BCC 23# - Dungeon

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

Kernle 32DLL

BeitragMo, Jan 26, 2009 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[Edit 26.01.09:]
Nachdem ich schon viele Fragen per PN dazu bekommen habe, ändere ich die Regel bezüglich Maps nochmal nachträglich:

Mapdaten, d.h. Angaben wo sich Objekte in der Spielwelt befinden, müssen im Quallcode untergebracht werden, und dürfen nicht in externe Textdateien untergebracht werden. Solche Daten wie Eingeproggt vorgeschlagen hat in einer Grafikdatai zu "verstecken" ist ein gültiger Bypass.
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

biggicekey

BeitragMo, Jan 26, 2009 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey kernle kannst du nochmal das entitytexture verbot erklären?

Zitat:
entitytexture->verboten, bei vortexturierten meshes

ergibt für mich auch keine sinn
welchen grund soll das haben?[/url]
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]
 

simsbigfreak1001

BeitragMo, Jan 26, 2009 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Uhh, das hört sich ja interresant an. Ich werde dieses Thema mitverfolgen. Nur leider programmiere ich kein Blitz, sondernn nur Visual C#. Viel glück und gute ideen an alle Teilnehmer. Very Happy

Kernle 32DLL

BeitragMo, Jan 26, 2009 23:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
biggicekey hat Folgendes geschrieben:
hey kernle kannst du nochmal das entitytexture verbot erklären?

Zitat:
entitytexture->verboten, bei vortexturierten meshes

ergibt für mich auch keine sinn
welchen grund soll das haben?[/url]


sry, ich dachte das wäre klar das es mit der heutigen Regeländerung natürlich wieder verwendbar ist
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jan 27, 2009 9:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hoffe, Mini-B3D ist für Blitzmax verwendbar...
Und, Exe Abliefung bei nicht Windows nutzern....
between angels and insects

Kernle 32DLL

Betreff: Re: BCC 23# - Dungeon

BeitragDi, Jan 27, 2009 15:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
[...]
Regeln / Limitierungen:
[...]
Arrow Erlaubt sind alle Blitz-Varianten (BB, B3D, BMax, B+) in ihrer Standard-Installation (dll's, lib's,... sind nicht erlaubt)
[...]
Arrow Es muss der komplette Sourcecode sowie alle benötigten Dateien und eine .exe mit abgegeben werden
[...]


d.h. MiniB3D ist nicht erlaubt, sorry Jan.
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Jan 27, 2009 16:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm durchaus sollte man sich in Zukunft mMn für BCCs überlegen, ob man BlitzMaxern nicht erlauben will, bestimmte öffentliche Module zu benutzen. Schliesslich wurde BMax ja auch irgendwie dafür gemacht, solche Dinge wie eben 3D-Unterstützung extern mitzuliefern.

Und Jan_, für die .exe-Datei musst du halt den Code einem Win-Maxler schicken, der macht dir dann die .exe draus.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

DAK

BeitragDi, Jan 27, 2009 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm... das problem mit bmax is, dass es auf ner völlig anderen ebene spielt als bb/b3d/b+...

du kannst ja auch zb keinen fairen grafikcontest zwischen paint und gimp machen... klar, auch mit paint kann man einiges schönes anstellen, aber entweder beschneidest du die verwendbaren mittel bei gimp (z.b. man darf keine effekte oder so verwenden) oder gimp is viel zu imba.
wenn man bei bmax alles mögliche erlaubt, wird es auch viel besser sein als bb/b3d/b+...

am fairsten währe es imho, wenn man zwei contestserien laufen lassen würde. eine für die alten blitze und einen für bmax... inzwischen sollte die programmiererzahl für beides ziemlich ähnlich sein...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

BIG BUG

BeitragDi, Jan 27, 2009 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Hmm durchaus sollte man sich in Zukunft mMn für BCCs überlegen, ob man BlitzMaxern nicht erlauben will, bestimmte öffentliche Module zu benutzen. Schliesslich wurde BMax ja auch irgendwie dafür gemacht, solche Dinge wie eben 3D-Unterstützung extern mitzuliefern.

Jo, zumindest das originale MiniB3D wäre meiner Meinung ok, da es ja durchaus mit B3D vergleichbar ist und ja auch als "Standard" angesehen werden kann.

Zitat:
getrennter Wettbewerb
Halte ich für Unsinn, da Grafik, Sound, Musik, Gameplay, Spielidee, Symphatien, usw. weit wichtiger sind, als die benutzte Sprache.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Noobody

BeitragDi, Jan 27, 2009 22:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Holzchopf hat Folgendes geschrieben:
Hmm durchaus sollte man sich in Zukunft mMn für BCCs überlegen, ob man BlitzMaxern nicht erlauben will, bestimmte öffentliche Module zu benutzen. Schliesslich wurde BMax ja auch irgendwie dafür gemacht, solche Dinge wie eben 3D-Unterstützung extern mitzuliefern.

Wenn man das erlaubt, sollte man sich auch gleich überlegen, ob man nicht Libs wie die Draw3D für B3D - User zulassen will.
Schliesslich unterstützt das native Blitz keine Echtzeitrotation und derartige Spässe (was BMax ja mitliefert), und es ist ja eigentlich dafür konzipiert, dass man sich solche Dinge selber schreibt Razz
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Xeres

Moderator

BeitragMi, Jan 28, 2009 2:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dungeon Quest
user posted image

Arrow Kämpfe um das Schicksal dreier Länder
Arrow Ein 375 Felder großes Dungeon-Labyrinth wartet
Arrow 3 Heldenklassen
Arrow 3 Monsterklassen
Arrow 10 Zauberwörter
Arrow Ein einzigartiges Kampfsystem
Arrow =< 8KB in BMax in SuperStrict Modus
Arrow Pathfinding... und vieles mehr

~~~ Schon bald auf diesem Server ~~~
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

juse4pro

BeitragMi, Jan 28, 2009 18:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
uhhh, du hast mich son bisschen auf dein spiel heiß gemacht Wink
Portfolio |LinkedIn |XING

Kernle 32DLL

BeitragMi, Feb 04, 2009 11:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Haut mal rein Leute, noch 9 Tage !!

Falls der BCC ohne einen Beitrag zuende geht wird es seinen BCC 23-B# geben o.o

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

coolo

BeitragMi, Feb 04, 2009 12:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Keine Sorge, Kernle, ich habe meinen Beitrag schon fertig. Wobei der noch verbessert werden un dgekürzt werden muss(ist atm bei 14kb...). Außerdem arbeite ich an einem Alternativ Spiel, welches eher ein Experiment ist wie ich ein Jump/n/run schreiben würde. Also von mir kannst du bestimmt rechnen Wink.

Edit: Sorry fürs 5fach Post, mein FF strekt oder das forum, es kam andauernd Debug Fehler: user posted image.
Hoffe das ist Entschuldigung genug..
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat
  • Zuletzt bearbeitet von coolo am Mi, Feb 04, 2009 12:31, insgesamt einmal bearbeitet

DAK

BeitragMi, Feb 04, 2009 12:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da wollt wohl wer seinen standpunkt echt deutlich machen... 5 mal das gleiche geschrieben Wink

ich bin grad am arbeiten für meinen beitrag
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Feb 04, 2009 13:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich mach übrigens auch mit Wink Muss nur noch die Grafik ein wenig aufwerten und dann geht hier die Post ab Rolling Eyes

mfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

ZaP

BeitragMi, Feb 04, 2009 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Coolo: Das Problem habe ich auch, aber warten ist hierbei Gold wert Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

DAK

BeitragMi, Feb 04, 2009 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab heut angefangen und bin schon recht weit... noch die maps einbauen und etwas mehr spells und das sollts gewesen sein... das hier wird dann mein 1. game in bmax. muss sagen, ich liebe diese sprache! oop ftw! meine hauptschleife is 5 zeilen lang, der rest liegt in types. einfach leiwand, das ganze!

mit etwas glück sollts heut scho ne erste version geben.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Chrise

BeitragMi, Feb 04, 2009 18:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich wollte auch mitmachen, zweifle aber etwas an der Größe meiner ganzen Daten... bin mir nicht sicher, ob ich das also letztendlich schaffen werde.
 

vanjolo

BeitragMi, Feb 04, 2009 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei der Thematik denke ich unweigerlich an GAUNTLET. In Ermangelung an eigenen Fähigkeiten schau ich wie immer zu..
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group