Computerteile
Übersicht

Roma3htBetreff: Computerteile |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leute,
könnt ihr mir sagen, welche Computerteile ich nach der Reinfolge kaufen muss ![]() ![]() |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
am besten kaufst du alle auf einmal weil sie dir einzeln nix nützen | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
kriD |
---|---|---|
was ist das denn für ne frage?
wofür brauchst du die teile/ was willst du damit machen? info info info.. lg kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
1. Tower
2. Mainboard + Netzteil + CPU + Grafikkarte + RAM + Festplatte + Laufwerk (auf einmal kaufen) 3. beliebige Erweiterungen Ich versteh den Sinn des Ganzen nicht, fehlt ein Teil im Computer geht garnichts. Das ist ein Computer, kein Lego |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Ich denke er meint es ungefähr so: Erst Mainboard aussuchen und dazu eine CPU? Oder lieber eine CPU aussuchen und dann ein dazu passendes Mainboard?
MFG |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
CPU und Mainboard und RAM mindestens immer zusammen aussuchen, da alle voneinander abhängig sind:
Sockel des Mainboard bestimmt die CPU und die maximale Taktrate des RAMs die das Mainboard benutzen kann, bestimmt die max. Taktrate deines zu kaufenden RAMs. Grafikkarte sollte auch noch dazu, da CPU- und Grafikkartentakt auch zusammenhängen (soweit ich das bisher immer gelesen habe ![]() Und Netzteilleistung ist eigentlich noch wichtig, da es dir nichts nutzt wenn deine Teile mehr Watt benötigen als dein Netzteil leistet... Der Rest ist eigentlich egal...solltest halt darauf achten das dein Mainboard SATA oder IDE-Anschlüsse oder beides hat. MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Smily |
---|---|---|
@Roma3ht
Nicht falsch verstehen, aber ich glaube bei deinem Erfahrungslevel solltest du dir Lieber einen Fertig-PC kaufen. Gibts recht günstig und für alltägliche Belange ganz brauchbar ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
kog |
---|---|---|
Nunja das ist einbisschen fies, wie soll er sich dann erfahrung sammeln. Wenn er gleich wieder umgestimmt wird, sobald er sich dafür Interessiert ![]() Auf die Details und Daten achten und es passt. Google forschen... |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
DIe besseren Online Stores bieten PC Konfiguratoren an, d.h. man kann sich die Teile aussuchen, und es werden nur passende Teile angezeigt. Eine Runde Sache. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
am besten ist wirklich wie jemand schon sagte eine cpu aussuchen und eine gfx karte..
danach kann man dann ein board aussuchen wenn man das board schon vorher aussucht und nicht drauf geachtet hat ob es pcie2 hat usw nachher aber so eine gfx karte aussucht, hat man die arschkarte deswegen cpu und gfx vorher |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
Übersicht