Automatischer "Weckdienst"
Übersicht

![]() |
ChaosCoderBetreff: Automatischer "Weckdienst" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute,
ich habe meinen Rechner für Wake on LAN eingestellt. Im LAN klappts, im Internet auch, (wenn man meine ip kennt (dyndns)). Gibt es irgendwie die Möglichkeit einzustellen, dass ein solches MagicPacket am Tag x zur Zeit y an meine ip geschickt wird? N eigenen Server, wo man ein solches Script ablaufen lassen könnte wollte ich mir nicht kaufen und bei meiner FritzBox 7170 habe ich sowas auch noch nicht gesehn... Jemand ne Idee? Vllt gibts ja auch solch ein Service im Internet, obwohls schon ein wenig blöd wär, wenn ich dem die Kontrolle über meinen PC-Zustand überlasse... Alternativ könnte man iwie einen solchen Task auf die Fritzbox zaubern, indem man sie modifiziert, allerdings wollte ich erst nach einem einfacheren Weg suchen. (Aber vllt ist dieses Fritzbox-Modifizieren garnicht so schwer und jemand möchte mir dabei helfen?!?) ![]() |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Wie wärs mit einer? Dass der Rechner dann auch noch hoch fährt, muß noch gesteuert werden. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ich hab heute auch mit WOL rumgepröbelt
Ich denke bei deinem Fall wäre das beste wenn du einen kleinen Server anhast, der halt die Pakete zeitgesteuert schickt, dafür gibt es etliche Tools oder die Website http://stephan.mestrona.net/wol/ welche man mit ein wenig tricksen und BB von einem anderen PC notfalls auch steuern könnte. Aber da du kein Server in Frage kommt: Zeitschalt uhr kaufen und im Bios falls vorhanden State after Power boot by power on (wie auch immer es bei dir heist) Aktivieren und somit wäre dein Problem gelöst ![]() Falls dein Mainboad dies nicht unterstützt: Mit Zeitschaltuhr und einer kleinen Batterie einen "zünder" für dein System bauen ![]() (ich übernehm da keine Verantwortung ! ![]() Bei mir ist das Problem das ich hinter einer Netgear und einer riesen Sonic wall sitze, d.h ich komm von einem anderen Subnetzt nie Zugriff, kann mir da jemand helfen? Ich will meine Maschine remoten, was auch ganz gut geht, jedoch klappt das mit dem WOL nicht, jedenfalls nur im gleichen Subnetz. Eine Zeitschaltuhr wäre doch eher Suboptimal, da ich den PC nur MO bis Mittwoch brauche und soweit ich weis es keine Zeitschaltuhren mit Tagen gibt ![]() mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Klar kann man mit einer Zeitschaltuhr auch Tage angeben. Man muß sich halt nur eine teures in digital für 4.90€ kaufen.
Beispiel mal schnell gefunden: http://www.antstore.net/shop/p...cts_id/721 Ich hab allerdings keine Ahnung, ob man nur ein Tag/Woche aktivieren kann etc... |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi ,
wie geil ! Ich musste so lachen eben . Ich zerbrech mir voll den Kopp dann Hectics post.. ![]() ![]() Und um einen Bios zu "zünden" recht es, wenn das Netzteil strom abgibt und man 2 Pins mit einem Draht verbindet. Will nicht wissen was bei einer Baterrie passiert. ![]() Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Wenn man ein bisschen linux-kentnisse hat, kann man sich auch einfach per telnet in der fritzbox einloggen, da landest du in einer ash.
Dort musst du wohl nur noch einen cronjob für wakeonlan anlegen. Grüße, Smily |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht