RPG mit BB sinnlos??

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Markus2

BeitragDo, Apr 29, 2004 23:37
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@xperience2003
Sehr schön !
Die Schriftrollen sehen auch klasse aus !

Dein Spiel könntest du ja mal mit freiem Source Code veröffentlichen
das andere was draus lernen bzw. abgucken können .
Finde ich also schon BlitzBasic würdig Smile
 

mOnK

BeitragFr, Apr 30, 2004 7:24
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@furbolg

Ja, ich hab fast 2 Jahre lang mit C++ Anwendungen programmiert. Daher habe ich mir den ganzen DX-Mist in Verbindung mit C++ auch schon angesehen. Klar gibts Klassen und Funktionen, aber die müssen auch erstmal gecodet werden. Und mal ehrlich, welches kommerzielle Spiel wurde schon mit SDL programmiert?

@experience2003

Sieht echt schick aus. Aber irgendwie wirkt die größe der Schrift auf der Rolle zu groß. Muss aber wohl so sein, sonst erkennt man nichts mehr?
 

MasterK

BeitragFr, Apr 30, 2004 12:27
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dx ist kein "mist". man muss nur damit umgehen können Wink

und wegen dem professionellen sdl-spiel: der linux-port von civ ctp ist afaik mit sdl entwickelt. man sollte natürlich für grössere sachen nicht den renderer von sdl nehmen, sondern die sdl nutzen um den ogl-renderer zu initialisieren.
 

mOnK

BeitragFr, Apr 30, 2004 14:16
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So war das nicht gemeint, DX in Verbindung mit C++ find ich als Einzelperson, die ein bisschen Grafik/Games machen will, zu zeitaufwendig und schwer. Vielleicht ist es in VB einfacher?

TheShadow

Moderator

BeitragFr, Apr 30, 2004 15:28
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jup - genau so denke ich auch - und so ist es auch...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

MasterK

BeitragFr, Apr 30, 2004 16:33
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mOnK hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht ist es in VB einfacher?

nun ja, minimal. da man aber in VB ebenfalls mehr oder weniger direkt mit den dx-funktionen arbeitet und diese nicht so gekapselt wie in BB sind, nimmt sich das nicht sehr viel

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