So eine Art Sprite...
Übersicht

onkelz89Betreff: So eine Art Sprite... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich möchte sowas wie Sprites erstellen, jedoch per Addvertex etc. da man Sprites soweit ich weiß nicht zusammenfügen kann (SingleSurface). Mein Problem ist nun - zB bei Rasen... Habe 2 Texturen Tex1 - Gras in grün auf schwarzem Hintergrund Tex2 - Gras in weiß auf schwarzem Hintergrund mit Alpha Flag Objekte ist testweise ein einfacher Cube... Nachher wird er so texturiert: EntityTexture Cube,Tex2,0,0 EntityTexture Cube,Tex1,0,1 Jetzt habe ich jedoch nicht nur das Gras auf dem Cube sichtbar, sondern das Gras, schön in grün und oben dran wieder schwarz... die schwarzen Stellen sollten durchsichtig sein... ![]() weiß Jemand wie man das möglichst sparsam (für die Hardware) hin bekommt? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
nutze doch textureblend
https://www.blitzforum.de/help/TextureBlend |
||
between angels and insects |
onkelz89 |
|
---|---|---|
hm, habe es schon in allen Varianten durch... ich bekomme es nicht hin. Kann mom kein Bild uploaden vllt wird es auch falsch verstanden... ich versuche es mal so:
Code: [AUSKLAPPEN] XXXXXXX XGXGXGX XGGGGGX XXGGGXX X ist in beiden Texturen schwarz G ist in der Alpha Tex. weiß, sonst grün, wie es es später haben will Wenn ich das machen: Textureentity Cube,Tex2,0,0 dann ist es schon richtig - wie es später aussehen soll... nur möchte ich auf den weißen Bereich noch das eigentliche Gras malen, ohne das schwarz wieder eingeblendet wird... Ich hab echt keine Ahnung wie das gehen soll... |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Wie hast du denn die Texturen geladen?
Probieren mal Code: [AUSKLAPPEN] textur% = LoadTexture (datei$, 7)
Und dann nur mit der Grasstexture Texturieren Link zu Loadtexture: https://www.blitzforum.de/help/LoadTexture |
||
between angels and insects |
onkelz89 |
|
---|---|---|
Vielen Dank!!!
Ich hatte sie nur mit Flag 2 oder anfangs mit Flag 4 geladen... ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |