Types und Entitiys
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: Types und Entitiys |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Hab da ein kleines Logik-problem ich habe ein Game in 2D gecodet und will nun es teilweise 3D darstellen lassen. Nun habe ich ein paar Kugeln Code: [AUSKLAPPEN] Type kugel
Field x# Field y# Field dir End Type Wenn ich die mit Code: [AUSKLAPPEN] For k.kugel = Each kugel PositionEntity sphere1, k\x#, k\y#,40 usw ... darstelle, seh ich nur immer eine klar, ist ja immer sphere1 wie krieg ich das nun hin, kann ja schlecht sphere1 = CreateSphere(8) sphere2 = CreateSphere(8) sphere3 = CreateSphere(8) machen... mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
da_poller |
|
---|---|---|
welchen grafikmodus verwendest du?
du brauchst dafür graphics3d und musst ne kamera erstellen bzw renderworld usw beachten... genau kann ich dir nciht sagen da ich nichts mit 3d mache.. |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
mach noch ein Field k\sphere oder k\mesh und schreib dann Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity k\mesh, k\x#, k\y#,40
|
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wenn ich den Sphere so erstelle
Code: [AUSKLAPPEN] k\mesh=CreateSphere(8)
Funkts trotzdem nicht ![]() Obwohl von der Idee her sollts gehen.. |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ist auch ein New![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Wie auch bei allen anderen Variablen kann man in der Type-Definition zwar Werte angeben, aber BB wird diese ohne Fehler auszugeben stehts ignorieren. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Gekürzter Code
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2
SeedRnd MilliSecs() x#=-40 y#=1 dir=1 Type kugel Field x# Field y# Field dir Field mesh End Type camera = CreateCamera() light = CreateLight(1) RotateEntity light, 90, 0, 0 PositionEntity light, 0, 10, 10 tim=CreateTimer(60) k.kugel = New kugel k\x#=-40 k\y#=1 k\dir=1 k\mesh=CreateSphere(8) k.kugel = New kugel k\x#=-60 k\y#=1 k\dir=1 k\mesh=CreateSphere(8) k.kugel = New kugel k\x#=-60 k\y#=21 k\dir=0 k\mesh=CreateSphere(8) While Not KeyHit(1) WaitTimer tim For k.kugel = Each kugel PositionEntity k\mesh, k\x#, k\y#,40 If k\y#<-29 Then k\dir=1 If k\y#>29 Then k\dir=0 If k\dir=1 k\x#=k\x#+0.1 k\y#=k\y#+0.3 Else k\x#=k\x#+0.1 k\y#=k\y#-0.3 EndIf Next RenderWorld Flip 0 Wend |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Dein Code funktioniert doch, du musst lediglich etwas warten, bis die Außerhalb erstellen Spheren in den sichtbaren Bereich eintretten. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Omg bin ich ein Retard
habe die x/y achse vertauscht und war zu ungeduldig ![]() *schäm* thnx ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
Übersicht