RPG mit BB sinnlos??
Übersicht

![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@xperience2003
Sehr schön ! Die Schriftrollen sehen auch klasse aus ! Dein Spiel könntest du ja mal mit freiem Source Code veröffentlichen das andere was draus lernen bzw. abgucken können . Finde ich also schon BlitzBasic würdig ![]() |
||
mOnK |
|
---|---|---|
@furbolg
Ja, ich hab fast 2 Jahre lang mit C++ Anwendungen programmiert. Daher habe ich mir den ganzen DX-Mist in Verbindung mit C++ auch schon angesehen. Klar gibts Klassen und Funktionen, aber die müssen auch erstmal gecodet werden. Und mal ehrlich, welches kommerzielle Spiel wurde schon mit SDL programmiert? @experience2003 Sieht echt schick aus. Aber irgendwie wirkt die größe der Schrift auf der Rolle zu groß. Muss aber wohl so sein, sonst erkennt man nichts mehr? |
||
MasterK |
|
---|---|---|
dx ist kein "mist". man muss nur damit umgehen können ![]() und wegen dem professionellen sdl-spiel: der linux-port von civ ctp ist afaik mit sdl entwickelt. man sollte natürlich für grössere sachen nicht den renderer von sdl nehmen, sondern die sdl nutzen um den ogl-renderer zu initialisieren. |
||
mOnK |
|
---|---|---|
So war das nicht gemeint, DX in Verbindung mit C++ find ich als Einzelperson, die ein bisschen Grafik/Games machen will, zu zeitaufwendig und schwer. Vielleicht ist es in VB einfacher? | ||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
jup - genau so denke ich auch - und so ist es auch... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
MasterK |
|
---|---|---|
mOnK hat Folgendes geschrieben: Vielleicht ist es in VB einfacher?
nun ja, minimal. da man aber in VB ebenfalls mehr oder weniger direkt mit den dx-funktionen arbeitet und diese nicht so gekapselt wie in BB sind, nimmt sich das nicht sehr viel |
||
Übersicht