Verzerrung von Licht auf der Wasseroberfläche

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barratator

Betreff: Verzerrung von Licht auf der Wasseroberfläche

BeitragMo, Feb 16, 2009 19:20
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Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich z.Z zimlich viele Fragen bzgl. Wasser habe.
Mein aktuelles Problem ist folgendes:
Ich möchte, dass die Wasseroberfläche leicht den Himmel (und ähnliche Objekte) reflektiert.
Ähnlich, wie es bei diesem BB-Projekt auch ist:
http://icekey.bplaced.net/images/springfrosch.JPG

Die Frage ist nun: Wie geht das? Ich habe schon viele Funktionen ausprobiert und hier schon lange gesucht, aber ich weiß einfach nicht, wie das geht Sad

Viele Dank für Antworten im Voraus Smile


Gruß
Bastian

The_Nici

BeitragMo, Feb 16, 2009 19:50
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Howdy!
Der Screen wurde mit den FastExtensions gemacht, die sind kostenpflichtig! Du kannst jedoch ebenfalls Cubemaps benutzen. Es sollte ein CubeMap-Sample im Blitz3D-Ordner haben.
MfG
 

barratator

BeitragMo, Feb 16, 2009 21:18
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Danke für die Antwort Smile
Hmm...Ich finde das Sample irgendwie nicht so ganz. Ich schaue mir jetzt seit bestimmt 30 Minuten Samples an, eine Suche nach "Map" bzw. "Cube" hat nichts gebracht.
Habe Blitz3D v1.100.


Gruß
Bastian

The_Nici

BeitragMo, Feb 16, 2009 21:40
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Hm ja, habe ich ganz vergessen. Ich glaube es war ein Example zu der original-Dokumentation. Der Befehl hiess "SetCubeFace"
MfG
 

barratator

BeitragMo, Feb 16, 2009 22:24
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Danke!
Ich hab ein Beispiel gefunden und in ein kleines Testprogramm "übersetzt".
Wenn ich jetzt aber (nach UpdateCubemap und vor Renderworld) einen Oval auf den TextureBuffer malen will läuft der Oval nur kurz auf dem Objekt vorbei. Wie kann ich diesen jetzt fixieren, bzw. wo kann ich jetzt genau den Buffer noch nachträglich editieren (muss ich ja für die Verzerrungen)?

Gruß
Bastian

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