Frage zu Varibalen (absolute Noob-Frage!!!)
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Frage zu Varibalen (absolute Noob-Frage!!!) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich traue es mich fast nicht zu Fragen, aber...
Was ist eine Variable, bei der nichts dabei steht für ein Typ? Also: Code: [AUSKLAPPEN] string:string=string$
int:int=int(%)? byte:byte=byte(%)? float:float=float# Also konkrett: Was bedeutet das %-Zeichen? Int oder Byte? MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
int = %
byte = @ MfG ChaosCoder |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
und garnichts?
Also: Code: [AUSKLAPPEN] variable=5
|
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Ohne was ist immer Integer.
Aber du solltest ohnehin SuperStrict verwenden. ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Blackside |
---|---|---|
garnichts ist Int soweit ich weiß. Aber matürlich nur wenn der Strict Modus aus ist ![]() |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Klingt Aber unlogisch, denn in der Hilfe ist bei CollideImage einmal nix und einmal %, was ja Int bedeuted.
Aber x/y/frame als Byte wäre auch unlogisch. Kann mich mal jmd aufklären? Zitat: Function CollideImage:Object[](image:TImage,x,y,frame,collidemask%,writemask%,id:Object=Null)
Folgender Code geht bei mir nähmlich nicht: Code: [AUSKLAPPEN] Function CollideImageEx:Object(image:TImage,x:int,y:int,frame:int,collidemask:int,writemask:int,id:Object=Null)
Return CollideImage(image,x,y,frame,collidemask,writemask,id) End Function PS: Dieser Code läuft unter SuperStrict. |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
CollideImage gibt ein Object-Array zurück, deine Funktion aber nur ein Object. Ansonsten kann ich keinen Fehler finden. | ||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Geheiligt werde dein Name!
Danke, das wars. Ich hasse firlefans, aber ohne geht leider nicht ![]() |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Der Eisvogel hat Folgendes geschrieben: Geheiligt werde dein Name!
Soweit kommst noch. ![]() ![]() Der Eisvogel hat Folgendes geschrieben: Danke, das wars. Ich hasse firlefans, aber ohne geht leider nicht
![]() Kommt schonmal vor. Sowas ist dann im nachhinein sehr ärgerlich für einen selber. Wenn ich da so an früher denke... ohje.. ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Übersicht