Schüsse

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HackerBoyZ

Betreff: Schüsse

BeitragSa, Feb 14, 2009 16:54
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Hallo
hab mal ne frage und zwar: Wie ist das mit schüssen... wie speichert man die. z.B. bei einer MG sind ja vieele schüsse zu zeichnen aber wie macht man das? kann mir vieleicht jemand helfen?
danke Wink

EDIT:

werde mich mal auf die suche machen...

mit types?

coolo

BeitragSa, Feb 14, 2009 17:16
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Ein MMO Spiel würde ich dir fürn anfang abraten, wie wärs mit nem Space shooter?

Und ja man macht das mit Type, in der Tutorial Sektion gibts genug Infos darüber.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

BtbN

BeitragSa, Feb 14, 2009 17:45
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In BMax macht man das mit Listen, die vermutlich dann Types enthalten werden. Kommt halt drauf an wie du deine Schüsse realisierst.

HackerBoyZ

Betreff: thx

BeitragSa, Feb 14, 2009 19:52
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ok danke Smile
ne hab vor son jump 'n' run mit schießen zu machen. mit schöner comic-grafik *träum* ^^
werd mal in der tut-sektion schauen danke.

HackerBoyZ

BeitragSa, Feb 14, 2009 21:02
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hier mal ein testbild^^:
Code: [AUSKLAPPEN]

__________________________________
|                                                                 |  . = schusslinie
|                                                                 | X = Maus
|              Maus position---->       X              |
|                                              .                  |
|                                            .                    |
|                                          .                      |
|                                        .                        |
|                                  O  .                          |
|                                  --                             |
|                                  /\                             |
------------------------------------------------------

wie berechne ich den schusswinkel (von figur zur maus)?
danke
EDIT:

misst alles verutscht^^
naja offe man kann es erkennen

EDIT2:
sry sry sry wegen doppel post

tedy

BeitragSa, Feb 14, 2009 21:20
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Code: [AUSKLAPPEN]
winkel = atan2(playery-mousey(),playerx-mousex())
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100

HackerBoyZ

Betreff: thx

BeitragSa, Feb 14, 2009 22:35
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ahoi.. Danke Wink

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