder dergleichen soll vernachlässigt sein, das wäre sonst schätze ich viiiel zu kompliziert! Ich hoffe jeder versteht mein Problem. Ich steig da einfach irgendwie nicht mehr durch, ich hab schon zich Dinge ausprobiert, aber nicht das richtige herausgefunden. Hoffe, es kann mir jemand helfen ![]() Danke schonmal! |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Du könntest mit TranslateEntity![]() Für dies würde ich die Stop-Methode bei Collisions ![]() |
||
![]() |
Chrise |
---|---|---|
hmmm.... ich glaub nicht dass das bei meiner verwendung gut funktioniert, mit stop.... weil sich das ganze ja noch drehen muss und dann hakt das immer..... ![]() |
||
Matthias |
|
---|---|---|
Du must für jeden deiner Entitys(Kugeln) Die X,Z Position Ermitteln und dann kannst du mit TerrainHeight dir die Höhe holen
Dann must du alle durch gehen und den Tiefsten Y Wert suchen. Und diesen dann auf dein Hauptentity übertragen. |
||
![]() |
Chrise |
---|---|---|
hui Danke vielmals, Mathias!
Ich habs zwar jetzt nicht exakt so gemacht, aber du hast mich auf eine Idee gebracht. ![]() |
||
Übersicht