Memory Access Violoation
Übersicht

AzuragosBetreff: Memory Access Violoation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey ![]() Habe ausgiebig die Suchfunktion genutzt und konnte mein Problem nicht beheben. Auf meinem System läuft der Code einwandfrei. Ich habe es im ICQ verschickt und der Empfänger bekommt sofort die im Titel genannte Fehlermeldung. Er hat seine Blitz3d (Demo) mit dem selben Installer wie ich installiert und benutzt ebenfalls Vista 64 bit. Ich weiss der Code ist schon sehr unfangreich um hier im Forum eine Fehlerdiagnose zu stellen aber ich dachte ich Versuch mal mein Glück. Code: [AUSKLAPPEN] ;------------------Grafik--------------------------------- Graphics 1024,768,16,1 SetBuffer BackBuffer () ;----------------- Dateien------------------------------------ ;------------------Variablen------------------------------ Global ppx = 16*32 ;X-Position Global ppy = 12*32 ;" Global px = 16 ;Kollision X Global py = 12 ;" Global scrollx ;Scroll Verschiebung Global scrolly ;" Global mx ;Position der Maus Global my ;" Global mhl ;Linksklick Global mhr ;Rechtsklick Global mapx ;X-Tile des Mauszeigers Global mapy ;" Global scrollx2 ;Scrollx geteilt durch 32 Global scrolly2 ;" Global scrollx3 ;Realer Scrollwert Global scrolly3 ;" Global br ;Blickrichtung des Chars Global dx ;Differenz angeklicktes Tile zur Spielerposition Global dy ;" Global mnr ;Kartennummer Global dmgm ;Nahkampfschaden Global cdm ;Schlag Abklingzeit ;Kartenvariablen Dim map(63,47) ;Hintergrund Tiles Dim omap(63,47) ;Objekt Tiles Dim kmap(63,47) ;Kollisionsmap ;Monstervariablen Dim mname(20) ;Name Dim mhp(20) ;Hitpoints Dim mdmg(20) ;Schaden Dim maggro(20) ;Zustand Dim mx1(20) ;X Tile Dim my1(20) ;" Dim mmx(20) ;X Position Dim mmy(20) ;" Dim mbr(20) ;Blickrichtung Dim ma(20) ;Laufvorgang Dim mtyp(20) ;Typ Dim mp(20) ;Pausezeit Dim mxmax(20) ;Maximale X Position Dim mymax(20) ;" Dim mxmin(20) ;Maximale X Position Dim mymin(20) ;" Dim mmnr(20) ;Kartennummer Dim mspawn(20) ;Spawn aktiv Dim mtimer(20) ;Respawntimer Wert Dim mtime(20) ;Respawntime ;------------------Bilder----------------------------------- ;Tileset Global erdewiese = LoadAnimImage ("gfx\tileset\erdewiese.bmp",32,32,0,12) ;1 Global wasserwiese = LoadAnimImage ("gfx\tileset\wasserwiese.bmp.",32,32,0,12) ;2 Global collide = LoadImage("gfx\tileset\kollision.bmp") Global collide2 = LoadImage("gfx\tileset\kollision2.bmp") ;Objekte Global berg = LoadAnimImage ("gfx\objects\berg.bmp",32,32,0,12) Global blumen = LoadAnimImage ("gfx\objects\blumen.bmp",32,32,0,12) Global objects = LoadAnimImage ("gfx\objects\Baum2.bmp",128,128,0,2) Global palette1 = LoadAnimImage ("gfx\objects\1.bmp",32,32,0,8) ;Models Global charr = LoadAnimImage ("gfx\models\test\Crechts.bmp",48,64,0,4) Global charl = LoadAnimImage ("gfx\models\test\Clinks.bmp",48,64,0,4) Global charh = LoadAnimImage ("gfx\models\test\Choch.bmp",48,64,0,4) Global charru = LoadAnimImage ("gfx\models\test\Crunter.bmp",48,64,0,4) Global char = LoadAnimImage ("gfx\models\char.bmp",32,64,0,4) Global mobs = LoadAnimImage ("gfx\models\mobs.bmp",32,64,0,8) Global mobs2 = LoadAnimImage ("gfx\models\mobs2.bmp",32,32,0,4) ;Other Global Maus = LoadImage("gfx\other\maus.bmp") ;------------------1x vorm HP ausführen------------------ mnr = 1 load() ;Karte Laden br = 1 ;Blickrichtung des Chars Music = PlayMusic ("music\menu.ogg") dmgm = 1 cdm = 30 charanim = 1 MaskImage charr,255,255,255 MaskImage charl,255,255,255 MaskImage charh,255,255,255 MaskImage charru,255,255,255 ;------------------Test---------------------------------- mhp(1) = 2 mmx(1) = 256 mmy(1) = 256 mx1(1) = 8 my1(1) = 8 mtyp(1) = 3 mxmax(1) = 13 mxmin(1) = 6 mymax(1) = 13 mymin(1) = 6 mmnr(1) = 1 x=3 mhp(x) = 5 mmx(x) = 512 mmy(x) = 544 mx1(x) = 16 my1(x) = 17 mtyp(x) = 4 mxmax(x) = 20 mxmin(x) = 12 mymax(x) = 20 mymin(x) = 12 mmnr(x) = 1 Sword = LoadSound ("sound\Sword.wav") Kill = LoadSound ("sound\Kill1.wav") ;------------------Hauptprogramm------------------------- Repeat Cls ;------------------Test 2------------------------------- If KeyDown(2) Then PauseChannel music If KeyDown(3) Then ResumeChannel music ;------------------Variablen ändern--------------------- ;------------------Mausposition------------------------- mx = MouseX() my = MouseY() mhl = MouseHit(1) mdl = MouseDown(1) mdr = MouseDown(2) mhr = MouseHit(2) ;------------------Scrolling--------------------------- If scrollx > 0 Then scrollx3 = scrollx Else scrollx3 = 0 If scrolly > 0 Then scrolly3 = scrolly Else scrolly3 = 0 If scrollx > 1024 Then scrollx3 = 1024 If scrolly > 768 Then scrolly3 = 768 ;------------------Hintergrund zeichnen----------------- For y = 0 To 47 For x = 0 To 63 Select map(x,y) Case 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12 z = map(x,y) - 1 DrawBlock erdewiese,x*32-scrollx3,y*32-scrolly3,z Case 13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24 z = map(x,y) - 13 DrawBlock wasserwiese,x*32-scrollx3,y*32-scrolly3,z End Select Next Next ;------------------Objekte zeichnen----------------- For y = 0 To 47 For x = 0 To 63 Select omap(x,y) Case 25,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36 z = omap(x,y) -25 DrawImage berg,x*32-scrollx3,y*32-scrolly3,z Case 37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48 z = omap(x,y) -37 DrawImage blumen,x*32-scrollx3,y*32-scrolly3,z Case 49,50,51,52,53,54,55,56 z = omap(x,y) -49 DrawImage palette1,x*32-scrollx3,y*32-scrolly3,z End Select Next Next ;------------------Kollision zeichnen----------------- ;------------------Mobs zeichnen---------------------- For x = 0 To 20 If mhp(x) > 0 And mmnr(x) = mnr Then Select mtyp(x) Case 1 Select mbr(x) Case 1 DrawImage mobs,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3-32,3 Case 2 DrawImage mobs,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3-32,2 Case 3 DrawImage mobs,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3-32,1 Case 4 DrawImage mobs,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3-32,0 End Select Case 2 Select mbr(x) Case 1 DrawImage mobs,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3-32,7 Case 2 DrawImage mobs,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3-32,6 Case 3 DrawImage mobs,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3-32,5 Case 4 DrawImage mobs,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3-32,4 End Select Case 3 Select mbr(x) Case 1 DrawImage mobs2,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3,1 Case 2 DrawImage mobs2,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3,1 Case 3 DrawImage mobs2,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3,1 Case 4 DrawImage mobs2,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3,1 End Select Case 4 Select mbr(x) Case 1 DrawImage mobs2,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3,0 Case 2 DrawImage mobs2,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3,0 Case 3 DrawImage mobs2,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3,0 Case 4 DrawImage mobs2,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3,0 End Select End Select End If Next ;------------------Charakter zeichnen------------------- If aa = 1 Then Select br Case 1 DrawImage charr,ppx-scrollx3-8,ppy-scrolly3-32,charanim MaskImage charr,255,255,255 Case 2 DrawImage charl,ppx-scrollx3-8,ppy-scrolly3-32,charanim MaskImage charl,255,255,255 Case 3 DrawImage charh,ppx-scrollx3-8,ppy-scrolly3-32,charanim MaskImage charh,255,255,255 Case 4 DrawImage charru,ppx-scrollx3-8,ppy-scrolly3-32,charanim MaskImage charru,255,255,255 End Select EndIf If aa < 1 Then Select br Case 1 DrawImage charr,ppx-scrollx3-8,ppy-scrolly3-32,0 MaskImage charr,255,255,255 Case 2 DrawImage charl,ppx-scrollx3-8,ppy-scrolly3-32,0 MaskImage charl,255,255,255 Case 3 DrawImage charh,ppx-scrollx3-8,ppy-scrolly3-32,0 MaskImage charh,255,255,255 Case 4 DrawImage charru,ppx-scrollx3-8,ppy-scrolly3-32,0 MaskImage charru,255,255,255 End Select EndIf ;-----------------Mobs vorm Char------------------------ For x = 0 To 20 If mhp(x) > 0 And my1(x) = py + 1 And mmnr(x) = mnr Then Select mtyp(x) Case 1 Select mbr(x) Case 1 DrawImage mobs,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3-32,3 Case 2 DrawImage mobs,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3-32,2 Case 3 DrawImage mobs,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3-32,1 Case 4 DrawImage mobs,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3-32,0 End Select Case 2 Select mbr(x) Case 1 DrawImage mobs,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3-32,7 Case 2 DrawImage mobs,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3-32,6 Case 3 DrawImage mobs,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3-32,5 Case 4 DrawImage mobs,mmx(x)-scrollx3,mmy(x)-scrolly3-32,4 End Select End Select End If Next ;------------------Mauszeiger zeichnen------------------- DrawImage maus,mx,my ;------------------Mausklick / Space--------------------- If KeyHit(57) Then If cdmt = 0 Then For x = 0 To 20 scroll() Select br Case 1 Select omap(px+1,py) Case 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,53,55 z = 1 Case 49,50,51,52,54,56 z = 0 End Select PlaySound (sword) If z = 1 Then omap(px+1,py) = 0 ;zerstörbare tiles hinzufügen cdmt = cdm If kmap(px+1,py) = 2 Then kmap(px+1,py) = 0 If px+1 = mx1(x) And py = my1(x) And mmnr(x) = mnr Then mhp(x) = mhp(x) - dmgm If px+1 = mx1(x) And py = my1(x) And mmnr(x) = mnr And mhp(x) < 1 Then PlaySound (kill) Case 2 Select omap(px-1,py) Case 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,53,55 z = 1 Case 49,50,51,52,54,56 z = 0 End Select PlaySound (sword) If z = 1 Then omap(px-1,py) = 0 ;zerstörbare tiles hinzufügen cdmt = cdm If kmap(px-1,py) = 2 Then kmap(px-1,py) = 0 If px-1 = mx1(x) And py = my1(x) And mmnr(x) = mnr Then mhp(x) = mhp(x) - dmgm If px-1 = mx1(x) And py = my1(x) And mmnr(x) = mnr And mhp(x) < 1 Then PlaySound (kill) Case 3 Select omap(px,py-1) Case 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,53,55 z = 1 Case 49,50,51,52,54,56 z = 0 End Select PlaySound (sword) If z = 1 Then omap(px,py-1) = 0 ;zerstörbare tiles hinzufügen cdmt = cdm If kmap(px,py-1) = 2 Then kmap(px,py-1) = 0 If px = mx1(x) And py-1 = my1(x) And mmnr(x) = mnr Then mhp(x) = mhp(x) - dmgm If px = mx1(x) And py-1 = my1(x) And mmnr(x) = mnr And mhp(x) < 1 Then PlaySound (kill) Case 4 Select omap(px,py+1) Case 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,53,55 z = 1 Case 49,50,51,52,54,56 z = 0 End Select PlaySound (sword) If z = 1 Then omap(px,py+1) = 0 ;zerstörbare tiles hinzufügen cdmt = cdm If kmap(px,py+1) = 2 Then kmap(px,py+1) = 0 If px = mx1(x) And py+1 = my1(x) And mmnr(x) = mnr Then mhp(x) = mhp(x) - dmgm If px = mx1(x) And py+1 = my1(x) And mmnr(x) = mnr And mhp(x) < 1 Then PlaySound (kill) End Select Next cdmt = cdm End If End If ;------------------Laufen / Scrollen------------------- ;Runter If move = 1 Then If aa > 0 scrolly = scrolly + 2 ppy = ppy + 2 xo = xo + 1 If xo = 16 Then aa = 0:py = py + 1:xo = 0:move1 = 0 EndIf End If ;Hoch If move = 2 Then If aa > 0 scrolly = scrolly - 2 ppy = ppy - 2 xo = xo + 1 If xo = 16 Then aa = 0:py = py - 1:xo = 0:move1 = 0 End If End If ;Links If move = 3 Then If aa > 0 scrollx = scrollx - 2 ppx = ppx - 2 xo = xo + 1 If xo = 16 Then aa = 0:px = px - 1:xo = 0:move1 = 0 End If End If ;Rechts If move = 4 Then If aa > 0 scrollx = scrollx + 2 ppx = ppx + 2 xo = xo + 1 If xo = 16 Then aa = 0:px = px + 1:xo = 0:move1 = 0 End If End If ;------------------Kartenwechsel------------------------------ If px = 0 And mnr = 1 Then mnr = 2 load () ppx = 1984 px = 62 scrollx = 1472 End If If px = 63 And mnr = 2 Then mnr = 1 load () ppx = 32 px = 1 scrollx = -480 EndIf ;------------------Mobs---------------------------------------- For x = 0 To 20 If mmnr(x) = mnr Then If mhp(x) < 1 Then kmap(mx1(x),my1(x)) = 0 If mhp(x) < 1 Then ; mspawn(x) = 1 Select mbr(x) Case 1 If kmap(mx1(x),my1(x)+1) = 1 Then kmap(mx1(x),my1(x)+1) = 0 Case 2 If kmap(mx1(x),my1(x)-1) = 1 Then kmap(mx1(x),my1(x)-1) = 0 Case 3 If kmap(mx1(x)-1,my1(x)) = 1 Then kmap(mx1(x)-1,my1(x)) = 0 Case 4 If kmap(mx1(x)+1,my1(x)) = 1 Then kmap(mx1(x)+1,my1(x)) = 0 End Select EndIf If mp(x) > 0 Then mp(x) = mp(x) - 1 If mhp(x) > 0 And maggro(x) = 0 And ma(x) = 0 And mp(x) = 0 Then mbr(x) = Rand(1,4) If mhp(x) > 0 And maggro(x) = 0 And mp(x) = 0 Select mbr(x) Case 1 ;Runter If my1(x) < mymax(x) And kmap(mx1(x),my1(x)+1) < 2 Then kmap(mx1(x),my1(x)+1) = 1 kmap(mx1(x),my1(x)) = 0 mmy(x) = mmy(x) + 2 ma(x) = ma(x) + 1 If ma(x) = 16 Then ma(x) = 0: my1(x) = my1(x) + 1: mp(x) = Rand(50,100) End If Case 2 ;Hoch If my1(x) > mymin(x) And kmap(mx1(x),my1(x)-1) < 2 Then kmap(mx1(x),my1(x)-1) = 1 kmap(mx1(x),my1(x)) = 0 mmy(x) = mmy(x) - 2 ma(x) = ma(x) + 1 If ma(x) = 16 Then ma(x) = 0: my1(x) = my1(x) - 1: mp(x) = Rand(50,100) End If Case 3 ;Links If mx1(x) > mxmin(x) And kmap(mx1(x)-1,my1(x)) < 2 Then kmap(mx1(x)-1,my1(x)) = 1 kmap(mx1(x),my1(x)) = 0 mmx(x) = mmx(x) - 2 ma(x) = ma(x) + 1 If ma(x) = 16 Then ma(x) = 0: mx1(x) = mx1(x) - 1: mp(x) = Rand(50,100) End If Case 4 ;Rechts If mx1(x) < mxmax(x) And kmap(mx1(x)+1,my1(x)) < 2 Then kmap(mx1(x)+1,my1(x)) = 1 kmap(mx1(x),my1(x)) = 0 mmx(x) = mmx(x) + 2 ma(x) = ma(x) + 1 If ma(x) = 16 Then ma(x) = 0: mx1(x) = mx1(x) + 1: mp(x) = Rand(50,100) EndIf End Select End If EndIf Next ;------------------Laufbefehl---------------------------------- If mdr = 1 scroll() dx = mapx - px dy = mapy - py If dx*dx > dy*dy Text 100,100,"X" If dx < 0 Then move1 = 3 Else move1 = 4 Else Text 100,100,"Y" If dy < 0 Then move1 = 2 Else move1 = 1 EndIf EndIf ;Pfeiltaste Rechts If KeyDown(205) Or Move1 = 4 Then If aa < 1 Then br = 1 If kmap(px+1,py) = 0 Then If aa < 1 Then kmap(px+1,py) = 3 kmap(px,py) = 0 move = 4 aa = 1 End If End If End If ;Pfeiltaste Links If KeyDown(203) Or Move1 = 3 Then If aa < 1 Then br = 2 If kmap(px-1,py) = 0 Then If aa < 1 Then kmap(px-1,py) = 3 kmap(px,py) = 0 move = 3 aa = 1 End If End If End If ;Pfeiltaste Hoch If KeyDown(200) Or Move1 = 2 Then If aa < 1 Then br = 3 If kmap(px,py-1) = 0 Then If aa < 1 Then kmap(px,py-1) = 3 kmap(px,py) = 0 move = 2 aa = 1 End If End If End If ;Pfeiltaste Runter If KeyDown(208) Or Move1 = 1 Then If aa < 1 Then br = 4 If kmap(px,py+1) = 0 Then If aa < 1 Then kmap(px,py+1) = 3 kmap(px,py) = 0 move = 1 aa = 1 End If End If End If ;------------------Laufvariablen---------------------------- If cdmt > 0 Then cdmt = cdmt - 1 charanimtimer = charanimtimer + 1 If charanimtimer = 15 Then charanim = charanim + 1 charanimtimer = 0 EndIf If charanim = 4 Then charanim = 0 ;------------------Hauptprogramm Ende------------------------- Flip Until KeyDown (1) End ;------------------Funktionen-------------------------------- Function load() Select mnr Case 1 karte$ = ReadFile("map\standart\map1.map") For x = 0 To 63 For y = 0 To 47 tile = ReadLine(karte$) map(x,y) = ReadInt(karte$) tile2 = ReadLine(karte$) omap(x,y) = ReadInt(karte$) tile3 = ReadLine(karte$) kmap(x,y) = ReadInt(karte$) Next Next Case 2 karte$ = ReadFile("map\standart\map2.map") For x = 0 To 63 For y = 0 To 47 tile = ReadLine(karte$) map(x,y) = ReadInt(karte$) tile2 = ReadLine(karte$) omap(x,y) = ReadInt(karte$) tile3 = ReadLine(karte$) kmap(x,y) = ReadInt(karte$) Next Next CloseFile(karte$) End Select End Function Function scroll() scrollx2 = scrollx/32 scrolly2 = scrolly/32 mapx = (mx)/32+scrollx2 mapy = (my)/32+scrolly2 End Function Falls irgendwer was findet wäre ich sehr dankbar ![]() Kann auch auf Anfrage gern das Programm mit Grafiken etc versenden. Nehm auch gern Kritik an meiner Programmierung entgegen die nix mit dem Fehler zu tun hat ![]() Danke schonmal |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Debugger einschalten und die Codezeile anschauen in der der MAV auftritt, das hilft oft schon weiter.
Gründe für einen MAV sind u.a.: falsche/fehlerhafte Dateien/Dateinamen, Imagescollige (nicht jede Grafikkarte kommt damit zurecht) und fehlerhafte Writepixel(fast)-benutzung. Wen dein Kumpel dir sagen kann in welcher Zeile der Fehler auftritt wird wesentlich leichter zu helfen sein. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Azuragos |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
http://www.bilder-hochladen.ne...2-jpg.html
Da ein Screen.. Der Debugger zeigt nichts. Auf einem dritten System lief es ebenfalls einwandfrei Danke schonmal ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dann würde ich empfehlen nach jedem geladenen file Name des Files und filehandle per debuglog auszugeben und auch im restlichen Code regelmäßig debugging-Ausgaben einzubauen, um sich so dem Fehler anzunähern.
Wenn auf dem betreffenden System eines der Filehandles 0 sein sollte konnte das passende File aus irgendwelchen Gründen nicht geladen werden. Dan fiele mir noch die rigide Rechteverwaltung unter Vista als Problemursache ein, vielleicht sollte der Code mal mit vollen Adminrechten laufen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Azuragos |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Getestet wurde als PC Admin unter einem nicht Schreib oder Benutzergeschützten verzeichniss.
Das mit dem Debug log hab ich nie gemacht. Kannst du mir ein Code beispiel geben? Danke |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
debuglog![]() Da ist ein Beispiel ![]() EDIT: Du kannst natürlich auch Code: [AUSKLAPPEN] bild = loadimage (bildname)
debuglog bild+" "+bildname machen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Azuragos |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ah Wunderbar ![]() Danke für die schnelle Hilfe ich werds versuchen. Sonst irgendwelche groben schnitzer in meiner Progammierung? Wo ich mir oder der CPU arbeit erleichtern könnte? ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Maskiere ausserhalb der Hauptschleife.
Sonst hab ich noch nicht gross drübergeschaut, und ich bin auch gleich off. Wenn mir noch was auffallen sollte werd ich mich melden. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Erstelle vor der Hauptschleife einen Timer...
Code: [AUSKLAPPEN] Local timer = Createtimer(60)
und verbessere das Ende der Hauptschleife: Code: [AUSKLAPPEN] Flip 0
Waittimer(timer) Flip 1 verbraucht 100% CPU, der Timer sorgt dafür, das nur 60 Bilder/Sekunde dargestellt werden. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Azuragos |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Vielen Dank schonmal ![]() zumal das masken eh doppelt drin war ![]() wenn ihr mehr findet immer her damit ![]() |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Auch wenns viel arbeit ist, schreib vor die erste Zeile deines Codes nen "Stop", und klick dich dann mit dem Debugger Zeile für Zeile durch deinen Code. Muss irgentwas exotisches sein wenn du selbst mit Debugger an nen MAV kriegst...
Hoffe der Thread is noch mehr oder weniger aktuell ? (Bin auf der Suche nach nem eigenen Problem auf den Thread gestoßen) So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group