Frage zu Varibalen (absolute Noob-Frage!!!)
Übersicht
BlitzMax, BlitzMax NG
Beginners-Corner|
|
Der EisvogelBetreff: Frage zu Varibalen (absolute Noob-Frage!!!) |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ich traue es mich fast nicht zu Fragen, aber...
Was ist eine Variable, bei der nichts dabei steht für ein Typ? Also: Code: [AUSKLAPPEN] string:string=string$
int:int=int(%)? byte:byte=byte(%)? float:float=float# Also konkrett: Was bedeutet das %-Zeichen? Int oder Byte? MfG Der Eisvogel |
||
|
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
||
|
|
ChaosCoder |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
int = %
byte = @ MfG ChaosCoder |
||
|
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
||
|
|
Der Eisvogel |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
und garnichts?
Also: Code: [AUSKLAPPEN] variable=5
|
||
|
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
||
#ReaperNewsposter |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Ohne was ist immer Integer.
Aber du solltest ohnehin SuperStrict verwenden. |
||
|
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
||
|
|
Blackside |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
garnichts ist Int soweit ich weiß. Aber matürlich nur wenn der Strict Modus aus ist |
||
| Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! | ||
|
|
Der Eisvogel |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Klingt Aber unlogisch, denn in der Hilfe ist bei CollideImage einmal nix und einmal %, was ja Int bedeuted.
Aber x/y/frame als Byte wäre auch unlogisch. Kann mich mal jmd aufklären? Zitat: Function CollideImage:Object[](image:TImage,x,y,frame,collidemask%,writemask%,id:Object=Null)
Folgender Code geht bei mir nähmlich nicht: Code: [AUSKLAPPEN] Function CollideImageEx:Object(image:TImage,x:int,y:int,frame:int,collidemask:int,writemask:int,id:Object=Null)
Return CollideImage(image,x,y,frame,collidemask,writemask,id) End Function PS: Dieser Code läuft unter SuperStrict. |
||
|
||
#ReaperNewsposter |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| CollideImage gibt ein Object-Array zurück, deine Funktion aber nur ein Object. Ansonsten kann ich keinen Fehler finden. | ||
|
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
||
|
|
Der Eisvogel |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Geheiligt werde dein Name!
Danke, das wars. Ich hasse firlefans, aber ohne geht leider nicht |
||
|
||
#ReaperNewsposter |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Der Eisvogel hat Folgendes geschrieben: Geheiligt werde dein Name!
Soweit kommst noch. Der Eisvogel hat Folgendes geschrieben: Danke, das wars. Ich hasse firlefans, aber ohne geht leider nicht
Kommt schonmal vor. Sowas ist dann im nachhinein sehr ärgerlich für einen selber. Wenn ich da so an früher denke... ohje.. |
||
|
||
Übersicht
BlitzMax, BlitzMax NG
Beginners-Corner