Dark Basic?
Übersicht

![]() |
MegamagBetreff: Dark Basic? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Abend ![]() Ich bin durch Zufall im Internet auf Dark Basic gestoßen und habe mir da mal durchgelesen, was es alles kann. Dark kann mit Shadern umgehen und halt so Sachen die Blitz3D nicht kann. Ich habe mich gefragt, ob es wohl ratsam ist mit DarkBasic anzufangen, wenn man 3D-produzieren will? Ich habe hier schön Threads diesbezüglich gesehen, aber die waren vier Jahre alt, es hat sich ja viel seitdem entwickelt. Also, was sagt ihr? Lohnt sich DarkBasic? |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Hoi,
ich selbst habe keine Erfahrungen mit Darkbasic, allerdings möchte ich dir sagen, dass du hier höchstwahrscheinlich kaum eine objektive Antwort bekommen wirst. Am besten du googlest mal nach einen (unabhängigen) vergleich von den Sprachen. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Ich habe das getan, aber alle Themen, die ich fand waren
mindestens 4 Jahre alt... |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
...manche entstanden auch anlässlich eines Apriljokes. :/
Ps: Verdammter Verräter. >:o |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
Nein.
Diese Programmiersprache ist das Grauen schlechthin. Wenn du Blitz3D ausgereizt hast fang mit BlitzMax an, bis dahin ist auch Max3D productive... |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
ja darkbasic kann ich nicht empfehlen erstens ist vieles durch befehle schon vordefiniert und man kann es nicht selber ändern .. fast wie bei nem rpg maker
und 2. lohnt sich nichtmal der umstieg wenn dann probier das kostenlose darkbasic sdk mit visual studio (gdk) da siehst du dann alles was du wissen willst aber geld würde ich für sowas nicht ausgeben.. nimm wie ionpainter schon sagte lieber bmax und kauf dir von dem rest geld die leadwerks engine oder warte auf max3d ![]() |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Ok, dann lernen wir mal Max ![]() Ich frag' mich nur, wie viele Jahre Max3D noch brauchen wird... |
||
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
ich hab mal ne art ego-shooter bausatz gehabt, der mit darkbasic geproggt war. das problem war das teil war ziemlich verbuggt, und wenn man den map den man mühsam gebastelt hat spielen wollte dann stellte sich raus dass das darkbasic zeugs nicht schnell genug war um den map über 10 fps zu rendern (auf nem schnellen pc mit ner brauchbarent GPU, wohlgemerkt)
bin mir sicher darkbasic ist nicht besser, aber wers mal probieren möchte, ich wär gespannt auf einen vergleich |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Das war der FPS Creator ![]() |
||
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
genau den ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
BB und DB sind sozusagen erzfeinde.
Ich habe nur den FPS-Maker ausprobiert, und muss sagen, das ich von der Geschwindigkeit sau enttäuscht war. |
||
between angels and insects |
Übersicht