Dll's erstellen mit PureBasic

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Freeman

Betreff: Dll's erstellen mit PureBasic

BeitragDo, Apr 29, 2004 20:56
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ich bin durch zufall auf eine Homepage gekommen in der erklärkt wird wie man mit PB DLL`s für BB macht. aber irgendwie kommt immer die message in BB das er die userlib nicht gefunden hat. brauch ich dafür ne bestimmte version oder klappt das nicht mit B3D?
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Kekskiller

BeitragDo, Apr 29, 2004 21:05
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Eigentlich müsste das mit CallDLL doch funktionieren.
In der Onlinehilfe müsste der Syntax stehen.Obwohl ich noch nie mit
einer Dll gearbeitet habe , würde ich mal sagen , dass Userlibs in
einem ganz anderen Gebiet liegen.
 

Dreamora

BeitragDo, Apr 29, 2004 21:24
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Für CallDLL ne anmerkung: Damit der call von blitz3d gefunden wird muss ein simples procedurereturn 1 in der Procedure sein sonst wird der Call net gefunden! ( haben wir durch zufall rausgefunden)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Freeman

BeitragDo, Apr 29, 2004 21:45
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Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Für CallDLL ne anmerkung: Damit der call von blitz3d gefunden wird muss ein simples procedurereturn 1 in der Procedure sein sonst wird der Call net gefunden! ( haben wir durch zufall rausgefunden)

danke hat gefunzt!!!!! ich kanns kaum fassen!! endlich!!! ich mach gleich mal enn paar userlibs aus der 2D abteilung + spriteabteilungen,
*zutransparenzschiel* nochmals tausend dank!
[/code]
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Dreamora

BeitragDo, Apr 29, 2004 21:46
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das darfst du nicht, is lizenzrechtlich verboten parts von PB direkt über calls für andere Sprachen etc nutzbar zu machen.
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junky

BeitragDo, Apr 29, 2004 21:53
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ich glaub das thema hatten wir schon mal Wink - oder ???
so wie ich das damals mitbekommen hatte, darfst du für deinen eigenen gebrauch das durchaus machen - wenn du allerdings libs veröffentlichst ( oder gar verkaufst ) die direkt befehle aus purebasic für andere sprachen nutzbar machen, dann nich ...
gestern stand ich noch vorm Abgrund
heute bin ich einen Schritt weiter...
 

Dreamora

BeitragDo, Apr 29, 2004 21:58
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Jopp so ist es

Aber da er daraus Userlibs machen will dachte ich is auch eine Nutzungsmöglichkeit für andere damit gemeint.
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Freeman

BeitragDo, Apr 29, 2004 21:58
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also darf ich das nur wenn man die nicht veröffentlicht ja?
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Dreamora

BeitragDo, Apr 29, 2004 21:59
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wenn du sie nur bei dir auf dem System hast, genau ( oder den Source online stellst so das sie nur für besitzer von PureBasic nutzbar ist )
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Freeman

BeitragDo, Apr 29, 2004 22:03
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ich mein wenn ich jetz aba soone dll mache und die für nen spiel nutze is das verboten? weil keiner weis wie man die nutzt und so, außerdem verkauf ich das spiel ja nich
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Dreamora

BeitragDo, Apr 29, 2004 22:09
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Hmm ne das sollte eigentlich erlaubt sein
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Freeman

BeitragDo, Apr 29, 2004 22:27
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allerdings hab ich grad gemerkt das ja gar nicht alles funzt! ih bekomm da imer nen Fehler mit der BlitzzCC.exe , naja, es war ein schöner traum. Es wäre super wenn man ein paar befehle aus PB hätte, weil die teils etwas besser sind, aba egal, es kann eben nicht alles geben.

Thx für eure antworten
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Dreamora

BeitragDo, Apr 29, 2004 22:50
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die Grafikbefehle kannste net in Blitz fenster anzeigen lassen

dann müsstest du das Fenster und DX Device handle von Blitz haben
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