mit welchen programmen modelt ihr?
Übersicht

Peak7810Betreff: mit welchen programmen modelt ihr? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
topic sagt alles.
was würdet ihr empfehlen? einfach zu handhaben am besten und ordentlicher .b3d export. wobei ich mit gile bisher die besten exporterfahrungen gemacht habe. |
||
Roma3ht |
|
---|---|---|
Ich arbeite mit 3D Studio Max 8. Ist zwar sau teuer, dafür nicht besonders schwer. Ich finde das ist perfect. | ||
Peak7810 |
|
---|---|---|
und b3d export? | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ah, ja, Roma, und das hast du dir vom Taschengeld gekauft ? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Blackside |
---|---|---|
Ich kann Wings3D empfehlen, und zum exportieren, kannst du dann Pacemaker benuzen, dieses kann auch .3ds importieren und dieses format unterstüzt sogut wie jedes modelprogramm ![]() |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
blender. blenderblenderblenderblender
exporter: http://www.gandaldf.com/ sonst mal hier reinschaun, da wurden auch paar geeignete programme erwähnt (jemand hatte gefragt was es ausser ... noch gebe) https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=30357 EDIT @Nici The_Nici hat Folgendes geschrieben: BladeRunner, unterstelle doch nicht anderen illegale Taten.
![]() Fühlst du dich angesprochen? nochn Grund für Open Source ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Der_Schläfer am Sa, Jan 24, 2009 0:22, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
BladeRunner, unterstelle doch nicht anderen illegale Taten. ![]() Ich benutze Wings3D, animiert habe ich bis jetzt noch nie, ausser mit CharacterFX ein bisschen. MfG |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Erstens, Nici, gehe ich hier meiner Aufgabe als Moderator nach, und ich glaube nicht dass ich mich dabei von Dir belehren lassen muss.
Zweitens finde ich es immer wieder erheiternd wie viele Kinder und Jugendliche sich doch solche MultitausendEuro Software leisten können. Wir reden hier über ein Programm was mehrere Monatsgehälter eines Normalverdieners kostet. Sollte sich herausstellen das Roma3ht da eine illegale Version benutzt wird er verwarnt. Nicht mehr, nicht weniger. Er kann mir natürlich jederzeit einen Beweis für die Legalität erbringen und ich werde mich offen für alle für meine Fehleinschätzung entschuldigen. Ich glaube aber eher dass ich ihn in Kürze verwarnen werde. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Darren |
|
---|---|---|
Der_Schläfer hat Folgendes geschrieben: blender. blenderblenderblenderblender
exporter: http://www.gandaldf.com/ sonst mal hier reinschaun, da wurden auch paar geeignete programme erwähnt (jemand hatte gefragt was es ausser ... noch gebe) https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=30357 EDIT @Nici The_Nici hat Folgendes geschrieben: BladeRunner, unterstelle doch nicht anderen illegale Taten.
![]() Fühlst du dich angesprochen? nochn Grund für Open Source ![]() Den Post unterschreibe ich so, wie er dasteht! ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
mahe |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Ah, ja, Roma, und das hast du dir vom Taschengeld gekauft ?
Ach komm, Studentenversionen z.B. kosten kaum 200 EUR. Dieses grundsätzliche Misstrauen in diesem Forum ist schon seltsam ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
Peak7810 |
|
---|---|---|
vorallem weil ich dachte mods sind auch dafür da um das eigentliche thema eines threads zu wahren... ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
sagt der Doppelthreadbastler des Tages. Ich tu hier nur meinen Job, also spart euch das Gezeter. Und das 'grundsätzliche Misstrauen' kommt daher dass es sich in 95% der Fälle als Fakt herausstellt.
Ich habe ihn nicht verwarnt, aber sollte ich je spitz kriegen dass hier illegale Software genutzt wird ist der entsprechende Nutzer fällig. Und damit Ruh im Karton. |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
mahe |
---|---|---|
Ich würd mich ja überhaupt nicht beschweren, wenn Du, sobald Du weißt, dass jemand illegale Software einsetzt, dessen Daten, IP usw. den Behörden übergibts und den entsprechenden Nutzer sperrst. Aber hier sieht das lediglich nach Wichtigmacherei aus. Du kannst so auf die Schnelle nie wissen, ob etwas legal erworben oder geklaut ist und das öffentliche Anprangern ist somit ziemlich unfair. Eine PM um den Sachverhalt zu klären wäre viel angebrachter.
Aber von mir aus soll ruhig Ruhe im Karton sein ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Winitouch hat Folgendes geschrieben: Jetz hörz amal auf, bis noch einer weint!
nah, scherz beiseite und back to topic: ich hab eine zeit lang doga L3 verwendet (das auf der englischen hp 40€ kostet, aber auf der japanischen lustigerweise gratis is...) und verwende seit kurzem milkshape 3d. das is ganz ok... hab bisher noch nicht viel brauchbares damit zusammen gebracht, aber das liegt nicht an dem programm ![]() |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Peak7810 |
|
---|---|---|
also ich verwende AC3D was wirklich toll ist, und zum exportieren Gile[s]
ans animieren hab ich mich noch nicht rangetraut, aber da werde ich mein c4d nehmen(ja legal) ausser ich will noch vertex-color dann kommt c4d auch zum einsatz..... aber man lernt nie aus..... |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Zitat: blender. blenderblenderblenderblender dito! ![]() Zitat: also ich verwende AC3D was wirklich toll ist, und zum exportieren Gile[s]
Kann Blender auch. Sogar das Lightmappen Zitat: ans animieren hab ich mich noch nicht rangetraut, aber da werde ich mein c4d nehmen(ja legal)
Damit hab ich mich auch lange rumgeplagt... Animation & C4D (auch mit BigBugs genialem Exporter) kommt nicht an Blender mit Gandalfs Exporter ran (finde ich) Zitat: Ich kann Wings3D empfehlen, und zum exportieren, kannst du dann Pacemaker benuzen, dieses kann auch .3ds importieren und dieses format unterstüzt sogut wie jedes modelprogramm
Kann Blender auch ^^ Naja worauf ich hinaus will, ist dass Blender alles in einem kann. Seit neustem kannst du auch Shader gleich in Blender ausprobieren. Und falls du mal Filme schneiden willst, kannste das auch in Blender machen. Und Bilder malen kannste auch in Blender. Blender ist einfach toll ![]() (Nja sich erstmal durchzuringen Blender überhaupt zu benutzen ist nicht einfach, aber es lohnt sich) MfG |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
vanjolo |
|
---|---|---|
Probier einfach mal alle aus. Ich denke mal das Du Modelle für Deine Spiele machen möchtest. Blender, Max, C4D sind alles sehr komplexe Modeller. Der Funktionsumfang wird dich als Anfänger wahrscheinlich erschlagen. Milkshape ist für Dich wahrscheinlich zu abstrakt. Ich glaube ich bin hier noch der Einzigste der damit arbeitet. Am ehesten würde ich Dir Wings3D empfehlen. Die Bedienung ist recht einfach. Einen Exporter für das b3d Format gibt es da meines Wissens nicht. | ||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
Code der Verwirrung |
|
---|---|---|
ich hatte mal wings 3d getestet. es war einfach nur grauenhaft. bis auf simple formen bekommt man da kaum was zusammen. wenn man es lernen will sollte man es gleich richtig angehen. blender ist imho die richtige wahl, obwohl der einstieg schwer fällt. | ||
![]() |
DAK |
---|---|---|
@vanjolo: ich verwend auch milkshape... finds eig ganz ok und verständlich... keine allzulange eingewöhnungszeit gehabt... nur bin ich hald einfach zu schlecht noch, um damit was sinnvolles hin zu kriegen (bin kein grafiker, liegt mir einfach nciht)
wings3d hab ich ausprobiert, das war ein graus |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Zitat: bis auf simple formen bekommt man da kaum was zusammen
Mit Wings3D bekommt man ebensogut wie in jedem anderen 3D Modellierer vernünftige Sachen hin. Es ist meines Erachtens total einfach... ![]() ![]() Man bekommt mit Wings3D einiges zustande, glaubt mir ![]() |
||
Übersicht