Animation auf Knopfdruck will nicht
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gigiBetreff: Animation auf Knopfdruck will nicht |
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Ich versuche mich gerade an 3D-Animationen,als Testobjekt hab ich mal den zwerg genommen. Ich wollte eine GEH-Animation beim drücken der Laufen-Taste spielen, aber es funktioniert überhaupt nicht mehr. Die Idee dazu stammt aus einem Thread den die Suche ausgespuckt hat: https://www.blitzforum.de/foru...nimationen
hier mein Code:Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() gras=LoadTexture("gras.jpg") land=LoadTerrain("land.png") EntityTexture land,gras ScaleEntity land,5,50,5 char=CreatePivot() zwerg=LoadAnimMesh("dwarf1.b3d") ScaleEntity zwerg,.1,.1,.1 EntityParent zwerg,char cam=CreateCamera(char) MoveEntity cam,0,5,-10 geh=ExtractAnimSeq (zwerg, 2, 14 ) lauf=ExtractAnimSeq (zwerg, 16, 26) steh=ExtractAnimSeq (zwerg, 327, 360) PositionEntity char,1220,0,758 EntityType char,1 EntityType land,2 seq=1 While Not KeyHit(1) Collisions 1,2,2,1 If Not Animating(zwerg) And seq=1 Then Animate zwerg,1,.3,geh,10 EndIf If Not Animating(zwerg) And seq=2 Then Animate zwerg,1,.3,lauf,10 EndIf If Not Animating(zwerg) And seq=3 Then Animate zwerg,1,.3,steh,10 EndIf If KeyDown(200) Then MoveEntity char,0,0,1 seq=1 EndIf If KeyDown(208) Then MoveEntity char,0,0,-1 seq=1 EndIf If KeyDown(203) Then TurnEntity char,0,1,0 seq=1 EndIf If KeyDown(205) Then TurnEntity char,0,-1,0 seq=1 EndIf UpdateWorld RenderWorld Text 100,100,EntityX(char)+" X " +EntityY(char)+" Y "+EntityZ(char)+" Z" Flip Wend End Der Zwerg bewegt sich nun garnichtmehr... MFG Gigi |
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Anfänger Tut von mir:
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The_Nici |
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Hallo, ein paar Punkte welche du beachten solltest:
MfG The_Nici |
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gigi |
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Vielen Dank nici!
Immerhin wird mein Zwerg nun animiert. Allerdings ändert er imernoch nicht seine Animationsart auf Knopfdruck... Ich habe Case statt if benutzt. Nun wird bei der Case abfrage ja die Bedingung gestellt das der zwerg noch nicht animiert wird. Dies muss ich jetzt glaube ich umgehen. Aber wie? |
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Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
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