Render- und Modelthread VII
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ozzi789 |
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Dito
Obwohl es bei dem ersten Screenshot ganz ok aussieht, aber bei näherer Betrachtung sieht es einfach aus wie eine Metal-brühe ![]() mfg |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
vanjolo |
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DAK hat Folgendes geschrieben: jo, schöne arbeit... du gibst diese modelle nicht zufällig für lau ab, oder?
Nein. Ich habe immer noch die Hoffnung das sich mal jemand findet der Lust hat an einer (militärischen) Flugsimulation zu programmieren. Und wenn es nur eine Action-Simulation ala Stormbirds wird. |
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in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
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DAK |
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lustigerweise bau ich gerade (neben zwei anderen sachen) an sowas... hab den stormbirds-trailer gesehen und mir gedacht, sowas muss ich machen
ich weiß nur nicht, wie lang ichs durch zieh / ob ichs ganz durchzieh (wie gesagt, noch andere sachen am laufen, dazu bin ich im maturajahr und rl gibts auch noch...), darum möcht ich noch nix fixes zusagen von wegen teamarbeit oder so... falls ich irgendwann soweit bin, dass es wirklich was is, sag ich dir bescheid, falls du willst |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
vanjolo |
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Ja gerne ![]() Es ist schwer jemanden zu finden der überhaupt an militärischen Spielen jeglicher Art interessiert ist. ![]() |
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in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
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NightPhoenix |
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Es tut mir leid aber ich hab echt Null Ahnung eine Textur selbst zu zeichnen ^^
Ich weiß dass man da die einzelnen Faces ausschneiden soll, auf die Texturfläche verteilen und so als bild speichern. Danach in einem Grafikprogramm das Modell an den Stellen bemalen. Eigentlich geht das, aber ich kriegs einfach nicht hin solche Strukturen und Linien auf ein Modell zu zeichnen. Eine einheitliche Textur gut verteilen ja, aber selbst Details reinzeichnen... brauch ich dafür irgendwas besonderes? Kann mir jemand Tipps geben? ![]() |
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vanjolo |
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Habe ich bereits im anderen Thread dem_Schläfer geantwortet.
Eine der größten Hürden ist die Texturierung, nicht das modellieren. Das macht auch jeder Unterschiedlich und jeder findet seinen eigenen Stil. Da ich früher nie mit UV Mapping gearbeitet habe erstelle ich meine Texturen direkt. Ich nehme mir einzelne Segmente heraus und fange von dort an zu malen. So ein Sternenzerstörer ist recht einfach zu texturieren. Was du benötigst ist eine Grundkachel als unterster Layer und darauf dann die Details. Anmerkung: Ich habe Dir eben mal ein Beispiel gemacht. Du kannst das hernehmen und die Details erweitern. Das ganze dann nahtlos Kacheln und du hast die Grundstruktur. ![]() Anmerkung: Ich habs mal eben auf die Dreieckgrundstruktur gelegt. Ist nur eine 128x128 Tex ![]() |
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in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
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NightPhoenix |
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Zitat: Da ich früher nie mit UV Mapping gearbeitet hab
UV Mapping ist das A und O, ohne zu texturieren wäre ein großer Fehler Zitat: So ein Sternenzerstörer ist recht einfach zu texturieren
Falsch! Das ist das schwerste mit dem ich es je zu tun hatte und ich hab schon echt viele Dinge texturiert, von Wölfen, Menschen, bis Segelschiffe und Häuser. Also sorry, aber deine Textur ist schlecht Außerdem sieht so die Struktur eines Sternenzerstörers nichtmal annähernd aus Und nebenbei: Das war nicht meine Frage Ich weiß schon was ich zu tun hab, das Problem ist bloß das Zeichnen der Details/Strukturen, ich hab einfach nicht die Erfahrung mit GIMP da irgendwas auf ne Textur zu zeichnen. Und hab es auch nie gebraucht, ich hab sonst immer Fotos oder generierte Texturen genommen. Nichts für ungut Vanjolo, danke für deine versuchte Hilfe. Aber es geht um die kleinen "Fugen" & "Lücken" in der Oberflächenstruktur von zum Beispiel deinem Kampfjet. Mir ist es ein Rätsel wie man sowas so genau zeichnen kann. Entweder GIMP is dafür nicht geeignet, oder ich kriegs einfach nicht gebacken. |
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vanjolo |
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NightPhoenix hat Folgendes geschrieben: Falsch! Das ist das schwerste mit dem ich es je zu tun hatte und ich hab schon echt viele Dinge texturiert, von Wölfen, Menschen, bis Segelschiffe und Häuser. Also sorry, aber deine Textur ist schlecht Außerdem sieht so die Struktur eines Sternenzerstörers nichtmal annähernd aus Ich weiß schon was ich zu tun hab, das Problem ist bloß das Zeichnen der Details/Strukturen, ich hab einfach nicht die Erfahrung mit GIMP da irgendwas auf ne Textur zu zeichnen. Und hab es auch nie gebraucht, ich hab sonst immer Fotos oder generierte Texturen genommen. Meine Textur war ein 1 Minuten Beispiel wie man sowas macht. Du hast Dir nicht mal annähernd Gedanken über das gemacht was ich geschrieben habe (Textur ausarbeiten und kacheln). So ganz nebenbei, sind StarWars Modelle nicht wirklich schwierig. NightPhoenix hat Folgendes geschrieben: UV Mapping ist das A und O, ohne zu texturieren wäre ein großer Fehler
So ein Schmarrn! Was glaubst Du wie meine Modelle dann texturiert wurden? UV Mapping braucht man nicht wenn man es anders kann. Zudem gibts keinen guten UV Mapper umsonst. Der von Wings ist ein Graus. Und wenn man eine Textur nicht malen kann nützt einem ein UV Mapper auch nichts. |
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NightPhoenix |
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Wenn du meinst, aber beruhig dich erstmal Vanjolo, ich hab dich ja nicht angegriffen.
Ich muss dich schonwieder korrigieren... Ich frage mich gerade wie deine Modelle eine passende Textur ohne Verzerrungen besitzen, wenn es kein UV Mapping ist. UV Mapping beschreibt lediglich alle Texturierungsmethoden, die ein Objekt auf einer 2D Texturebene verzerren/schneiden, damit diese unverzerrt auf einem Objekt erscheint. Kein Objekt, nichtmal der Würfel, kann ohne UV mapping unverzerrt texturiert werden (Außnahme: Planes). De facto benutzt du auch UV mapping, wenn auch unbewusst durch Algorithmen. Ich habe nie Texturen gemalt, ich habe sie immer über Filter, Algorithmen und Fotos erstellt. Nun leider hab ich kein Raumschiff zur Hand wo ich das auf meines übertragen könnte. Ohne Foto eine erstellen könnte ich zwar, aber das wäre niemals genau die Originaltextur eines ISDs. Zitat: So ganz nebenbei, sind StarWars Modelle nicht wirklich schwierig
Das würde ich nicht einfach behaupten. StarWars Modelle sind sehr variabel. Es gibt kein Schiffreihe in StarWars die sich äußerlich gleichen. Die Mon Calamari Kreuzer, Sternenzerstörer, Wing Reihe, Corellian Ships, ... alle grundsätzlich verschieden. Ich will mich auch nicht mir dir streiten. Ich hab dir nur meine ehrliche Meinung gesagt, die Textur die du gepostet hast ist nunmal schlecht. Kein Grund gleich beleidigt zu sein ![]() Es war auf keinen Fall ein Angriff auf dich oder böse gemeint NightPhoenix |
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ZaP |
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Ich habe mich früher öfter mit Leveldesign befasst, und für das Spiel Jedi Knight III: Jedi Academy die ein oder andere Map umgesetzt, mitunter auch einen kompletten Sternenzerstörer, der es immerhin bis heute auf über 7600 Downloads geschafft hat:
http://jediknight3.filefront.c...le/62886/5 Die Texturen waren alle mitgeliefert, vielleicht kannst du dich ja daran orientieren. |
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Starfare: Worklog, Website (download) |
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Farbfinsternis |
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Habe mal wieder ein w.i.p zum angaffen ... meiner Philosophie folgend noch weit von "fertig" weg.
![]() auf das Bild klicken für eine größere Version. |
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Farbfinsternis.tv |
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skey-z |
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Erinnert mich irgendwie an Golum, warhscheinlich wegen den Augen ![]() |
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Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Nox |
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Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben: Habe mal wieder ein w.i.p zum angaffen ... meiner Philosophie folgend noch weit von "fertig" weg.
Warum noch weit weg von Fertig? Ich find's schon ziemlich fertig und hübsch. ![]() |
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Triton |
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Da fehlt aber noch einiges, damits halbwegs cool aussieht:
- Helmriemen - Dreck am Helm - grau als Bartandeutung - Hals - Kleidung - Kippe im Mund? - Gesichtsausdruck? - ... über den "Panzerz"-Schriftzug würde ich auch nochmal nachdenken. Ich bin mir bis jetzt nicht ganz sicher, ob das wirklich "Panzerz" heißen soll.. |
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Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
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shure_kyuNewsposter |
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sieht echt gut aus nur leider schielt der kleine irgendwie und es sieht zu knuffig aus als das man es mit einem brutalen panzer in verbindung bringen kann ![]() ![]() so würde es um einiges besser aussehen |
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Der_Schläfer |
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@shure_kyu: fett, aber was ist das?
noch was von mir ![]() zbrush |
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shure_kyuNewsposter |
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WOW
sieht echt realistich aus.. aber irgendwie wie knete ![]() cool [PS] das bild vorher ist nicht von mir |
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Farbfinsternis |
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small update
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Farbfinsternis.tv |
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