blender Problem

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rctuner

Betreff: blender Problem

BeitragMo, Dez 29, 2008 18:17
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Hallo, wenn ich die exportierten Modelle von Blender in 3ds Max lade, hab ich das Problem, das ein großteil der Flächen nur von einer Seite sichtbar ist. Wenn ich Backface Culling ausschalte, dann sind die Flächen zwar von beiden Seiten zu sehen, aber sie werden nicht belichtet. Gibt es eine Möglichkeit die Flächen beidseitig zu machen?
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Dez 29, 2008 18:27
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Ja, indem man die ''Flächen'' gleich richtig rum erstellt. Denn, das Backface-Culling ist ja nicht nur aus Spaß ein wichtiger Bestandteil von Rendergrafik, sondern erspart etwa 50% Rechenleistung einer jeden Grafikkarte. Die ''Flächen'' im übrigen Triangles genannt, sind nur dann sichtbar, wenn die Triangles aus der Sicht einer Kamera im Uhrzeigersinn gezeichnet werden.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Farbfinsternis

BeitragMo, Dez 29, 2008 18:42
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Wähle in Blender das Objekt aus, gehe in den Edit-Mode, markiere alle Punkte/Kanten/Flächen und wähle dann im Menü "Mesh -> Normals -> Recalculate Outside" und exportiere dann erneut.
Farbfinsternis.tv

Triton

BeitragDi, Dez 30, 2008 15:24
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