BlitzBassStudio 1.7.0 preview
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AbrexxesBetreff: BlitzBassStudio 1.7.0 preview |
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Hi, hier eine erste Version der neune 1.7.0. Der 3D Teil geht bis auf ein Minimum im Moment noch nicht. Ansonsten wäre ich froh wenn Ihr mir Fehler (ausser3D) meldet (in denn Demos). Leider habe ich die letzten Tage da überall rum gewurschtelt, deswegen mache ich lieber mal eine Beta.
Die neuen Functionen BASS_CheckVersion() und BASS_Debug() sollten sehr hilfreich sein. Wer übrigens SNIPPETS beitragen will (siehe neuen Ordner) ist natürlich willkommen. Das ganze sollte kompatibel zu 1.6.1 sein außer bei 3D. http://www.abrexxes.huntingsof...bbs170.zip Zitat: ----- v.1.x.x * changed files: a lot! Read this here for API changes! - removed bass_tag plugin (dll/include) - update modinfo to 1.5 (see modinfo folder for new commands) - addet new functions to modinfo/functions.txt (decls update) - added new function "BASS_Debug", see docs (blitz_bass_studio_help_functions.txt) - added new function "BASS_CheckVersion", see docs (blitz_bass_studio_help_functions.txt) - 3D Part - fixed some stuff in the dx8 effecs (bass.decls/bass.bb)(no code change needed) - added tut_record_3.bb (code by _33) - added demo_spectrum3.bb (code by Flame) - added new links in STUFF - created new folder "codesnippets" for stuff Damit Ich (und Ihr) nicht mit denn Versionen durcheinander kommen mache ich das hier getrennt im OT. Fehler zur aktuellen Version 1.6.1 bitte in denn normalen Thread. Danke & cu |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Das sind gute Neuigkeiten. Folgende Ergebnise bei mir:
- Datei ''demo_debug.bb'' meldet ''Bass not ready!'' - Datei ''demo_error.bb'' meldet ''BASS OK'' und ''0'' ansonsten ist alles so, wie ich auch meine es sein sollte. Hier noch etwas für Leute, die mit den ganzen FX-Effektnamen nicht so viel anfangen können. Eventuell was für codesnippets oder so. Wie du willst: Code: [AUSKLAPPEN] SeedRnd MilliSecs()
Graphics 740, 272, 0, 2 SetBuffer BackBuffer() Include "includes\bass.bb" Local Timer=CreateTimer(10) Local Error=BASS_Init(-1, 44100, 0, 0, BASS_NULL) ;Local Music=BASS_StreamCreateFile(0, "media\SOPHIESDREAM.mp3", 0, 0, BASS_MUSIC_FLOAT) Local Music=BASS_MusicLoad(0, "media\PLANET2.MOD", 0, 0, 0, 0) Local Chorus Local Compressor Local Distortion Local Echo Local Flanger Local Gargle Local I3DL2Reverb Local ParamEQ Local Reverb Local Tempo=44100 Local LPF Local Q BASS_ChannelPlay(Music, BASS_FALSE) ; MIT DEN TASTEN A, S, D, F, G, H, J, K UND L KANN MAN DIE VERSCHIEDENE BASS-FX-EFFEKTE EIN/AUS-SCHALTEN ; MIT JEWEILIG DEN TASTEN ÜBER DEN EIN/AUS-SCHALTERN KANN MAN EIN EFFEKT MIT ZUFALLSWERTE FÜLLEN ; !!! ACHTUNG !!! DIE LAUTSPRECHER BEI DEN ZUFALLSWERTEN NICHT SO LAUT AUFDREHEN !!! ; !!! BESONDERS BEI 'Comp' und 'Dist' SOLLTE MAN VORSICHTIG SEIN !!! ; ALLE ZUFALLSWERTE SOLLTEN DEN GRENZEN DER BASS-HILFE ENTSPRECHEN While Not KeyHit (1) For Q=1 To 12 If Q<=7 Then Text 20, Q*20, BASS_FXGetValue(Chorus, BASS_FX_REVERB, Q) If Q<=6 Then Text 100, Q*20, BASS_FXGetValue(Compressor, BASS_FX_COMPRESSOR, Q) If Q<=5 Then Text 180, Q*20, BASS_FXGetValue(Distortion, BASS_FX_DISTORTION, Q) If Q<=5 Then Text 260, Q*20, BASS_FXGetValue(Echo, BASS_FX_ECHO, Q) If Q<=7 Then Text 340, Q*20, BASS_FXGetValue(Flanger, BASS_FX_FLANGER, Q) If Q<=2 Then Text 420, Q*20, BASS_FXGetValue(Gargle, BASS_FX_GARGLE, Q) If Q<=12 Then Text 500, Q*20, BASS_FXGetValue(I3DL2Reverb, BASS_FX_I3DL2REVERB, Q) If Q<=3 Then Text 580, Q*20, BASS_FXGetValue(ParamEQ, BASS_FX_PARAMEQ, Q) If Q<=4 Then Text 660, Q*20, BASS_FXGetValue(Reverb, BASS_FX_REVERB, Q) Next If KeyHit(30) Then If Chorus=0 Then Chorus=BASS_ChannelSetFX(Music, BASS_FX_CHORUS, 10) Else BASS_ChannelRemoveFX(Music, Chorus) Chorus=0 End If End If If KeyHit(31) Then If Compressor=0 Then Compressor=BASS_ChannelSetFX(Music, BASS_FX_COMPRESSOR, 10) Else BASS_ChannelRemoveFX(Music, Compressor) Compressor=0 End If End If If KeyHit(32) Then If Distortion=0 Then Distortion=BASS_ChannelSetFX(Music, BASS_FX_DISTORTION, 10) Else BASS_ChannelRemoveFX(Music, Distortion) Distortion=0 End If End If If KeyHit(33) Then If Echo=0 Then Echo=BASS_ChannelSetFX(Music, BASS_FX_ECHO, 10) Else BASS_ChannelRemoveFX(Music, Echo) Echo=0 End If End If If KeyHit(34) Then If Flanger=0 Then Flanger=BASS_ChannelSetFX(Music, BASS_FX_FLANGER, 10) Else BASS_ChannelRemoveFX(Music, Flanger) Flanger=0 End If End If If KeyHit(35) Then If Gargle=0 Then Gargle=BASS_ChannelSetFX(Music, BASS_FX_GARGLE, 10) Else BASS_ChannelRemoveFX(Music, Gargle) Gargle=0 End If End If If KeyHit(36) Then If I3DL2Reverb=0 Then I3DL2Reverb=BASS_ChannelSetFX(Music, BASS_FX_I3DL2REVERB, 10) Else BASS_ChannelRemoveFX(Music, I3DL2Reverb) I3DL2Reverb=0 End If End If If KeyHit(37) Then If ParamEQ=0 Then ParamEQ=BASS_ChannelSetFX(Music, BASS_FX_PARAMEQ, 10) Else BASS_ChannelRemoveFX(Music, ParamEQ) ParamEQ=0 End If End If If KeyHit(38) Then If Reverb=0 Then Reverb=BASS_ChannelSetFX(Music, BASS_FX_REVERB, 10) Else BASS_ChannelRemoveFX(Music, Reverb) Reverb=0 End If End If If KeyDown(203) Then Tempo=Tempo-Tempo/64 If KeyDown(205) Then Tempo=Tempo+Tempo/64 If KeyHit(208) Then Tempo=44100 BASS_ChannelSetAttributes(Music, Tempo, 100, 0) AppTitle "Cursor (Left/Right) "+Tempo+" Hz" If KeyHit(16) Then BASS_FXSetChorus(Chorus, Rnd(0, 100), Rnd(0, 100), Rnd(-99, 99), Rnd(0, 10), Rnd(0, 1), Rnd(0, 20), Rnd(0, 4)) If KeyHit(17) Then BASS_FXSetCompressor(Compressor, Rnd(-60, 60), Rnd(0.01, 500), Rnd(50, 3000), Rnd(-60, 0), Rnd(1, 100), Rnd(0, 4)) If KeyHit(18) Then BASS_FXSetDistortion(Distortion, Rnd(-60, 0), Rnd(0, 100), Rnd(100, 8000), Rnd(100, 8000), Rnd(100, 8000)) If KeyHit(19) Then BASS_FXSetEcho(Echo, Rnd(0, 100), Rnd(0, 100), Rnd(1, 2000), Rnd(1, 2000), Rnd(0, 1)) If KeyHit(20) Then BASS_FXSetFlanger(Flanger, Rnd(0, 100), Rnd(0, 100), Rnd(-99, 99), Rnd(0, 10), Rnd(0, 1), Rnd(0, 4), Rnd(0, 4)) If KeyHit(21) Then BASS_FXSetGargle(Gargle, Rnd(1, 1000), Rnd(0, 1)) If KeyHit(22) Then BASS_FXSetI3DL2Reverb(I3DL2Reverb, Rnd(-10000, 0), Rnd(-10000, 0), Rnd(0, 10), Rnd(0.1, 20), Rnd(0.1, 2), Rnd(-10000, 1000), Rnd(0, 0.3), Rnd(-10000, 2000), Rnd(0, 0.1), Rnd(0, 100), Rnd(0, 100), Rnd(20, 20000)) If KeyHit(23) Then BASS_FXSetParamEQ(ParamEQ, Rnd(80, 16000), Rnd(1, 36), Rnd(-15, 15)) If KeyHit(24) Then BASS_FXSetReverb(Reverb, Rnd(-96, 0), Rnd(-96, 0), Rnd(0.001, 3000), Rnd(0.001, 0.999)) Color 128, 128, 128 Text 20, 0, "A Chor." Text 100, 0, "S Comp." Text 180, 0, "D Dist." Text 260, 0, "F Echo" Text 340, 0, "G Flng." Text 420, 0, "H Garg." Text 500, 0, "J I3DL." Text 580, 0, "K PaEQ." Text 660, 0, "L Reve." Color 255, 255, 255 WaitTimer Timer Flip 0 Cls Wend BASS_Free() End Man kann mit der Tastaturreihe von A bis L die FX-Effekte Chorus, Compressor, Distortion, Echo, Flanger, Gargle, I3DL2Reverb, ParamEQ und Reverb ein- bzw. ausschalten. Mit jeweils den Tasten da drüber den aktuellen Effekt mit Zufallszahlen versehen. |
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Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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hectic hat Folgendes geschrieben: - Datei ''demo_debug.bb'' meldet ''Bass not ready!'' - Datei ''demo_error.bb'' meldet ''BASS OK'' und ''0'' Das sollen sie ja auch, die sind zum üben da (;Text lesen*g*) Deinen code da schau ich mir nachher genauer an, sieht eher aus wie eine fette Demo als wie ein Snippet ![]() ![]() Man dankt |
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