Blitz3D kaufen
Übersicht

![]() |
SereyanneBetreff: Blitz3D kaufen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
wollte mich nur mal vergewissern - wenn ich das Blitz 3D kaufen möchte, kostet das etwas über 100 Euro, ja? Ist ja auch ne schöne Stange Geld. Und hab ich den Hinweis hier richtig verstanden: Zitat: *Hinweis: BlitzMax braucht man nur einmal zu kaufen und man hat dann die Lizenzen für alle drei Plattformen.
Für BlitzMax zahl ich etwas weniger und hab dann Blitz3D mit drin?? |
||
da_poller |
|
---|---|---|
nein die 3 paltformen sind mac,windows und linux(die betriebssysteme halt)
aber blitzmax ist zukunfstsicherer als das veraltete b3d.. bin selbst am überlegen auf Blitzmax umzusteigen nur find ich wenig umsteiger tuts.. |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Nein, Bmax hat kein 3D, allerdings gibt es das MODUL miniB3D für Bmax kostenlos.
cu |
||
![]() |
Sereyanne |
---|---|---|
achso, achso, also doch falsch verstanden... DAS war mit plattformen gemeint! ![]() danke! PS: muss BB3D Code neu umgeschrieben werden für Max??? oder kann ich den übernehmen? |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Er muss umgeschrieben werden. Wenn es richtige 3D-Programme sind, kann es sein, dass man die gar nicht portieren kann, da wie gesagt BMax kein 3D hat und inwieweit miniB3D alles unterstützt weiß ich nicht. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
DjDETE |
|
---|---|---|
Und Blitz3D kostet weniger als 100€, nämlich nur 86€.
Ich muss dazu sagen, dass es sich trotz des relativ hohen Preises lohnt. MfG |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: Er muss umgeschrieben werden. Wenn es richtige 3D-Programme sind, kann es sein, dass man die gar nicht portieren kann, da wie gesagt BMax kein 3D hat und inwieweit miniB3D alles unterstützt weiß ich nicht.
miniB3D läuft auf allen drei Plattformen. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Sereyanne |
---|---|---|
DjDETE hat Folgendes geschrieben: Und Blitz3D kostet weniger als 100€, nämlich nur 86€.
ja, toll. plus mehrwertsteuer. macht 103,11 Euro. okay, danke für die hilfe. werde mir wohl bb3d demnächst kaufen, ob veraltet oder nicht. ohne 3d kann ich nämlich nicht viel mit blitzmax anfangen. |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Sereyanne hat Folgendes geschrieben: ohne 3d kann ich nämlich nicht viel mit blitzmax anfangen.
Warum das? Um 3D-Programme in BlitzMAX zu machen, brauchst du kein Blitz3D. Nur das MiniB3D-Modul. Und das ist kostenlos, soweit ich weiß. MFG |
||
![]() |
Sereyanne |
---|---|---|
Zitat: Warum das?
Um 3D-Programme in BlitzMAX zu machen, brauchst du kein Blitz3D. Nur das MiniB3D-Modul. Und das ist kostenlos, soweit ich weiß. D2006 hat Folgendes geschrieben: Er muss umgeschrieben werden. Wenn es richtige 3D-Programme sind, kann es sein, dass man die gar nicht portieren kann, da wie gesagt BMax kein 3D hat und inwieweit miniB3D alles unterstützt weiß ich nicht.
|
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
BMax hat von Haus aus kein 3D, ist aber im Gegesatz zu BB und B3D sehr modular aufgebaut. Das heißt man kann die 3D-Fähigkeit nachrüsten, unteranderem mit miniB3D. Und meine Aussage bezog sich nicht unbedingt auf die Platformen, sondern eher auf die Funktionalität. miniB3D ähnelt der Funktionalität von B3D sehr, aber ich hab schlicht keine Ahnung, ob wirklich alles geht.
Und umschreiben musst du, weil BMax eine andere Syntax hat. Des weiteren hast du mit OOP Möglichkeiten, die ein neuschreiben in 95% der Fälle sehr lohnenswert machen. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Sereyanne |
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: Und umschreiben musst du, weil BMax eine andere Syntax hat. Des weiteren hast du mit OOP Möglichkeiten, die ein neuschreiben in 95% der Fälle sehr lohnenswert machen.
Alles klar, herzlichen dank für die Info. Jetzt müsste ich nur noch wissen was OOP ist... |
||
![]() |
coolo |
---|---|---|
OOP ist im Grunde genommen das Denken des Menschens, alles in Objekten (OOP steht für Objekt Orientierte Programmierung). Mehr sagt der Wikipedia Artikel dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/O...rammierung
Sehr angenehme Art und Weise zu Programmieren. |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Da könnte deine Eigeninitiative anfangen und du könntest Google benutzen...
http://de.wikipedia.org/wiki/O...rammierung |
||
![]() |
Sereyanne |
---|---|---|
alles klar, vielen dank!
bin einen ganzen schritt weitergekommen! |
||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
miniB3D ist eine exakte Nachbildung von Blitz3D ... es kam seit der letzten Version noch niemand an und hat was vermisst. | ||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Und weil BMax so toll ist, funktionieren 1/3 deren Programme einfach nicht, und keiner weiß warum. Auch wenn es moderner ist, sollte man auf unweigerlich kommende Probleme aufmerksam machen. Bliztz3D dagegen ist veraltet, und das ist wirklich nicht schön. Dafür ist es stabil und auf allen Windows-Rechnern sicher lauffähig. Allerdings könnte es sein, dass DX7 in zukünftigen Windows-Versionen nicht mehr unterstützt wird. Es ist also wichtig auf das richtige Pferd zu setzen. Welches es ist, bleibt jedem selbst überlassen. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: und keiner weiß warum.
Naja...eigentlich weis das jeder. ![]() |
||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Ein Drittel aller Programe laufen nicht? Eventuell sollten dann die Programmierer was anderes machen, z.B. Briefmarken sammeln. | ||
Farbfinsternis.tv |
DjDETE |
|
---|---|---|
sry hab ich nicht gelesen ![]() |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
Übersicht