Dark Basic?

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Megamag

Betreff: Dark Basic?

BeitragDi, Dez 30, 2008 21:09
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Guten Abend Smile
Ich bin durch Zufall im Internet auf Dark Basic gestoßen und
habe mir da mal durchgelesen, was es alles kann. Dark kann mit Shadern umgehen
und halt so Sachen die Blitz3D nicht kann. Ich habe mich gefragt, ob es wohl ratsam
ist mit DarkBasic anzufangen, wenn man 3D-produzieren will?
Ich habe hier schön Threads diesbezüglich gesehen, aber die waren vier Jahre alt,
es hat sich ja viel seitdem entwickelt. Also, was sagt ihr? Lohnt sich DarkBasic?

Smily

BeitragDi, Dez 30, 2008 21:14
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Hoi,
ich selbst habe keine Erfahrungen mit Darkbasic, allerdings möchte ich dir sagen, dass du hier höchstwahrscheinlich kaum eine objektive Antwort bekommen wirst.

Am besten du googlest mal nach einen (unabhängigen) vergleich von den Sprachen.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Megamag

BeitragDi, Dez 30, 2008 21:16
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Ich habe das getan, aber alle Themen, die ich fand waren
mindestens 4 Jahre alt...

The_Nici

BeitragDi, Dez 30, 2008 21:24
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...manche entstanden auch anlässlich eines Apriljokes. :/

Ps: Verdammter Verräter. >:o
 

IonPainter

BeitragMi, Dez 31, 2008 4:07
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Nein.

Diese Programmiersprache ist das Grauen schlechthin.

Wenn du Blitz3D ausgereizt hast fang mit BlitzMax an, bis dahin ist auch Max3D productive...

shure_kyu

Newsposter

BeitragMi, Dez 31, 2008 5:38
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ja darkbasic kann ich nicht empfehlen erstens ist vieles durch befehle schon vordefiniert und man kann es nicht selber ändern .. fast wie bei nem rpg maker
und 2. lohnt sich nichtmal der umstieg
wenn dann probier das kostenlose darkbasic sdk mit visual studio (gdk)
da siehst du dann alles was du wissen willst
aber geld würde ich für sowas nicht ausgeben..

nimm wie ionpainter schon sagte lieber bmax und kauf dir von dem rest geld die leadwerks engine oder warte auf max3d Very Happy

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◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
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(C)Shure_kyu

Megamag

BeitragMi, Dez 31, 2008 12:01
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Ok, dann lernen wir mal Max Smile
Ich frag' mich nur, wie viele Jahre Max3D noch brauchen wird...

Der_Schläfer

BeitragMi, Dez 31, 2008 17:04
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ich hab mal ne art ego-shooter bausatz gehabt, der mit darkbasic geproggt war. das problem war das teil war ziemlich verbuggt, und wenn man den map den man mühsam gebastelt hat spielen wollte dann stellte sich raus dass das darkbasic zeugs nicht schnell genug war um den map über 10 fps zu rendern (auf nem schnellen pc mit ner brauchbarent GPU, wohlgemerkt)

bin mir sicher darkbasic ist nicht besser, aber wers mal probieren möchte, ich wär gespannt auf einen vergleich

the FR3AK

BeitragMi, Dez 31, 2008 17:14
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Das war der FPS Creator Wink den hatte ich auch mal, muss ich dir zustimmen bei etwas größeren Maps hat das Teil angefangen zu laggen wie nochmal was. Ausserdem brauchte es 10 Minuten das Level zu erstellen wenn man nur ein Paar Wände und ein Paar Lichter drinnen hatte...

Der_Schläfer

BeitragDo, Jan 01, 2009 21:51
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genau den Very Happy ne frechheit für sowas auch noch geld zu verlangen...

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jan 02, 2009 9:03
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BB und DB sind sozusagen erzfeinde.
Ich habe nur den FPS-Maker ausprobiert, und muss sagen, das ich von der Geschwindigkeit sau enttäuscht war.
between angels and insects

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