2D Spiel - FPS unabhängig
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: 2D Spiel - FPS unabhängig |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
vielleicht verrät der Betreff schon, was ich wissen möchte, nämlich, wie ich mein Spiel FPS unabhängig mache... ich habe bei IDEal folgendes Snippet gefunden: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480
Global Camera=CreateCamera () Const GameUPS=60 ; Updates per second Local Period=1000/GameUPS Local FrameTime=MilliSecs()-Period Local Tween#, Ticks,i,Remaining,StartTime,Elapsed While Not KeyHit(1) StartTime = MilliSecs() Repeat Elapsed=MilliSecs()-FrameTime Until Elapsed Ticks=Elapsed / Period Tween=Float(Elapsed Mod Period)/Float(Period) For i=1 To Ticks FrameTime=FrameTime+Period If i=Ticks Then CaptureWorld End If UpdateGame() UpdateWorld Next RenderWorld Tween Remaining = Period - (MilliSecs() - StartTime) If Remaining > 1 Then Delay (Remaining-1) ; Free some CPU time End If Flip Wend End Function UpdateGame() ; ... End Function aber dieser scheint ja auf 3D aufzubauen, wie soll ich dieses Snippet auf 2D übertragen? |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Messe mit MilliSecs![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
das lässt sich aber nicht gut auf tile kollision prüfen, oder? | ||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Wenn die FPS so weit absinken, dass die Bewegungsschritte zu groß werden um vernünftige Kollisionen zu tätigen, dann müssen eben Zwischenschritte eingeleitet werden. Aber das ist nun mal so eines der kommenden Probleme beim framesunabhängigem programmieren. Unter reinem 3D mit Entity-Kollisionen ist es wiederrum egal, da unter 3D eben jede Kollision (Außer MehesIntersects) erst durch die Bewegung selbst registriert wird. Und da ist es im grunde egal wie groß die Bewegungsschritte sind. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht