2. Monitor
Übersicht

![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hab mich eben erkundigt. Ein IPS hat eine höhere Leistungsaufnahme, weil der Lichtdurchlass wesentlich kleiner ist. Daher kommt für mich so etwas nicht in Frage. Außerdem ist der Schwarzwert wohl noch eher schlecht als recht. Ob die Vorteile ''keine Winkelabhängigkeit'' der Nachteile überstehen, sei nun Geschmackssache. Freuen würde ich mich auf einen LED-Hintergrundbeleuchteten LCD. Mal sehen, was grad so auf dem Markt ist.
Die andere Sache zu behaupten, so ein Minibildschirm taugt nichts ist genauso Geschmackssache. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich in diesem keine Applikationen drauf haben möchte, auf denen ich dann rumschreiben oder rumklicken muß. Also auch hier, reine Geschmackssache der jeweiligen Einsatzzweckes. Wer meint, er bräuchte zwei vollwertige Monitore, kann sich ja diese aufstellen und glücklich sein. Ich brauche keine zwei vollwertige Monitore. ![]() Ich möchte einzig auf diesem Minibildschirm eventuell TV sehen, oder mal ein Musikplayer rein schieben, der mir dann so nebenbei den aktuellen Titel etc. anzeigt. Bei ner Leistungsaufnahme von 7 Watt kann man das auch gut durchgehen lassen. Ich werde mir allerdings denoch das ganze gut durch den Kopf gehen lassen, da mir die USB-Bildschirmsteuerung nicht besonders gut gefällt, da dabei der Prozessor belastet wird. Zur Zeit habe ich ein CRT 21" Eizo (FlexScan F77S) der stolze 30kg wiegt und recht klobig ist. Macht sich also nicht besonders gut auf einem Schreibtisch. Das ''...(funktionell großartigen) Win-Dialog die Bildschirme diagonal platzieren...'' ist schon mal gut für mich zu wissen. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
ozzi789 hat Folgendes geschrieben: @thorsten
son müll ![]() meine 8800 pakt das, jeder Bildschirm kann einzeln behandelt werden ![]() ich glaube kaum dass es an der Grafikkarte liegt ^^ |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Du kritisierst XP und lobst Vista bööser junge ![]() @topic btw hast es jetzt mal ausprobiert? ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Who |
---|---|---|
@hectic
Du hast schon Recht, mein Monitor braucht ca. 40 W und Bildqualität ist nicht alles. Ich bin eben noch ganz euphorisch, weil ich den noch nicht allzu lang habe und der Nutzen & Komfort einfach genial ist. Die Eizo-Röhre ist ja echt ein Monster in jeder Hinsicht, aber leider auch im Platzbedarf ![]() P.S.: Eizo rockt! ![]() |
||
Lies vor: Münsterländer, Hinsterbender, Enterbender, Hoffensterchen, Stiefenkelchen |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
<Kleiner Einwurf>
Nebenbei, ich hab mir ein Adapter besorgt dass den großen weißen Anschluss meiner GraKa in VGA übersetzt und nun läuft alles. Ich kann übrigens empfehlen den Zweitbildschirm mit einer kleineren Auflösung zu nutzen und ihn bei dem Windows Positionierungstool zentriert an der Seite zu platzieren. so kann man mit der Maus immer noch in die ecken fahren ohne aus dem Bildschirm zu fahren. Gerade beim Start-Button, wenn er links steht oder beim Schließen Button wenn er rechts steht etwas ganz feines. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Hab gerade nachgesehen... Ich wusste gar nicht, dass es solche Adapter dazu gibt. Und sind auch noch recht günstig. So günstig das es wohl besser ist, die nächste Grafikkarte mit zwei DVI-Anschlüssen zu kaufen, als einmal DVI und einmal D-Sub 15. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht