Schüsse
Übersicht

![]() |
HackerBoyZBetreff: Schüsse |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
hab mal ne frage und zwar: Wie ist das mit schüssen... wie speichert man die. z.B. bei einer MG sind ja vieele schüsse zu zeichnen aber wie macht man das? kann mir vieleicht jemand helfen? danke ![]() EDIT: werde mich mal auf die suche machen... mit types? |
||
![]() |
coolo |
---|---|---|
Ein MMO Spiel würde ich dir fürn anfang abraten, wie wärs mit nem Space shooter?
Und ja man macht das mit Type, in der Tutorial Sektion gibts genug Infos darüber. |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
In BMax macht man das mit Listen, die vermutlich dann Types enthalten werden. Kommt halt drauf an wie du deine Schüsse realisierst. | ||
![]() |
HackerBoyZBetreff: thx |
---|---|---|
ok danke ![]() ne hab vor son jump 'n' run mit schießen zu machen. mit schöner comic-grafik *träum* ^^ werd mal in der tut-sektion schauen danke. |
||
![]() |
HackerBoyZ |
---|---|---|
hier mal ein testbild^^:
Code: [AUSKLAPPEN] __________________________________ | | . = schusslinie | | X = Maus | Maus position----> X | | . | | . | | . | | . | | O . | | -- | | /\ | ------------------------------------------------------ wie berechne ich den schusswinkel (von figur zur maus)? danke EDIT: misst alles verutscht^^ naja offe man kann es erkennen EDIT2: sry sry sry wegen doppel post |
||
![]() |
tedy |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] winkel = atan2(playery-mousey(),playerx-mousex())
|
||
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 |
![]() |
HackerBoyZBetreff: thx |
---|---|---|
ahoi.. Danke ![]() |
||
Übersicht