Mehrsprachige Inhalte in BlitzBasic automatisch erstellen
Übersicht

![]() |
EingeproggtBetreff: Mehrsprachige Inhalte in BlitzBasic automatisch erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Grüß euch!
Auch mich plagte in den letzten Monaten ein wenig Lustlosigkeit am Programmieren und was macht man da gerne mal? Richtig, ein Zwischenprojekt! Mit dem nun fertig gestellten Tool ist es möglich, beliebige BB-Codes (B2D, B3D und B+) automatisch so umzuschreiben dass die darin enthaltenen Strings in eine externe Datei ausgelagert werden. Nun kann man per mitgelieferter Funktion ganz einfach diese Dateien laden und hat in Windeseile mehrsprachigen Inhalt für seine Projekte umgesetzt. Ein Beispiel, das die Arbeitsweise verdeutlichen soll: Ausgangscode: ![]() Bearbeiteter Code: ![]() Dazu erstellte Sprachdatei: ![]() Zur Ausschmückung kann der "Multi-Langualizer" auch IDEal-Projekte verarbeiten und die Sprachdatei mittels XOr-Verschlüsselung (8 Bit) schützen. Eine eingebaute Hilfe und ein Interface basierend auf der BlitzUI erleichtern den Umgang mit dem Tool. Eine genaue Auflistung der Features sowie den Download findet ihr hier: http://blackeffekt.bplaced.net...ilang.html Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass das Programm bei einigen Codes versagt aber all meine Projekte habe ich damit fehlerfrei bearbeiten können. Sollte euch etwas auffallen, was nicht richtig funktioniert bitte hier melden, ebenso wie Lob oder Wünsche für zusätzliche Features. (Automatische Übersetzungen per Google habe ich schon angedacht, aber wegen der miesen Qualität wieder verworfen) Viel Spass und Erfolg damit, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Fein, legt das Teil bei Dateien/IDEal Projekten Backups zur Sicherheit an? (Sollte man aber eh immer selbst machen).
cu |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Uiii, danke! Das wird mir in meinem Projekt irgendwann mal viel Handarbeit sparen ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
DAK |
---|---|---|
gute sache, ja...
scheint zu funktionieren, was ich getestet hab. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Danke sehr für die bisher positiven Kommentare!
Ja, Abrexxes, an Backups der veränderten Dateien hab ich gedacht ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Ha! Das ist toll! Danke:
![]() |
||
Play Satyr! |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Joah, hätte ich sonst selbst machen müssen, kommt mir gerade gut, deswegen Danke ![]() |
||
Übersicht